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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 039

Medien

Titelrechtsstreit beigelegt: CDU-Blatt wird fortgesetzt

BERLIN Das Berliner Landgericht hat mittels einer einstweiligen Verfügung die Verteilung der CDU-Wahlkampfzeitung "NBI" untersagt. Verleger Dietrich von Boetticher hatte die Untersagung beantragt, da er das Titelrecht der "Neue Bundesländer Illustrierten"

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

Medien

U-Bahn-Kino: Kurzfilme und Werbespots aus dem fahrenden Zug

Werbemedium Metro-Cinevision startet Ende August / U-Bahn-Fahrgäste sollen 30-Sekunden-Spots in Kinoqualität sehen

BERLIN Statt trister Tunnelwände soll es voraussichtlich ab Ende August zwischen zwei Berliner U-Bahnhöfen Kino pur geben. Aus dem vorbeifahrenden Zug können die Fahrgäste dann Kurzfilme und Werbespots sehen. Das neue Werbemedium heißt MetroCinevision.

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 040

Medien

Burda baut Standort Berlin aus

Neue Titel geplant / Super Illu peilt 1600 Anzeigenseiten an

BERLIN Der Burda-Verlag will den Standort Berlin weiter stärken. Dies teilte Rudolf A. Reiff, Geschäftsführer des Senator-Verlags (Burda), bei einem Presse-Essen in Hamburg mit. "Wir arbeiten daran, von Berlin aus neue Titel national einzuführen", erklä

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 043

Medien

100 Jahre Berliner Morgenpost

BERLIN Die "Berliner Morgenpost" bringt zu ihrem 100. Geburtstag eine tägliche Serie mit 100 Folgen heraus. Jede Folge soll die Ereignisse eines Jahres schildern. Bei den größeren Themen steht Berlin im Vordergrund. Die erste Folge berichtet unter dem Mot

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 044

Medien

Love Parade lockt die Medien

Specials zum weltweit größten Partywochenende in Berlin

BERLIN Die Love Parade findet zum 10. Mal in Berlin statt. Am 11. Juli werden unter dem Motto "One World One Future" erneut eine Million Besucher erwartet. Zu dem Medienereignis erscheinen Specials in TV und Print. Die Sender SFB, RTL 2 und Viva werden

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 052

Medien

Kein Ende im Berliner Zeitungswettkampf

Berliner Zeitung setzt auf Anzeigenmarketing/Berliner Morgenpost verstärkt Radio- und Plakatwerbung/Tagesspiegel gegen Preiskampf weiter resistent

BERLIN Der Zeitungskampf im Berliner Markt wird auf Marketing-Ebene weitergeführt. Die Plakatkampagne der "Berliner Morgenpost" weist auf die Copypreis-Senkung hin, während die "Berliner Zeitung" ihren neuen Immobilienteil massiv bewirbt. "Nach dem reda

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 051

Medien

Kommissar Rex im Ranzen

BERLIN Kommissar Rex setzt seine Marke jetzt auch in den Klassenzimmern. Unter dem Display "My best friend" verziert der Schreibwarenhersteller Herlitz einen Teil seiner Produktpalette mit dem Bildnis des cleveren Vierbeiners. Mit hündischem Blick schaut

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 076

Medien

Werben gegen das Kinosterben

Nachfolgekampagne für "Sommerhit Kino" / Auftritt soll neue Besucher ins Kino locken und Verdrängungswettbewerb mindern

BERLIN Die Filmförderungsanstalt (FFA), der Verband der Filmverleiher (VDF) und der Hauptverband deutscher Filmtheater (HDF) haben sich auf ein gemeinsames Gattungsmarketing unter dem Claim "Kino ist das Größte" geeinigt. Die Kampagne soll neue Zuschauer

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 049

Medien

Berliner Zeitungen stehen vor Preiskampf

Neues Immobilienangebot der Berliner Zeitung verärgert Wettbewerber / G+J- Titel begründet Anzeigenpreis-Splitting mit unterschiedlicher Medialeistung

BERLIN Mit einer neuen Anzeigenform im Immobilienmarkt sorgt die "Berliner Zeitung" für Unruhe im Zeitungsmarkt Berlin. Das Angebot, das ab 9. Mai gilt, offeriert einen gesplitteten, noch dazu recht günstigen Anzeigenpreis für Immobilien im West- und Ostt

[5221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 055

Medien

Taz ist nicht mehr wählerisch

Atomlobby und Armee kurbeln jetzt das Anzeigengeschäft an

BERLIN Erstmals druckte die Berliner "Taz" Anzeigen der Atomindustrie und der Bundeswehr. Die Leserproteste halten sich vorerst in Grenzen. Die geplante Ausweitung des Berlin-Teils wird auf Herbst verschoben (HORIZONT 12/98). Bereits im Januar dieses Ja

[2891 Zeichen] € 5,75

 
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