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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 052

Business Unternehmen & Märkte

Loeb AG übernimmt Läden von Scooter Fashion

Gründer wollen Unternehmen aus Altersgründen verkleinern – weitere Läden abzugeben

Die Loeb AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Berner Loeb Holding AG, übernimmt Mitte 2014 neun Standorte der Schweizer Scooter Fashion Gruppe aus Aarau. Das Handelsunternehmen will mit diesem Schritt seine Expansion vorantreiben. Über den

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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 52

Business Unternehmen & Märkte

Loeb AG übernimmt Läden von Scooter Fashion

Gründer wollen Unternehmen aus Altersgründen verkleinern – weitere Läden abzugeben

Die Loeb AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Berner Loeb Holding AG, übernimmt Mitte 2014 neun Standorte der Schweizer Scooter Fashion Gruppe aus Aarau. Das Handelsunternehmen will mit diesem Schritt seine Expansion vorantreiben. Über

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 009

Handel

Handelshof backt kleine Brötchen

Umsatz steigt nur marginal - Neuer C+C-Markt in Neuss - DCV tut sich schwer

Köln, 8. Mai. Die Kölner Handelshofgruppe - Betreiber von C+C-Märkten und die Nummer drei in Deutschland - plant für das laufende Jahr nur ein marginales Umsatzplus. Das Unternehmen, das derzeit die Kaufzurückhaltung seiner Kunden spürt, formuliert modera

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 012

Handel

Coop lässt auf Rütlischwur prompt Taten folgen

Rekordergebnis nach Verlustjahr - Loosli will "qualitative" Marktführerschaft - Ladennetz, Logistik und Warenwirtschaft modernisiert

Muttenz, 25. April. Die Coop Schweiz liegt mit ihrem umfassenden Restrukturierungsprogramm "auf Kurs". Im Jahr 2001 hat die Nr. 2 im Schweizer Handel einen Rekordumsatz und ihr bislang bestes Ergebnis vorgelegt. Bis Ende 2004 wollen die Genossen Logistik

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Coop auf Gipfel-Kurs - Zahlen in Mio. CHF
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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 038

Business Handel

"Design hoch zwei"

Kaiser in Freiburg setzt mit dem neuen DOB-Haus einen Meilenstein im Textileinzelhandel

Neun Monate dauerte der Umbau. 20 Mill. DM hat er gekostet. Flächen wurden erweitert, die Zielgruppenansprache optimiert. Mit "Kaiser 2000" will das renommierte Damenhaus seine Stellung in Freiburg festigen. Vor neun Jahren wurden die ersten Planungen am

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 010

Handel

"Bestes Ergebnis der Dekade"

Schweizer Coop-Gruppe steigert Umsätze und Ergebnis - Marktanteile ausgebaut

sr. Basel, 29. April. Sektlaune bei der Schweizer Coop-Gruppe: Vom "besten Jahrgang des Jahrzehnts" sprach ein sichtlich zufriedener Hansueli Loosli, Vorsitzender der Geschäftsleitung, anläßlich der Bilanzvorlage in Basel. Auch 1999 werde sich die positiv

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 010

Handel

Das Stammgeschäft bleibt schwierig

Schweizer Migros will mit Convenience und Fachmärkten wachsen - Gewinnsteigerung

sr. Zürich, 22. April. Der Schweizer Migros-Genossenschaftsbund muß sich neue Märkte erschließen. Denn der klassische Lebensmittelhandel läßt auch in der Schweiz wenig Raum für ehrgeizige Wachstumsphantasien, betonte Migros- Vorstandschef Peter Everts anl

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 064

Business Handel

Migros macht 800 Mill. sfr. mit Textilien

Schweizer Handelsriese plant Sportfachmarkt-Kette

Die schweizerische Migros-Gruppe hat ihren Konzernumsatz im Geschäftsjahr 1998 um 5,7 % auf 18,2 Mrd. sfr. (11,32 Mrd. Euro) gesteigert, der Konzerngewinn wuchs um 43,5 % auf 399 Mill. sfr. Das Umsatzplus im Kerngeschäft, dem Einzelhandel liegt bei 6,2 %

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