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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 014

Industrie

Henkel bekommt Weltwirtschaft zu spüren

Konsumgüterkonzern kündigt Ergebnis-Rückgang an - Abbau von bis zu 3 000 Stellen geplant - Verkauf von Cognis perfekt

Heidelberg, 15. November. Henkel ist über das Ergebnis der ersten neun Monate 2001 enttäuscht. Neben der weltweiten Konjunkturflaute verhagelte das rückläufige Industriegeschäft mit Klebstoffen die Geschäftsentwicklung. Als Gegenmaßnahme kündigen die Düss

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Henkel wächst vor allem durch Zukauf - Umsatzentwicklung nach Unternehmensbereichen
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 020

Industrie

Alpecin bleibt auf Männer eingestellt

Bielefelder Haut- und Haarpflegeanbieter pusht Marke Alpecin mit insgesamt 54 Mio. DM

Bielefeld, 8. November. Alcina bleibt bei ihrer Strategie, ihre Haarpflegemarke Alpecin mittels neuem werblichem Auftritt und neuen Produkten einer jüngeren Zielgruppe schmackhaft zu machen. Mittelfristig soll so die Umsatzbedeutung der Marke gehoben werd

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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 006

News

Carlo Colucci: Wachstumsreserven im Export

Auch das Lizenzgeschäft soll kräftig ausgebaut werden

Der fränkische Modehersteller Carlo Colucci Vertriebs GmbH in Herrieden peilt für das Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von mindestens 120 Mill. DM an. Im vergangenen Jahr wurden in "schwierigem Umfeld" 117 (110) Mill. DM erreicht. Mit dem Ertrag ist das Fa

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 128

Business Industrie

Wäsche mit "individueller Beduftung"

Olaf Benz zeigt in Lyon erstmals Wäsche mit Parfum-Pads

Mit einem parfümierten Brief und einem nackten Mann wirbt die Deutsche Post seit geraumer Zeit im Fernsehen für das Tempo ihrer Briefpostbeförderung. Ab Herbst 1999 wird diese Werbung Konkurrenz bekommen durch einen angezogenen Mann in parfümierter Wäsche

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 018

Industrie

Damenduft hilft Mäurer + Wirtz

Konzentration auf drei Kernmarken - Ausbau des Auslandsgeschäfts wird vorangetrieben

p.s. Frankfurt, 10. Juni. Der Duftanbieter Mäurer + Wirtz konnte den Umsatz 1998 vor allem durch einen deutlichen Zuwachs bei den Damenparfums steigern. Insgesamt kletterten die Erlöse des zur Dalli-Gruppe gehörenden und in Stolberg bei Aachen ansässige

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 254

Business Industrie

Lifestyle, Läden und Lizenzen

Nur sechs Monate nachdem Herbert Frommen im Juli 1998 mit 75 % bei der Toni Gard Fashion GmbH in Düsseldorf eingestiegen ist, wird kräftig Gas gegeben. Es sind vier Lizenzen vergeben. Weitere sollen rasch folgen. Alle Partner präsentieren sich bereits auf

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 022

Unternehmen Serie

Der Euro beschleunigt europäische Marken

Wie sich der Henkel-Konzern auf die Währungsumstellung vorbereitet / Zusammenwachsende Märkte und zunehmende Transparenz fordern Marketing heraus

DÜSSELDORF Der Henkel-Konzern beschäftigt sich seit eineinhalb Jahren mit der Frage, wie er von der Einführung des Euro betroffen sein wird. Über die Vorbereitungen zur Währungsumstellung und Auswirkungen auf Marketing und Vertrieb sprach HORIZONT mit Alb

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 020

Industrie

Mäurer + Wirtz profitiert von "Culture by Tabac"

Umsatzplus im rückläufigen Markt der Herrendüfte - Wachstum auch bei der Traditionsmarke Tabac

p.s. Stolberg, 1. Oktober. Der Duftanbieter Mäurer + Wirtz macht im rückläufigen Markt der Herrendüfte Boden gut. Mit der im Vorjahr eingeführten Marke "Culture by Tabac" erreichen die Stolberger aktuell einen Marktanteil von 1,3 Prozent. Geschäftsführe

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 141

Industrie

Joop: 400 Mill. DM-Umsatzgrenze überschritten, Entwicklung für 1997 vielversprechend

Joop-Fashion in Weltmärkte

ge Wiesbaden - Die Joop GmbH stieß im Geschäftsjahr 1996 an die 400 Mill. DM-Umsatzgrenze. In diesem Jahr will man die halbe Milliarde überschreiten. 1997 soll auch die Fashion-Sparte in Weltmärkte gehen. 100 Mill. DM beim Umsatz zulegen - diese optimis

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Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 014

Industrie

Wella-Tochter gibt Marke Payot ab

Muelhens verkauft die Rechte an die spanische Myrurgia S.A.

p.s. Frankfurt, 15. August. Die Kölner Wella-Tochter Muelhens trennt sich von den Rechten an der Kosmetikmarke Payot. Die Laboratoires Dr. N.G. Payot S.A. sowie die Kölner Payot GmbH werden an die in Barcelona ansässige Myrurgia S.A. verkauft. Über den

[1606 Zeichen] € 5,75

 
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