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    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 083

    Fashion Stoffe Herbst/Winter 2011

    Kühle Garne und gelber Glitzer

    Funktion, Nachhaltigkeit und Zutaten mit einem Schuss Glamour bringen Dynamik in die Vorstufe

    Lenzing. Die Lenzing-Gruppe (Tencel, Modal) will in Europa und Asien 120Mill. Euro in den Ausbau ihrer Produktionskapazitäten investieren. Das kündigte das österreichische Unternehmen an, das in Paris auf der Expofil und der Texworld ausstellte. Der Mark

    [4606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 034

    Business

    Das Tor zu Europa

    Fast Retailing will sein Filialkonzept Uniqlo weltweit ausdehnen. Der Auftakt dazu erfolgte jetzt in Paris.

    Ein Baguette als Geschenk zur Eröffnung des Flagship-Stores in Paris. Das war symbolträchtig in zweierlei Hinsicht: Franzosen können ohne ihr tägliches Baguette nicht leben, und Uniqlo signalisiert in Paris, dass in Kontinental-Europa zunächst Frankreich

    [3552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 064

    Fashion Stoffe Sommer 2010

    Première Vision Pluriel

    Warten auf die Zeit danach

    Die Kreativität der Messe ist ungebrochen. Die Suche nach Neuem so stark wie nie. Vieles kommt auf den Prüfstand.

    Auch in schwierigen Zeiten gibt es sie, die Unternehmen, die sich gegen den Trend behaupten. Wer während der Première Vision bei einigen nach wie vor erfolgreichen Jersey-Lieferanten, bei kreativen Webern oder Druckern auf dem Stand war, spürte dort jedo

    [6520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 073

    Business Industrie

    Jeans und noch viel mehr

    Das britische Jeanslabel Lee Cooper will sich als Lifestyle-Marke positionieren

    100 Jahre alt wird Lee Cooper dieses Jahr. Der Geburtstag fällt zufällig auf den Start der Olympischen Spiele in Peking am 8. August: Grund genug für das britische Jeanslabel, die Olympia-Delegation Großbritanniens von Kopf bis Fuß auszustatten. Bei Lee

    [2367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 054

    Fashion

    Texworld

    Jetzt stimmt die Atmosphäre

    Es ging um mehr Qualität und Komplett-Service. Aber an der Preissensibilität hat sich nichts geändert. Die Messe hat sich am neuen Ort gut aufgestellt.

    Sonam Gupta, Generalmanager der Textil Division von Raymond, einer der führenden indischen Stoffhersteller, war zufrieden: "Wir sind glücklich, dass wir endlich den klaustrophoben Verhältnissen des CNIT-Kongresszentrums bei La Défense entronnen sind. Hie

    [3757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 042

    Business Handel

    Von der Chose zum Maßhemd

    Französische Hemden-Anbieter positionieren sich zunehmend vertikal, viele wollen auch in Deutschland Geschäfte machen

    Sie präsentieren sich besonders aufgeräumt und adrett. Ihre Übersichtlichkeit zieht den Kunden an, der sich von der allgemeinen Angebotsfülle überfordert fühlt: In Frankreich sind Filialkonzepte rund um Herrenhemden und Damenblusen mit klar umrissenen un

    [5668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 070

    Fashion

    Der neue Martin Margiela

    Vor gut zwei Jahren hat Renzo Rosso das belgische Designerlabel Martin Margiela übernommen. Was ist seitdem passiert?

    Feiern die Belgier ein Comeback? Nachdem es eine Zeit lang still um die belgischen Designer geworden war, sind Dries van Noten, Ann Demeulemeester und Co seit kurzem wieder in aller Munde. Auch Martin Margiela gehört seit über zehn Jahren in diesen Kreis.

    [5849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 056

    Business Industrie

    Nicht-Spezialisierung als Leitlinie

    Weber, Konfektionär und Händler Lucien Deveaux setzt auf deutschen Markt

    Lucien Deveaux fühlt sich im prallen Leben am wohlsten. Zum Beispiel umgeben von Tausenden von Stoffläppchen, dichtem Kunden-Gedrängel und babylonischem Sprachengewirr auf seinem Messestand. Der Lyoneser Unternehmer kommt zwar "aus der Baumwolle", ist abe

    [5470 Zeichen] € 5,75