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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

Journal

Abwärts

Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

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PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 034

50. TW-Forum

Ästhetik und Architektur

Peek & Cloppenburg Düsseldorf hat mit berühmten Architekten Standorte radikal verwandelt. Das Unternehmen steht für eine erfolgreiche Symbiose von Marken und Eigenmarken, Stadt und Einkaufszentrum und betreibt derzeit eine starke Expansion nach Osteu

In Wien kann man sich im Jahr 2010 auf ein städtebauliches Highlight freuen. Vor wenigen Wochen hat P&C entschieden, mit dem englischen Architekten David Chipperfield das neue Haus an der Kärntner Straße zu bauen. In einem Gespräch mit Dr. Adrian Kiehn u

[6568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 058

Media TV-Marketing

Metropolen-Spots

Ballungsraumfernsehen organisiert die nationale Vermarktung neu. Mitten in der Werbekrise startet im Herbst Rhein-Main TV.

Ginge es nach dem alten Sprichwort "Was lange währt, wird endlich gut", müsste Rhein-Main TV eigentlich ein Knaller werden. Neun lange Jahre quälte sich die Vision vom hessischen Regional-TV-Sender durch die politischen Widrigkeiten - bis viele der heute

[6140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 044

Journal E-Business

Jeder ein kleiner Handelsstar

Die Zahl der Händler, die den Ebay-Marktplatz nutzen, wächst. Wie sie noch besser kaufen und verkaufen, können sie in der Ebay-Universität lernen. Von Dirk Dietz

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 108

Business Messen Modezentren

Musterschauen und Ordertermine der Modezentren 2001

Januar CDH-Einkaufstage Geschenkartikel/MCB Berlin 6.1.-8.1. FLAIR - Wohnaccessoires, Glas, Kunstgewerbe Wallau 6.1.-8.1. 92. Lederwaren-Musterschau CDH/Messehalle Sindelfingen 7.1.-9.1. Eröffnung/Fashion Forum Nürnberg 8. Januar

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Musterschauen und Ordertermine der Modezentren 2001
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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 007

News

Kalb wird zum Einzelhändler

Aschaffenburger Lieferant setzt auf vertikales Konzept

Der Aschaffenburger Hemden- und Blusenhersteller Kalb sieht die Zukunft im Fabrikverkauf. "Das ist für uns eine Überlebensstrategie. Wir wollen ein vertikales Konzept, um die Vorteile dieser Verkaufsstrukturen zu realisieren", sagt Susanna Kalb, Geschäfts

[1297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 136

Business Leute

Aussendienst

Für die Marke Toyner der Herrenkleiderfabrik Kastell Otto Hugo GmbH&Co. KG, Goldbach, ist künftig Christoph Wagner in Norddeutschland unterwegs. Wagner arbeitete vorher bei Peek&Cloppenburg und zuletzt als Repräsentant für die Berliner HAKA-Firma Becon.

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 080

Industrie

Örsa-Gruppe: Europa-Vertriebsgesellschaft Intex macht sich fit für den Konzentrationsprozeß im Handel

"Wir wollen Ballast abwerfen"

ba Aschaffenburg - Die Intex Import-Export Textilhandels GmbH, Europa- Vertriebszentrale des türkischen Maschenspezialisten Örsa mit rund 130 Mill. DM Textilumsatz, strafft ihre Organisation. "Wir wollen mit sauberen Strukturen besser voran kommen und Par

[8555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 032

Handel

Standorte: Ranking von 830 deutschen Städten

Die besten Standorte

TW Stuttgart - Berlin weist den höchsten Besatz an filialisiertem Einzelhandel in Deutschland auf. Die Innenstädte von München oder Hamburg sind allerdings stärker mit Filialisten besetzt als die beiden Stadtzentren Berlins für sich genommen. Dies ist d

[5480 Zeichen] € 5,75

 
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