Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 033

    Report Anzeigenblätter

    Pause beim Aufstieg

    Der Umsatz der Anzeigenblätter ist gesunken. Doch die Zunft bleibt optimistisch, weil sie der Konkurrenz im lokalen Markt zunehmend Kunden wegnimmt. Der Höhenflug der Anzeigenblätter ist gestoppt - vorerst. Wie fast alle Mediengattungen mussten auch die

    [3817 Zeichen] Tooltip
    Ende einer Wachstumsphase - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter 1990 bis 2009 - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 034

    Report Anzeigenblätter

    Bikinigirls und Bürgerreporter

    Die Anzeigenzeitungen profilieren sich im Lokalen. Ihre redaktionellen Konzepte unterscheiden sich jedoch stark: Vom Ratgeber- bis zum Boulevardblatt. Anzeigenfriedhöfe, Info-Häppchen und lieblose Aufmachung prägten lange Zeit das Erscheinungsbild von D

    [6828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 038

    Report Anzeigenblätter

    Werkzeug für Spezialisten

    Werbung in Anzeigenblättern wird vor allem von kleineren Spezialagenturen betreut. Planungstools helfen, jedoch nicht für jeden Einsatzzweck. Sie ist eine eigene Welt, die der Anzeigenblätter. Vor Jahren noch die Schmuddelkinder von Print, glänzen die r

    [5611 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 030

    Report Anzeigenblätter

    Ein Tabu fällt

    Anzeigenblätter dürfen auch Werbeverweigerern zugestellt werden - trotzdem verzichten manche Verlage darauf, von diesem Recht Gebrauch zu machen. Eigentlich ist der Fall klar: Anzeigenblätter kommen auch zu denen, die Werbung ablehnen. Für den Bundesver

    [6780 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 046

    Report Anzeigenblätter

    Das Kreuz mit der Werbung

    Anzeigenblätter tun sich schwer mit Crossmedia. Verlage und Werbekunden denken oft noch in reinen Printkategorien. Doch es gibt erste Erfolgsbeispiele.

    [6458 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 024

    20 Jahre BVDA

    Qualitätssiegel für Direktzustellung

    In der Direktverteilung von Prospekten ist ein scharfer Wettbewerb entstanden. Das vom BVDA ausgestellte GDZ-Siegel belegt die hohe Zustellqualität durch die Verlage.

    Bevor die Fachgruppe Direktzustellung des BVDA vor knapp drei Jahren das Gütesiegel Geprüfte Direktzustellung (GDZ) einführte, war es um die Transparenz im Markt der Prospektzustellung schlecht bestellt. BVDA-Sprecher Konstantin Korosides kritisierte sei

    [5608 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 050

    Report Anzeigenblätter

    Vermarktung Hand in Hand

    Anzeigenblätter stärken ihre Web-Präsenz und erstellen medienübergreifende Werbekonzepte. Die Relevanz der Crossmedia-Angebote ist von Verlag zu Verlag jedoch höchst unterschiedlich.

    Gute Geschichten stammen oftmals aus der Provinz. An einer hat Lothar Steigerwald mitgeschrieben. Der Chef des Funkhauses Aschaffenburg steuert heute ein kleines, regionales Medienreich. In ihm sind die beiden in den 90er Jahren gegründeten Anzeigenblätt

    [6794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 051

    Report Anzeigenblätter

    Qualität ist gefragt

    Der Wettbewerb in der Direktverteilung von Prospekten wird immer härter. Das vom BVDA ausgestellte GDZ-Siegel soll die hohe Zustellqualität durch die Verlage dokumentieren.

    Vor fast drei Jahren wurde von der Fachgruppe Direktzustellung des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter das Gütesiegel Geprüfte Direktzustellung (GDZ) eingeführt. Um für mehr Transparenz im Markt der Prospektzustellung zu sorgen, in dem sich auch vi

    [4245 Zeichen] € 5,75