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TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 6,8

Diese Woche

Keine Messen, keine Läden

Messeveranstalter sagen ab, Inditex schließt Filialen, Kunden schalten um auf Online: die Woche im Schnelldurchlauf

[5304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Berlin im Umbruch

Schauplatz Berlin vom 19.-21.Januar: Zwischen Panorama und Premium. Zwischen Bread&Butter und Bright. Der Messeplatz an der Spree formiert und sortiert sich neu. Wer wechselt wohin? Welche Konzepte haben Zugkraft? Eine Bestandsaufnahme von Tempelhof bis Funkturm.

[15668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 36,37

Business

„Das Messekonzept war nicht mehr zeitgemäß“

Zwischen Berlin, Düsseldorf und München: Premium, Munich Fabric Start, Supreme und Igedo sorgen für Bewegung in der Messelandschaft

Das Messekarussell dreht sich: In den vergangenen Tagen überschlugen sich die Nachrichten. Karl-Heinz Müller verabschiedet sich von der Idee, die Bread&Butter für Verbraucher zu öffnen. Die Bright passt die Tagesfolge an die anderen Berliner Messen a

[7311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 40,42

Business

„Jede Messe hat ihre DNA“

Die Igedo-Geschäftsführer Philipp Kronen, Ulrike Kähler und Christian Kasch über die Zukunft von Messen

Herr Kronen, wenn Sie heute zurückdenken und auch den Erfolg der Berliner Messe Panorama sehen – denken Sie, Sie hätten die CPD retten können? Philipp Kronen: Ich glaube nicht. Wir haben seinerzeit keine existenziellen Management-Fehler gemacht. M

[9408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2013 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

Düsseldorf: Unverzichtbar

Berlin hat inspiriert. Impulse gesetzt. Erste zentrale Ideen formuliert. Düsseldorf hat das vertieft, ergänzt, bereichert. Der Standort bleibt maßgeblich für das Ordergeschehen in Deutschland.

Die Sonne brannte vom Düsseldorfer Himmel, als wollte sie extra zeigen: Es geht hier um die Sommer-Order. Und als wollte sie die Händler vergessen lassen, dass sie sich bisher eher rar gemacht und so die Saison verdorben hatte. Und nicht nur die war

[12861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2013 Seite 26,27,28,29

Thema der Woche

KONZENTRIERT IN DÜSSELDORF

Nach einer fulminanten Messerunde in Berlin hatten viele mit einer Flaute am Rhein gerechnet. Doch die Stimmung war besser als gedacht, die wichtigen Händler reisten mit starker Mannschaft an, um zu ordern, neue Labels zu sichten und mit der Industri

In der Mode werden neue Themen gern unter der Fragestellung „Was kommt, was bleibt?“ analysiert. Nach diesem Wochenende kann man sagen: Berlin kommt, Düsseldorf bleibt. Nach dem starken Auftakt der Newcomer-Veranstaltung Panorama in Berlin wurde am C

[9938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 44

Business Messen/Modezentren

IN KÜRZE

The Place to be mit zwölf Labels in Berlin Die Bestseller-Gruppe wird mit ihrer eigenen Messe „The Place to be“ erneut Bestandteil der Berliner Modewoche. Die Veranstaltung findet am 16. Januar in der Arena Berlin statt. Präsentiert werden soll das

[2183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 46

Business Messen/Modezentren

IN KÜRZE

MTC startet Messe Impulse Vom 18. bis 20. August feiert die neue Messe Impulse für DOB und HAKA im Münchner MTC ihre Premiere. Sie soll als reine Regionalmesse mit günstigen Preisen vor allem Einkäufer aus Bayern, Baden-Württemberg und Österreich an

[1466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2012 Seite 26,27,28,29

Thema der Woche

Reich der Mitte

Klirrende Kälte, hitzige Diskussionen um Termine. Neue Flächen- und Sortimentsarchitektur. Preiserhöhungen in der Kritik – und das Ringen der Hersteller und Händler um effektivere Zusammenarbeit. Das sind die zentralen Themen des Orderwochenendes am

Die starken Lieferanten werden noch stärker. Mehr Mode, mehr Emotion. Weniger Aneinanderreihung von Systemflächen. Mehr Multilabel – das sind einige zentrale Erkenntnisse aus dem vergangenen Wochenende am Rhein. Düsseldorf ist ein Ort der Entsche

[9353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2012 Seite 22

Diese Woche

Düsseldorf will mit frühem Ordertermin Berlin ausbremsen

Für Aufregung in der Branche sorgt derzeit ein Vorstoß von Gerry Weber, Bugatti und Co bezüglich der Düsseldorfer Ordertermine. Die großen Player rund um die Hallen 29/30 und die Stadt Düsseldorf haben sich auf zwei Termine für diesen Sommer geeinigt

[3272 Zeichen] € 5,75

 
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