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    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 050

    Fashion

    Fixies & Fashion

    Fahrradfahren ist wieder angesagt. Ob mit Omas restauriertem Drahtesel oder mit einer puristischen Fixed Gear-Maschine, einem sogenannten "Fixie". Es wird ein Fahrrad-Frühling. Mit Mode jenseits von Trekking. Auf die urbane Tour. Das Bike inspiriert

    Auf dem Land lässt sich damit niemand schocken: Man fährt jetzt wieder Rad. Doch in den Metropolen, dort, wo es lange als unsexy, unbequem und unpraktisch galt, gerade dort erlebt es jetzt eine Renaissance. Diesen Sommer wird es nicht nur Inline-Skater a

    [6425 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 044

    Business Industrie

    "Deutschland ist unsere größte Hoffnung"

    Das holländische Streetwear-Label Gsus will in seinem zweitgrößten Markt in 600 Läden

    Jan Schrijver steht vor einer Fototapete mit üppigem Laubwald. An den Bäumen kleben viele bunte Vögel. Neben dem Gsus-Mitgründer steht eine der alten, trutschigen Lampen, die allgegenwärtig sind und mit den vielen Kronleuchtern einen starken Kontrast zu d

    [5441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 148

    Business Handel

    Hier shoppt der Bär

    Jung, chaotisch, kreativ: Junge Läden und hippe Labels in Berlin

    Mittags halb zwölf, Berlin Mitte. Die Alte Schönhauser Straße döst in der Mittagssonne. Auf den Holzbänken vor dem einzigen schon geöffneten Café hängen drei Girlies vor ihrem Milchkaffee. Sie sehen aus wie Touristinnen aus Süddeutschland und wirken ein b

    [22477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 077

    Business Industrie

    "Jetzt packen wir Zara und H&M"

    Als weltweiter Esprit-Chef will Heinz Krogner die Marke noch vertikaler aufstellen

    Donnerstagmorgen kurz nach zehn. Seit 15 Minuten ist Heinz Krogner offiziell weltweiter Chef der Esprit-Gruppe. Wie fühlt er sich? "Ein bisschen kleiner als vorher. Die Bürde drückt mich nieder." Ein halbes Jahr lang habe das Headquarter in Hongkong ihn ü

    [4275 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 029

    Fashion

    Labels im HipHop Hype

    Baggy Pants und Sweats machen viele. Aber wer sind die echten HipHopper? Wir stellen hier eine Auswahl authentischer Marken vor, die diesen Nischenmarkt bestimmen.

    [8405 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 090

    Business Industrie

    Sixty ist voller Energie

    Miss Sixty und Energie gehören derzeit zu den gefragtesten Labels im jungen Markt. Der trendige Look der italienischen Kollektionen begeistert Youngsters zwischen 14 und 20 Jahren. Jetzt wird die gesamte Produkt-Palette der Modefirma Sixty in Deutschland

    [7173 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 046

    Mode

    New York: Fashion Melting Pot im East Village

    The city never sleeps

    Wer die Geburt neuer Modetrends live in New York erleben will, sollte die U-Bahn nach Downtown besteigen, am besten direkt zum St. Mark's Place. Denn hier hat sich das neue Energiezentrum der jungen Szene formiert. Hier, wo schon Beat-, Hippie- und Punk-G

    [11678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 078

    Mode

    Amsterdam: Nachts über Grachten grooven, tags im Park abhängen

    Relaxed aber schrill

    In Amsterdam blicken viele nach London, in der jungen Ladenszene, ebenso wie in den Clubs. Doch in der britischen Metropole holen sich die Amsterdamer nur Inspirationen. Was daraus entsteht, ist ein ganz individueller Stil. Frei nach dem Motto: anything g

    [13066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 084

    Modezentren

    London: Trendküche, Ideenpool und Shooting-Star der schnellen Warenbeschaffung

    Her mit den schnellen Engländern

    ba London - Immer am modischen Puls, kurze Lieferzeiten, gute Preise, kleine Ordermengen - das sind die Hauptgründe dafür, warum London vor allem im jungen Markt zum Shooting-Star unter den schnellen Beschaffungsquellen avanciert ist. Und das nicht nur fü

    [35206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 050

    Mode / Trend Fashion

    Jeanswear/Trend Fashion: Special über schnelle Warenquellen im Ausland

    Flotte Gangart

    Der junge Markt ist schnell und wird immer schneller. Was heute noch der letzte Schrei ist, kann morgen im Regal vermodern. Der junge Verbraucher ist verwöhnt und gnadenlos. Der Druck der Konkurrenz im Modemarkt durch schnelle Handelsketten wie beispiel

    [4374 Zeichen] € 5,75