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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Messen

Berlin versus Frankfurt

Nach dem Beziehungs-Aus von Messe Frankfurt und Premium Group scheint die Messelandschaft weiter zu zersplittern. Wie bewerten potenzielle Aussteller die Situation? Die vier Kernfragen.

Sind Messen noch zeitgemäß? Wissen Sie noch, wie sich alle im Januar 2020 ins Getümmel am Gleisdreieck und am Flughafen Tempelhof gestürzt haben? Keiner hätte gedacht, dass dieser Branchentreff in Berlin vorerst der letzte sein würde. Corona zwang

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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 39

Business Unternehmen

CCC eröffnet Flaggschiff in Berlin

Der polnische Schuhfilialist CCC ist weiter auf Expansionskurs. In prominenter Berliner Lage am Tauentzien eröffnete ein knapp 1800 m² großer Flagship-Store. In Bestlage gegenüber dem Premium-Warenhaus KaDeWe wurde in dem denkmalgeschützten Gebäude d

[1065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 14,15,16,17

Business

In Stimmung

Bestes Wetter, fast bundesweit Osterferien, verkaufsoffener Sonntag und frische Sortimente. Die 14. Woche sollte endlich die Frühjahrssaison im Handel einläuten. Anlass für die Redaktion der TextilWirtschaft, sich in der vergangenen Woche einmal in deutschen Einkaufsstraßen umzuschauen. Dabei zeigt sich: Das Interesse der Verbraucher ist da. Allerdings, in den Umsätzen hat sich das noch nicht gespiegelt.

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 28,29

Business

„Die Messe muss Kraft ausstrahlen“

Panorama-Chef Jörg Wichmann über Handel der Zukunft, Inspiration und digitale Hubs

Die Panorama geht im Januar in die elfte Saison. Im vergangenen Sommer wurden die Stimmen lauter, die Messe sei zu breit aufgestellt, es fehle etwas an Klarheit und damit an Inspiration. Jörg Wichmann: Wir kommen aus dem Mainstream und haben diese

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2017 Seite 21

Business

„Es fehlen die Highlights“

Das Styling lässt bei Eco Fashion noch zu wünschen übrig – das ist eines der Ergebnisse des TW Fair Fashion Summits

Idealismus ist gut, aber es muss auch Geld verdient werden.“ Das sagt Heiko Wunder, Mitgründer des Eco Fashion-Labels Wunderwerk, und bringt damit ein Dilemma von grüner Mode auf den Punkt. Da die meisten nachhaltigen Labels keinen finanzstarken Konz

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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 29

Business

Grüne Messen: Neue Location in Berlin

Green Showroom und Ethical Fashion Show ziehen ins Funkhaus

Die grünen Berliner Messen Green Showroom und Ethical Fashion Show werden im Sommer die Location wechseln. Die beiden Plattformen der Messe Frankfurt finden vom 4. bis 6. Juli erstmals im Funkhaus Berlin statt. Olaf Schmidt, Vice President Textile

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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 36,38,40

Business

Suche nach dem Kern

Interims-CEO Heiko Schäfer will Tom Tailor wieder zu mehr Schärfe und Profil verhelfen. Und in kleinen Schritten vorwärts kommen.

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 26,27

Business Rückblick 2016

Aldi, Gucci, Pokémon Go

Die Überraschungen des Jahres: 2016 war geprägt von Umbrüchen, neuen Wegen und ungewöhnlichen Aktionen. Von Ulrike Wollenschläger

[6795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 28,29,30,31,34

Business

Berlin läuft

Viel los – auf allen Kanälen, in allen Hallen, bei allen Schauen. Berlin zeigt die ganze Vielfalt des Mode-Business. Neben Glanz und Glamour bieten die Hauptstadt-Events vor allem viel Raum für Diskussionen – über Sortimente, Timing, Flächenkonzepte.

[9754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 16

Diese Woche

Berlin bleibt in Bewegung

Die Messelandschaft in der Hauptstadt sortiert sich: Die Bright gehört jetzt zur Premium. Die jüngste Fashion Week bekam gute Noten.

[4140 Zeichen] € 5,75

 
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