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    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 078

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Vom Parteiorgan zur Abonnementzeitung

    Berliner Zeitungsmarkt bleibt inhomogen / Mit Zuversicht ins neue Jahrtausend / Ostdeutsche Zeitungsmacher ziehen Zwischenbilanz / Sechs Statements

    Fünf Jahre nach der Währungsunion ist der Aufschwung Ost auch bei den Tageszeitungen nur teilweise auf Touren gekommen. HORIZONT fragte die Verantwortlichen in Redaktionen und Verlagen, was sie in den vergangenen fünf Jahren erreicht und welche Ziele sie

    [11992 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Im härtesten Markt der ganzen Republik

    Die Zeitungsverleger der Hauptstadt fighten um die Vorherrschaft / Printmauer zwischen Ost und West bröckelt nur langsam / Wochenendausgaben boomen

    Der Berliner Zeitungsmarkt gewinnt zunehmend an Transparenz: Die MA 94 legte erstmals vollständige und vergleichbare Zahlen für Gesamtberlin vor, dasselbe gilt für die IVW- Verbreitungsanalyse 1994. Wie sieht der Zeitungshimmel über Berlin bei den Abo-Tag

    [16975 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 081

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Heißer Kampf um die Berliner Briefkästen

    Berlin ist deutsche Anzeigenblatt-Diaspora / Gruner + Jahr beteiligt sich an Kleinverlagen / Anzeigenblätter leiden unter schlechtem Einzelhandelsergebnis

    Auch im Bereich der Anzeigenblätter ist Berlin-Brandenburg ein umkämpfter Markt. Die Großverlage Gruner + Jahr und Springer beanspruchen die größten Stücke vom Werbekuchen. Ende 1994 hat sich G+J durch Beteiligungen an mehreren Anzeigenblatt-Verlagen eine

    [4516 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 130

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Großes Gerangel im Berliner Radiomarkt

    Wachsendes Angebot erfordert konsequente Programm- Differenzierung / Kampf um Werbegelder / Privatfunk liegt deutlich vorn / Weitere Sender in Planung

    Der Radiomarkt in Berlin und Brandenburg ist hart umkämpft. 21 Programme buhlen um die Gunst der Hörer, 13 davon liefern sich einen gnadenlosen Kampf um Werbegelder. Schon stehen drei weitere Programme in den Startlöchern. Wenn Branchenkenner über den B

    [9139 Zeichen] € 5,75