Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 004

Handel

Netto-Expansion bringt Marktanteile

Über 4000 Netto-Märkte in Deutschland – Über 100 Neueröffnungen seit März – Konzept bedrängt Vollsortimenter

Frankfurt. Mit mehr als 100 Neueröffnungen seit März bleibt Netto Deutschlands expansivster Discounter. Was von Konkurrenten als Expansion um jeden Preis kritisiert wird, folgt jedoch einem klaren Plan. Er ist nicht ohne Risiko, geht aber bislang auf.

[5030 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2011 Seite 4

Handel

Netto-Expansion bringt Marktanteile

Über 4000 Netto-Märkte in Deutschland – Über 100 Neueröffnungen seit März – Konzept bedrängt Vollsortimenter

Frankfurt. Mit mehr als 100 Neueröffnungen seit März bleibt Netto Deutschlands expansivster Discounter. Was von Konkurrenten als Expansion um jeden Preis kritisiert wird, folgt jedoch einem klaren Plan. Er ist nicht ohne Risiko, geht aber bislang auf.

[5030 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Kaufhof: Die Metro wandelt die Kaufhof AG in eine GmbH um. Der Schritt wird von Fachleuten mit dem angestrebten Verkauf der Warenhaus-Sparte erklärt. Eine GmbH sei leichter zu verkaufen als eine AG. Im Frühjahr hatte Metro angekündigt, sich von Kaufhof t

[2549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 012

Handel

Im Berliner Einzelhandel herrscht große Tristesse

Supermärkte unter hohem Druck - Reichelt macht Verluste - Nur Discounter wachsen - Aldi pirscht sich an Plus heran

Berlin, 25. Juli. In Berlin werden die aktuellen Probleme des Lebensmitteleinzelhandels derzeit in besonders krasser Form deutlich. "Berlin ist neben den neuen Bundesländern der schlimmste Markt", sagt Edeka-Minden-Chef Alfons Frenk. Nach Einschätzung von

[5043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 034

Handel

GdE Berlin

Durststrecke für den Handel dauert an

mg Berlin - "Der Berliner Einzelhandel hat die Talsohle immer noch nicht erreicht", sagte der Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes des Berliner Einzelhandels (GdE), Nils Busch-Petersen, bei der Vorlage der Jahresbilanz. Im sechsten Jahr in Folge mußte

[1275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 026

Handel

Berlin

Ladenflächen wachsen schneller als Kaufkraft

mg Berlin - Dem Berliner Einzelhandel droht ein ruinöser Verdrängungswettbewerb. Grund: Bis zum Jahr 2000 steigt die Verkaufsfläche in der Stadt um 27 %, also um weitere 880 000 m2 auf 4,1 Mill. m2. Zwei Drittel des Flächenwachstums entfallen dabei auf di

[1363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 034

Handel

Berlin: In Neukölln entsteht mit den Gropius-Passagen Berlins größtes Einkaufszentrum mit 60 000 m2 Verkaufsfläche

Shopping-Riese mit U-Bahnanschluß

mg Berlin - Nach dreijährigem Umbau präsentieren sich die über 25 Jahre alten Gropius-Passagen rundum neu: Mit 46 000 m2 Verkaufsfläche und 120 Geschäften wollen sie sowohl der Grünen Wiese als auch der City Paroli bieten. "Wir wollen eine echte Alterna

[6718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Rainer Haag, Plus-Einkäufer für den Bereich Molkereiprodukte, scheidet nach LZ-Informationen aus dem Unternehmen aus und wechselt Hinweisen zufolge in die Industrie. Ein Nachfolger steht offenbar noch nicht fest. Dem aktuellen Konjunkturtest des München

[3817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 033

Handel

Berlin: Wie entwickelt sich die Handelsszene in der Hauptstadt?

Ein Drittel der Läden geht kaputt

mg Berlin - Berlins Einzelhandel befindet sich in einem rasanten Strukturwandel: Konkurrenzdruck durch enorme Flächenzuwächse in der Stadt und die "Riesen" auf den Wiesen außerhalb der City bestimmen neben dem Kaufkraftschwund das Bild. Was kann oder mu

[4754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 006

Handel

Edeka Minden blickt nach Polen

Noch keine konkreten Pläne - Gespräche mit Berlin

mk. Minden, 23. November. Die Edeka Minden-Hannover besitzt nach Einschätzung von Joachim Schmidt, Sprecher der Geschäftsführung, beste Voraussetzungen für eine Expansion ins osteuropäische Ausland. Insbesondere auf dem polnischen Markt hält das Managem

[1512 Zeichen] € 5,75

 
weiter