Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 048

Report Berlin & Neue Länder

Radiowerbung wirkt direkt

Der Berliner Hörfunkmarkt ist dicht besetzt mit Sendern und Radiokombis. Maria Mpalaoura von RS2 und Jürgen Filla von 104.6 RTL erweitern als Geschäftsführer der reichweitenstärksten Hauptstadt-Sender mit der Top-Kombi und der Hit-Kombi das Angebot

HORIZONT: Erfüllt die Testkampagne von RMS und AS&S für die Effizienz von Radiowerbung Ihre Ansprüche? Jürgen Filla: Sie ist in der Umsetzung sehr kreativ. Damit kommt ein anderer Sound in die Werbung. Maria Mpalaoura: Der Vorwurf lautet doch immer, m

[17267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 028

Agenturen

Kongress OWM und der Weltverband der werbungtreibenden Wirtschaft diskutierten Für und Wider von Medien- und Mediaagenturkonzentration

Die wendigen Kleinen haben ihre Chance

Werbungtreibende zeigen sich wenig begeistert von der Konzentrationswelle bei Agenturen und Medien.

BERLIN / "Wir brauchen mehr Wettbewerb bei Agenturen und Medien, um selbst wettbewerbsfähig zu bleiben", resümiert Rolf Kreiner, Ex-McDonald's-Vorstand und frisch gekürter Präsident des Weltverbandes der werbungtreibenden Wirtschaft (WFA). Insofern sei d

[3218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 034

Medien

Zeitungen Anhaltende Werbeflaute und massiver Konkurrenzdruck führen die Berliner Tageszeitungsverlage zu neuen Kooperationsmodellen

Der Großversuch im Berliner Printlabor

Mit unterschiedlichen Konzepten reagieren die Hauptstadtzeitungen auf den Kostendruck.

BERLIN / Die «Tageszeitung» fährt die sarkastische Mitleidstour: «Rettet die,Welt'» prangt derzeit als Blickfänger auf einer halbseitigen Eigenanzeige. Dabei befindet sich das Blatt aus dem Axel-Springer-Verlag in nobler Gesellschaft, denn weitere Anzeige

[9117 Zeichen] Tooltip
Harter Kampf um Leser - Auflagenentwicklung der Berliner Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 047

Medien

MEDIAANALYSE 104.6 RTL kontert RS2 mit eigenem Vermarktungspaket / Mediaagenturen bevorzugen im regionalen Geschäft die Buchung von Einzelsendern

Berliner Radiokombis treiben neue Blüten

Die Hörfunkvermarkter heizen den Wettbewerb im Radiomarkt Berlin mit weiteren Kombis an.

Berlin / «Wer gerne Kombis bucht, ist zu faul zum Planen». So jedenfalls sieht es Peter Peschel, Geschäftsführer der Mediafabrik in Berlin. Folgt man seiner Logik, interessieren sich nur die Faulen für die jüngsten Streitigkeiten um die Radiovermarktung i

[5055 Zeichen] Tooltip
RS2 behauptet die Spitzenposition - Reichweiten der Top-Radiosender in Berlin - Angaben in Tsd.
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 034

Medien

Auslands-TV Zwei Pay-Sender werben in den USA mit Talkshows und Krimis um die Gunst der deutschen Abonnenten

Vom Sehen und Gesehen werden

Nach Channel D geht jetzt auch das öffentlich-rechtliche Projekt German TV auf Abo-Jagd in Übersee.

BERLIN / Der Startschuss ist gefallen: Mit German TV, dem Auslandskanal von ARD, ZDF und Deutscher Welle (DW), buhlen nun bereits zwei Bezahlsender um die Gunst der Deutschen im Ausland. Derzeit liegt der Vorteil noch bei der privaten Konkurrenz: Programm

[6206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 048

Medien

Stadtmagazine Mega-Kombi hat ihre Zugpferde verloren / United Metro Mags will in den Top-Zentren für Furore sorgen

Die Großstädter gehen alleine aus

Der Austritt der Metropolentitel aus der Mega-Kombi bedroht die bundesweite Stadtillu-Vermarktung.

BERLIN / Der Bruch ist tiefer, als ihn die Protagonisten noch vor kurzem erscheinen lassen wollten: Nachdem die drei großen Berliner Stadtillustrierten «Tip», «Zitty» und «030» als Berlin-Connection exklusiv ihren Griff am Puls der jungen Hauptstadt verma

[9290 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 053

Medien

Stadtmagazine «Frontpage» und Jürgen Laarmann sind wieder da / «Flyer»-Mutterhaus erweitert seine Produktpalette

Szeneblatt im Post-Techno-Fieber

Der Berliner Zeitbank- Verlag legt «Frontpage», das Technomagazin der 90er Jahre, neu auf.

BERLIN / Nach dem fröhlichen Wiedererwachen zur Love-Parade in diesem Sommer soll aus der Eintagsfliege «Frontpage» wieder «das Sammlerstück mit einem kompetenten Rundumschlag zu Nightlife, Party und Styles» werden. Redaktionell verantwortet die «Gala der

[3421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 068

New Economy

INTERNET-PORTALE Berlin Online überarbeitet Web-Auftritt / Meinberlin.de sucht neue Erlösquellen / Berlin1.de plant Onlineshops / Berlin.de stellt Terminals auf

Vier Portale buhlen um die Hauptstadt-User

Auf dem Markt der Berlin-Websites wird es immer enger. Die Anbieter müssen Einfallsreichtum beweisen.

BERLIN / Nach den Tageszeitungen rufen ihn nun auch die Internetportale aus: den Kampf um die deutsche Hauptstadt. Vier Portale buhlen um die Gunst der User: Berlin Online von der Gruner + Jahr-Tochter Berliner Verlag und der Berliner Bankgesellschaft, Me

[10291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 080

Report Kommunikations-Standort Berlin

Die «Welt» wird metropolitan

Das Kopfblatt aus dem Hause Axel Springer sieht sich als modernste Tageszeitung Deutschlands und als das einzige überregionale Qualitätsblatt aus Berlin. Dabei hebt Chefredakteur Wolfram Weimer hervor, dass man die Grenzen einer Printmarke überschrei

HORIZONT: Wie grenzen Sie sich von Ihren nationalen Wettbewerbern ab? Wolfram Weimer: Die «Welt» positioniert sich als die moderne Alternative unter den drei großen überregionalen Zeitungen. Wir kommen als einzige überregionale Qualitätszeitung aus Be

[13891 Zeichen] Tooltip
Die "Welt" legt zu - Verkaufte Auflage 1996-2000
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 022

Unternehmen

Preussenjahr Berlin und Brandenburg wollen die Ambivalenz des Festanlasses zeigen / Beschränkte Werbemittel für 600 Veranstaltungen

So schnell schießen die Preußen nicht

Die Veranstaltungen zum Preußenjahr gehen weit über die einstigen Landesgrenzen hinaus.

Berlin / Als sich im Januar vor 300 Jahren Kurfürst Friedrich III. in Königsberg selbst zum ersten preußischen König krönte, nahm Europa davon kaum Notiz. Ähnlich verhält es sich 300 Jahre später mit dem Preußenjahr. Zwar wurde es am Jahrestag der Krönung

[10865 Zeichen] € 5,75

 
weiter