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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 7

News

Mexx rechnet 2011 mit dem Umschwung

2010 sank bei der Liz Claiborne-Tochter der Erlös weiter auf 732 Mill. Dollar bei 100 Mill. Dollar Verlust

Das vergangene Geschäftsjahr war noch mal ein schwieriges für Mexx. Das Amsterdamer Modeunternehmen, das zum US-Konzern Liz Claiborne gehört, verbuchte einen 12%-igen Umsatz-Rückgang auf 732 Mill. Dollar (535 Mill. Euro). Der operative Verlust konnte

[3087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

[8391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 54,55,56,57

Fashion

LABELS TO WATCH

Etwas Neues gefällig? Der Markt hat viel zu bieten. Von Labels mit frischen Accessoires bis zu Oldschool-Cricket-Pullovern für Preppys.

Loup Noir. Eine der schönsten Webseiten überhaupt: ein Ausflug in vergangene Zeiten, sehr modern inszeniert. Die Site von Loup Noir wirkt wie ein Faksimile-Buch mit marmoriertem Einband, in dem man selber blättern kann. Und genauso sehen auch die Sch

[12078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 85

Köpfe Karriere

TERMINE

KarmaKonsum Gründer-Award „Empowering a new Spirit in Business“ – so lautet das Motto des Gründer-Wettbewerbs, den das Online-Nachrichtenportal KarmaKonsum, Frankfurt, zum dritten Mal auslobt. Gesucht werden Existenzgründer mit ökologisch-nachhalt

[2744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 52,53,54,55,56,57

Business Euroshop

Individualität mit System

Neue technische Entwicklungen und Marktveränderungen wie die zunehmende Bedeutung der Online-Shops wirken sich auf die Ladengestaltung aus. Kurz vor der EuroShop hat die TextilWirtschaft mit sieben Experten darüber gesprochen, wohin die Reise geht.

Neues Licht, neue Ladenbausysteme, neue Schaufensterfiguren, neue Technik – auf der EuroShop werden diverse Neuentwicklungen aus allen Bereichen der Ladengestaltung vorgestellt. Die Branche wird dort neue Impulse bekommen. Nach den Krisenjahren erhof

[25037 Zeichen] € 5,75

TW Labels to Watch 1 vom 10.02.2011 Seite 44

Labels to Watch

Folk

Folk. Im Jahr 2001 hat Cathal McAteer in London mit einer coolen Strick-Kollektion für Männer angefangen. 2004 kamen Schuhe für Männer und auch Frauen hinzu. Zu den Kunden zählen Selfridges, Harvey Nichols und Liberty in London, auch in progressiven

[702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 44

Business Panorama Handel

Maßkonfektionär Dolzer baut Filialnetz aus

Auch Auslands-Expansion ist jetzt ein Thema

Der Hamburger Maßkonfektionär Dolzer erweitert sein Filialnetz im Frühjahr um zwei neue Läden: Einen Store in Wiesbaden an der Taunusstraße 9 hat das Hamburger Unternehmen bereits am 5. Februar eröffnet, am 12. März folgt eine Filiale im Spiekerhof 4

[1143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 48

Business Panorama Industrie

Zwanzig als Ziel

Baldessarini soll wachsen. Mit mehr Läden und neuer Kollektions-Struktur.

Am 25. Februar ist es soweit. Dann soll der erste Laden des Premium-Labels Baldessarini seine Tore in der bayerischen Landeshauptstadt öffnen. Auf 120m² in der Einkaufspassage „Fünf Höfe“. Mehr Umsatz, mehr Läden, so lautet die Marschrichtung des zu

[2216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 92

Köpfe

Der Schuh-Profi

Harald Neisser leitet als Chef von Leiser und Schuhhof die von Investor Carl-August Seibel gestartete Restrukturierung

Er war der Wunschkandidat. Ob es noch andere Bewerber gab, lässt Carl-August Seibel offen. Er wollte Harald Neisser für die Restrukturierung der Leiser KG, die vor gut einem halben Jahr startete, nachdem er 49% der Unternehmensanteile übernommen hat.

[5858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Body 1 vom 19.01.2011 Seite 78,79,80

Bodywear Winter 2011

Die Korsage Wie eine feste Umarmung

Korsetts und Korsagen feiern ein Comeback - als weiblichstes Wäschestück auch für obendrüber

Halt dich fest und zieh den Atem ein“, befahl sie. Scarlett gehorchte und klammerte sich an einen Bettpfosten. Mammy zog und zerrte aus Leibeskräften, und als der schmale Umfang der in Fischbeine gezwängten Taille immer noch schmäler wurde, bekamen i

[11455 Zeichen] € 5,75

 
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