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HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 019

Unternehmen Verbrauchsgüter

Imagekampagne für Naturkost

Naturkosthandel will neues Profil jenseits des Müsli-Image

BERLIN Die Bundesverbände Naturkost Naturwaren (BNN) haben eine Image- Kampagne gestartet, mit der sich die Naturkostfachgeschäfte neu profilieren wollen. Bestandteil dieser ersten werblichen Verbands-Initiative ist auch ein Branchenlogo. Die drei eigen

[1855 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 055

Medien TV + Funk

IA-TV ist nun wieder total lokal

Geschäftsführer Straube strebt die Vermarktung mit anderen Lokalsendern an / Eigene Werbespotproduktion wird aufgebaut

BERLIN "Total lokal" soll es nach mehreren glücklosen Anläufen jetzt bei IA Fernsehen, Berlin, heißen. Das Vollprogramm mutiert zum Spartenkanal. Mit der Neupositionierung wird es keine Spielfilme mehr geben, dafür volle Konzentration auf regionale und lo

[6561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Eine Bank mit zwei Kampagnen

Landesbank Berlin will stärker ins Firmenkundengeschäft einsteigen / Zwei neue Werbekampagnen zeigen Leistungsangebot

BERLIN Die Landesbank Berlin (LBB) will sich klarer positionieren und künftig stärker ins höherwertige Firmenkundengeschäft einsteigen. Gleich zwei Werbekampagnen sollen diese Zielrichtung unterstützen: Ab Dezember sollen Bildmetaphern mit Hunden das Leis

[3301 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 064

Medien TV + Funk

Infomercials bei N-TV

Der Berliner Nachrichtensender bietet der Werbewirtschaft einen besonderen Werbeauftritt an

BERLIN Die deutsche Werbebranche ist wieder um eine Sonderwerbeform reicher geworden. "Infomercials" hat der Nachrichtensender N-TV seine Neuschöpfung genannt. Er offeriert diese informationsorientierten Werbefilme von der Idee über Produktion bis zur P

[11007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Werbung soll informativ und sachlich sein

Konventionelle Werbung spricht die marktrelevante Zielgruppe der 68er- Generation nicht an

BERLIN Eine Diskussion über Marketing für die Generation der "68er" muß zwangsläufig so facettenreich sein wie die ins Visier genommene Zielgruppe. Fazit der vergangene Woche von Euro RSCG und dem Marketing-Club Berlin veranstalteten Diskussionrunde: die

[2611 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 026

Unternehmen Below the Line

Tanztempel als Konsumpalast

Coca-Cola-Workshop: MME will 1996 interaktive Musik-TV-Terminals inklusive Werbemöglichkeit in Diskotheken einführen

BERLIN Interaktive Musik-TV-Terminals sollen die Werbung in deutschen Diskotheken revolutionieren. Von Unternehmen wie Philips gesponsert, sollen sie neben individuell abrufbaren Videos und Szene-Informationen rund um das Thema Musik auch interaktive Offe

[4304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 021

Unternehmen Dienstleistungen

Logo für den Regierungsumzug

Bundesregierung startet Öffentlichkeitsarbeit für Umzug nach Berlin / Logo als Kommunikationsdach für künftige Aktivitäten

BERLIN Für die neue Bundeshauptstadt wird derzeit von verschiedensten Seiten wie Wirtschaft oder Tourismus geworben. Nun hat auch die Bundesregierung angefangen, für ihren künftigen Standort gezielte Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, wobei es vor allem

[4393 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 022

Unternehmen Below the Line

Sponsoring will Steuerfreiheit

Kultursponsoring soll künftig steuerrechtlich etabliert werden

BERLIN Um den internationalen Rückstand Deutschlands im Bereich Kultursponsoring auszumerzen, seien handhabbare steuerliche Regelungen vonnöten, mit denen Kultursponsoring als Marketinginstrument anerkannt werde. Diese Forderung wurde auf der Tagung "Unte

[4432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Investoren planen Info-Box am Potsdamer Platz

Multimedia-Präsentationen sollen Besucher über künftige Nutzung der Baustelle informieren

BERLIN Die Investoren am Potsdamer Platz in Berlin wollen voraussichtlich Ende September einen großen Informationspavillion eröffnen. Auf 2000 Quadratmetern soll in der sogenannten "Info-Box" mit modernster Kommunikationstechnik über die größte Baustelle

[4158 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 024

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Die Claims werden abgesteckt

Nach Agenturgründungen in den Reformstaaten beginnen die Networks, sich nun auch im übrigen Osteuropa zu etablieren

BERLIN Das rasante Anfangstempo hat zwar nachgelassen, doch die Zeichen im osteuropäischen Agenturmarkt stehen nach wie vor auf Expansion. Nach dem Aufbau von Dependancen in zentralen Märkten wie Rußland, Polen, Tschechien oder Ungarn nehmen die großen Ne

[3868 Zeichen] € 5,75

 
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