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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Business Läden

Community Building(s)

Rund 30 neu eröffnete oder frisch umgebaute Läden zählt die TW-Serie „Store des Tages“ in der bisherigen Eröffnungssaison im Herbst. Noch läuft die Reihe, und eigentlich sollten an dieser Stelle die bisher spannendsten neuen Stores vorgestellt werden – ohne thematische Klammer. Als eines auffiel: Das schon seit einigen Saison vielbeschworene Wort der „Community“ bildet sich nun tatsächlich auf den Flächen ab. Ob beim – bereits erfahrenen Community Builder – Snipes, der in Berlin Neukölln einen einzigartigen Community Space mit professionellem Tanz- und Tonstudio eröffnete (S. 22/23). Oder im gerade eröffneten Concept Store Vogel Strauss, Teil des Frankfurter Konzepts Massif Central (S. 28). Und sie sind nicht die einzigen, die sich das Buzzword der Stunde zu Herzen genommen haben. Viele haben das Angebot an Ware reduziert und Flächen frei gemacht – für Events, Gastro und Raum für Kreative. Die Formel lautet: Dort wo Gleichgesinnte zusammenkommen, sich wohl fühlen, dort macht auch das Shopping mehr Spaß. Wie man eine zur Marke passende Community findet, erklärt Community-Expertin Kim Haußer im Interview (Seiten 30/31). Ihr Fazit: Glaubwürdigkeit ist das Allerwichtigste. Wie Glaubwürdigkeit in Beton gegossen aussehen kann, zeigen die Beispiele auf den folgenden Seiten. JD

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In der Serie „Store des Tages“ stellt die TextilWirtschaft jeden Tag einen neu eröffneten oder gerade umgebauten Laden in der DACH-Region vor.
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Berlin

Luft raus?

Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

[16507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 24,25,26,28,30,31

Business Shopping-Center

Hoch im Norden

Die Mieter haben entschieden: Das sind die stärksten Einkaufszentren Deutschlands. Vorne im Ranking landen erneut die stillen Stars in Randlage. Mit großem Supermarkt und vielen Parkplätzen.

Anfang des Quartals klingelt bei Harald Rottes in Kiel immer das Telefon. Am Apparat: der Expansionschef eines internationalen Modefilialisten. Und immer wieder verläuft das Gespräch so: „Haben Sie im Citti-Park Kiel eine Fläche für mich, Herr Rottes

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Die größten Gewinner - Notenverbesserung in den vergangenen fünf Jahren Die größten Verlierer - Notenverschlechterung in den vergangenen fünf Jahren TOP 25 Shopping Center Performance Report 2022 Das gesamte Ranking aller bewerteten Center: hier scannen! Flop 25 Shopping Center Performance Report 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 32,33,34,35

Business Shopping-Center

„Das ist kein klassisches Center mehr“

Eröffnung des Jahres: Mitten in Berlin werden 200 Mio. Euro in die Revitalisierung des Potsdamer Platzes investiert. Herzstück sollen die ehemaligen Potsdamer Platz Arkaden sein. Als The Playce feiern sie mit neuem Namen und neuem Konzept jetzt Wiedereröffnung.

Côte d'Azur, Cannes, vor dem berühmten Palais des Festivals. Im November 2018 haben hier der kanadische Immobilieninvestor Brookfield Properties und der Center-Spezialist ECE zum ersten Mal präsentiert, wie sie einem der berühmtesten Plätze Europas n

[9646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 36,37

Business E-Commerce

Big in Berlin

Der türkische E-Commerce-Riese Trendyol hat seinen ersten internationalen Standort eröffnet. Schon Ende des Jahres will die Alibaba-Tochter dort 200 Mitarbeiter beschäftigen, bis 2025 soll das Warenvolumen in Deutschland auf 3 Mrd. Euro steigen. Wie soll das gehen?

[8858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Messen

Berlin versus Frankfurt

Nach dem Beziehungs-Aus von Messe Frankfurt und Premium Group scheint die Messelandschaft weiter zu zersplittern. Wie bewerten potenzielle Aussteller die Situation? Die vier Kernfragen.

Sind Messen noch zeitgemäß? Wissen Sie noch, wie sich alle im Januar 2020 ins Getümmel am Gleisdreieck und am Flughafen Tempelhof gestürzt haben? Keiner hätte gedacht, dass dieser Branchentreff in Berlin vorerst der letzte sein würde. Corona zwang

[23285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 24

Business Agenda 2022

„Jahr der Action“

Ganz oben auf der Agenda der Innovationsschmiede H&Mbeyond: Projekte, die es den Kunden möglichst einfach machen, mit gutem Gewissen Mode zu kaufen

Für Oliver Lange ist klar: „2022 wird das Jahr der Action“, sagt der Macher von H&Mbeyond, der Innovationsschmiede des schwedischen Fast Fashion-Konzerns. Mitten in Berlin, in der Oranienburger Straße, fungiert das H&M Lab als „Zelle zur Ko-Kreation

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Ab Donnerstag online: Podcast mit Oliver Lange
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 36,37,38,40,42,43

Business Shopping-Center

Je digitaler die Welt wird, desto besser muss die analoge Welt sein

Joanna Fisher ist Chefin der ECE-Einkaufszentren und damit Europas wichtigste Ladenvermieterin. Im Interview spricht sie über unfairen Wettbewerb, sinkende Mieten und warum ein Shopping-Center sich gut anfühlen muss.

[17522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 44,45,46,47

Business Shopping-Center

So sehen Sieger aus

Die Mieter haben entschieden: Beim Shopping Center Performance Report bekommen erneut die stillen Stars der Branche die besten Noten. Die Befragung zeigt auch: Einkaufszentren haben für den Handel an Attraktivität verloren.

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Top 25 Shopping Center Performance Report 2021 Flop 25 Shopping Center Performance Report 2021 Standort Berlin Die größten Gewinner Die größten Verlierer
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 36,37

Business Sustainability

Grüne Welle in Berlin-Mitte

Die H&M Group startet mit dem Marktplatz Itsapark

[5878 Zeichen] € 5,75

 
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