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HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 037

Medien und Media

Imagepolitur im Kerzenschein

Berliner Radiosender geben sich bei Weihnachspromotions besinnlich und verzichten auf allzu provokante Aktionen

Ganz Deutschland wiegt sich in Weihnachtsstimmung. Auch in Berlin, dem härtesten Radiomarkt der Nation, werden die Töne in diesen Tagen leiser. Verglichen mit der Werbeschlacht, die sich rund um die Erhebungswellen zur Media-Analyse abspielt, geben sich d

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HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 074

Medien

Radiomarkt Pünktlich zur Erhebung der Media-Analyse buhlen alle Stationen um die Gunst der Hörer / Marketing soll Befragungsergebnisse aufbessern

Berliner Radios werben um die Wette

Es geht um Millionen - mit verschiedenen Marketingstrategien werben die Sender um Hörer.

BERLIN / Es ist wieder so weit. An allen Straßenecken künden großflächige Plakate und Citylights von erklecklichen Gewinnsummen. Gruppen von blaubejackten Menschen behelligen Passanten. Selbst öffentlich-rechtliche Sender haben nach langer Suche ein feste

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Berlin und Brandenburg vereint

Länder machen bei der Werbung künftig gemeinsame Sache

BERLIN Die Berliner Tourismus-Marketing GmbH (BTM) und die TMB Tourismus- Marketing Brandenburg GmbH wollen in Produktentwicklung, Werbung und Vertrieb kooperieren. Von der gemeinsamen touristischen Vermarktung der Region erhoffen sich beide einen bessere

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Berlin

Tourismuswerbung

In der touristischen Vermarktung Berlins konzentriert sich die Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) im kommenden Jahr auf vier unterschiedliche Themen. Mit dem Thema "50 Jahre Luftbrücke" will die BTM in den USA, Großbritannien und Frankreich Öffentlichk

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HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Bunte Bilder für Bundesländer

Fremdenverkehrsverbände der Bundesländer betreiben verstärkt Werbung / Harz, Brandenburg und Thüringen als Vorreiter

BERLIN Die Bundesländer wollen sich verstärkt als attraktive Reiseziele positionieren. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, arbeiten die Landesfremdenverkehrsverbände (LFV) zunehmend mit unterschiedlichen Marketingpartnern zusammen. Erste Konzepte wurd

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HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 023

Unternehmen

Brandenburg feiert Jahrestage

BERLIN Mit verschiedenen Jahrestags-Aktionen will das Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Technologie des Landes Brandenburgs beispielsweise an die Gründung des Zisterzienser-Ordens vor 900 Jahren, den 100. Todestag von Theodor Fontane und den 100

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HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 010

Nachrichten

Dem Volk aufs Maul geschaut

Plakat soll zur Abstimmung über Länderfusion mobilisieren

BERLIN Typisch berlinerisch direkt zeigt sich das Finale des Werbefeldzuges für die Länderfusion von Berlin und Brandenburg, über die die Bevölkerung am 5. Mai abstimmen soll. Nachdem sich die Gemüter der verschiedensten Parteien und Gruppierungen am Pr

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HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Berlin-Brandenburg startet Auftritt für Länderfusion

BERLIN Eine zweistufige Kampagne wird bis Mai 1996 für die Fusion von Berlin und Brandenburg werben. Sie hat das Ziel, die Bevölkerung von der Fusionsentscheidung der Länder zu überzeugen. Dazu richtet sich eine erste Werbestufe mit PR-Maßnahmen an Angehö

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HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 029

Agenturen Business

Flaskamp mit Fusions-Auftritt

BERLIN Zur geplanten Fusion der beiden Länder Berlin und Brandenburg im Jahr 1999 startet in diesen Tagen eine regionale Informations- und Werbekampagne, die von der Berliner Agentur Flaskamp entwickelt wurde. Ziel ist es, in der Bevölkerung Interesse an

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

PDS stößt auf Widerstand

17,5 Millionen-Etat für die PDS / CSU eröffnet Vorwahlkampf / Wirbel um Grünen-Slogan

BERLIN / MÜNCHEN Nach den Republikanern (HORIZONT 49/93) wird nun auch die SED-Nachfolgepartei PDS im Wahlkampf von den Zeitungsverlagen boykottiert. Die Grünen liegen derweil im Slogan-Clinch mit Greenpeace, während die CDU, nachdem sie ihre Wahlstrategi

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