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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 53

Länderreport Berlin-Brandenburg

Regional essen

Brandenburger wollen Berliner durchfüttern

Lebensmittelerzeuger werben in der Hauptstadt für ihre Produkte und Marken. Das Landwirtschaftsministerium in Potsdam forciert an Berliner Grundschulen die Versorgung mit Brandenburger Gemüse. Für Kinder soll regionales Essen erlebbar sein.

[3469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 57

Länderreport Berlin-Brandenburg

Pro Agro – Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin

„Regionalität schafft authentische Emotionen“

Vor zwei Jahren startete die Unternehmer-Kampagne ‚Regionale Lebensmittel einkaufen - jetzt erst recht‘ mit Großplakaten in der Hauptstadtregion. Welches Resümee ziehen Sie? Kai Rückewold: Die Aktion Großplakate konnten wir – als Ergebnis der unt

[4056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Branchenverband Pro Agro

„Wir wollen die Zusammenarbeit intensivieren“

Welche Themen und Aktionen stehen in diesem Jahr beim Agrarmarketingverband Pro Agro im Mittelpunkt? Kristin Mäurer: Wichtig ist zu Beginn des Jahres die Internationale Grüne Woche, wo wir unsere Marketingpreise verleihen. Auch der Edeka-Regionalp

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 45

Länderreport Berlin-Brandenburg

Mit Siegel und Zertifikat

Zwei neue brandenburgische Qualitätszeichen für Lebensmittel

Mit neuen Qualitätsnachweisen will Brandenburg regionale Lebensmittel stärker in der Hauptstadtregion verankern. Nutzen sollen sie Landwirte und verarbeitenden Betriebe. Ziel ist eine verbesserte öffentliche Wahrnehmung der Produkte.

[3612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Branchenverband Pro Agro

„Wir brauchen in Zukunft mehr Kooperation“

Erstmals erstellt Pro Agro als Mitgliederverband für die Lebensmittelwirtschaft in Brandenburg ein Branchenbarometer. Was ist Ihre Intention, Herr Rückewold? Branchenbarometer sind ein gutes Mittel, um in einer heterogenen Menge von Unternehmen in

[3578 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 14.04.2021 Seite 8

Magazin

Berlin-Brandenburg

Bio-Weiderind für Kantinen

Damit Kantinen dem wachsenden Verbraucherwunsch nach mehr Bio-Angeboten entsprechen können, hat die TU Berlin mit verschiedenen Kooperationspartnern das Projekt GanzTierStark aufgesetzt. Es soll regionale Betriebsrestaurants dabei unterstützen, Brand

[839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 58,59

Marketing

Digitale Formate können Verkostungen vor Ort nicht ersetzen

„Regionalität“ steht in der Verbrauchergunst ganz oben – Unter Pandemiebedingungen müssen die Regionalmarketinggesellschaften aber ihre Aktivitäten anpassen und Budgets umschichten

Frankfurt. In Corona-Zeiten arbeiten die Regionalmarketinggesellschaften unter erschwerten Bedingungen. Ein Lagebericht aus Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Berlin und Niedersachsen.

[17036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 49

Länderreport Berlin-Brandenburg

Regional und saisonal

Judit Hillemeyer

Kommunale Ernährungsstrategie für Berlin und Brandenburg

[3101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 54

Länderreport Berlin-Brandenburg

Speeddating mit Einkäufern

Pro Agro Förderung der kleinen Manufakturen und Landwirte

Schönwalde-Glien. Pro Agro ist der Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg und Berlin.

[2199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 49

Länderreport Berlin-Brandenburg

Durchblick in Berlin

Judit Hillemeyer

Rewe und Edeka kooperieren mit Brandenburger Fleischwirtschaft

[3369 Zeichen] € 5,75

 
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