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    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 042

    Medien

    Kino Anbieter wollen Rekordergebnis verteidigen / «Superdienstag»-Aktion wird weiter ausgebaut

    Kinobranche hofft auf Fortsetzung

    Im Jahr der Kinorekorde litten vor allem kleinere Betreiber unter der Dominanz der Blockbuster.

    BERLIN / Die Kinobranche feiert sich selbst. Sie hat ein Jahr der Superlative hingelegt, das die Schatten leicht verdrängt. Immerhin kamen 177,9 Millionen Besucher und damit 25,4 Millionen mehr als noch im Jahr zuvor in die Kinos, der Umsatz kletterte auf

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    Auf dem Weg zur Kinogänger-Nation - Besucherbilanz der deutschen Kinobranche seit 1995
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 035

    Medien

    Media Entscheider-Studie: Führungskräfte lesen regionale Zeitungen

    Berlin tickt einfach anders

    Die «Berliner Zeitung» untersucht die Besonderheiten des Printmarkts in der Bundeshauptstadt.

    BERLIN / An der Spree weht ein anderer Wind: Im Vergleich mit Gesamtdeutschland nimmt die Bundeshauptstadt Berlin derzeit eine deutliche Sonderstellung ein - nicht nur in der Politik, sondern auch bei der Mediennutzung. Zu diesem Resultat kommt eine von d

    [2442 Zeichen] Tooltip
    In Berlin liegt die Tagespresse vorn - Reichweiten von Printmedien bei Führungskräften - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 062

    Medien

    Ambient Media punktet bei den Jüngeren

    BERLIN / Ambient Medien sprechen vor allem die 14- bis 39-Jährigen an. Das belegt die Contrast Mediaagentur für Außenwerbung in einem erstmals erhobenen Ambient-Media-Barometer, das auf den Grundlagenstudien mit 2500 Interviews sowie je 300 Interviews in

    [540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 066

    Medien

    Focus-Mediastudie: Infoelite schwört auf Akte X und Harald Schmidt

    Communication Networks 3.0 zeigt Nutzerstrukturen von TV-Genres und - Sendern / Weiteste Nutzerkreise von Online-Medien / Qualitativer Intermedia- Vergleich

    BERLIN Printmedien stehen bei der Infoelite bekanntlich hoch im Kurs. Zieht es die Zielgruppe dennoch vor die Flimmerkiste, werden am liebsten Politik, Wirtschaft, Sport und Entertainment geguckt. Ganz oben auf der Hitliste stehen die "Harald-Schmidt-Show

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 056

    Medien

    Die richtige Strategie gegen das Vergessen

    Zweite Welle der Media-1-Studie Ad-Trend untersucht die Wirkung unterschiedlicher Werbedruckstrategien im Kampagnenverlauf / Von Klaus Scharpf

    BERLIN Mit verschiedenen Werbedruckstrategien kämpfen die Mediaexperten gegen das Vergessen der Markenbotschaft im Kampagnenverlauf. Anhand von zwei Fallbeispielen zeigt die aktuelle Welle der Media-1-Studie Ad-Trend, wie der Kampagnenverlauf die Werbewir

    [6875 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 046

    Medien

    Sat 1 punktet beim Zuschauer

    Berliner Kanal verbucht positiven Imagetrend / RTL weiter vorn

    BERLIN Wenn Image alles ist, darf Sat 1 jubeln. Denn der Sat-1-Image- und Markenmonitor bescheinigt dem Privatsender eine durchweg positive Entwicklung in der Wahrnehmung der 14- bis 49jährigen. Trotz Einbußen heißt der Zuschauerliebling aber weiterhin RT

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 059

    Medien

    Landesmedienanstalten planen Programmanalyse

    BERLIN Die im Auftrag der Landesmedienanstalten durchgeführte Studie über die Machbarkeit einer "objektiven" Fernsehprogrammforschung liegt nun als Taschenbuch vor. Die Publikation trägt den Titel "Auf dem Weg zu einer kontinuierlichen Fernsehprogrammfors

    [613 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 083

    Medien

    Mit Farbe die Zielgruppe ins Visier nehmen

    Berliner Zeitung präsentiert Studie über die Wirkung von Farbanzeigen / Produkt-und Firmenimage wird mit Zusatzfarben aufpoliert / Von Hans-Peter Gaßner

    BERLIN Unternehmen und Produkte, für die auf Farbanzeigen geworben wird, werden stärker beachtet, besser erinnert und positiver bewertet. Bereits eine Zusatzfarbe erhöht die Beachtung einer Zeitungsanzeige um bis zu 32 Prozent, so das Ergebnis einer Studi

    [5819 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 044

    Medien

    Berliner Türken bevorzugen TV

    SFB legt Studie zur türkischen Mediennutzung in Berlin vor

    BERLIN Die TV- und Videonutzung der in Berlin lebenden Türken ist mit der der deutschen Bevölkerung vergleichbar. Die Hörfunknutzung ist von der Sprachkompetenz abhängig. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Berliner Forsa-Instituts im Februar,

    [2133 Zeichen] € 5,75