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    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

    Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

    Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der Sach

    [13542 Zeichen] Tooltip
    Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz?

    Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

    Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

    Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der

    [13541 Zeichen] Tooltip
    Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz? Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 043

    Business Panorama Handel

    Erster Neo-Laden eröffnet in Köln

    Der erste von zunächst zehn geplanten eigenen Läden für die junge Marke Neo der Adidas-Gruppe steht fest: In der Kölner Fußgängerzone wurde für das Young-Fashion-Konzept ein rund 400m² großer Laden an der Hohe Straße 120 -122 angemietet. Nach Umbauarbeit

    [646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 43

    Business Panorama Handel

    Erster Neo-Laden eröffnet in Köln

    Der erste von zunächst zehn geplanten eigenen Läden für die junge Marke Neo der Adidas-Gruppe steht fest: In der Kölner Fußgängerzone wurde für das Young-Fashion-Konzept ein rund 400m² großer Laden an der Hohe Straße 120 -122 angemietet. Nach Umbauar

    [646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 028 bis 029

    Business

    Planet in neuen Sphären

    Neue Zentrale, neuer Geschäftsführer, neue Stores, neues Logo – das Münchner Unternehmen Planet Sports ist auf Expansionskurs. Das Ziel: Europas größter Online-Händler im Bereich Boardsport und Streetwear zu werden.

    Die Geschäftsführer blicken von ihren Büros durch große Fenster auf die Zugspitze, das Marketing sitzt schräg gegenüber vom Eisbach, und das Kreativ-Team trennen nur wenige Schritte von Laax: In der neuen Zentrale von Planet Sports im Münchner Stadtteil

    [10550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 28,29

    Business

    Planet in neuen Sphären

    Neue Zentrale, neuer Geschäftsführer, neue Stores, neues Logo – das Münchner Unternehmen Planet Sports ist auf Expansionskurs. Das Ziel: Europas größter Online-Händler im Bereich Boardsport und Streetwear zu werden.

    Die Geschäftsführer blicken von ihren Büros durch große Fenster auf die Zugspitze, das Marketing sitzt schräg gegenüber vom Eisbach, und das Kreativ-Team trennen nur wenige Schritte von Laax: In der neuen Zentrale von Planet Sports im Münchner Stadtt

    [10550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 033

    B&B Birthday Book the people

    Andreas Heep von Adidas Originals war bei der Geburtsstunde der Messe dabei…

    Ihr erster Gedanke zum Thema Bread&Butter? Adidas Originals und die Bread&Butter haben eine außergewöhnliche und enge Verbindung. Vor zehn Jahren haben wir mit dem Start der Adidas Style Division und Adidas Originals als eigenständige Streetwearbrand d

    [2545 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 323 vom 26.05.2011 Seite 33

    B&B Birthday Book the people

    Andreas Heep von Adidas Originals war bei der Geburtsstunde der Messe dabei…

    Ihr erster Gedanke zum Thema Bread&Butter? Adidas Originals und die Bread&Butter haben eine außergewöhnliche und enge Verbindung. Vor zehn Jahren haben wir mit dem Start der Adidas Style Division und Adidas Originals als eigenständige Streetwearbr

    [2545 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 52,53,54,55,56,57

    Business Euroshop

    Individualität mit System

    Neue technische Entwicklungen und Marktveränderungen wie die zunehmende Bedeutung der Online-Shops wirken sich auf die Ladengestaltung aus. Kurz vor der EuroShop hat die TextilWirtschaft mit sieben Experten darüber gesprochen, wohin die Reise geht.

    Neues Licht, neue Ladenbausysteme, neue Schaufensterfiguren, neue Technik – auf der EuroShop werden diverse Neuentwicklungen aus allen Bereichen der Ladengestaltung vorgestellt. Die Branche wird dort neue Impulse bekommen. Nach den Krisenjahren erhof

    [25037 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 025

    Unternehmen Nachrichten

    Wirtschaftsfaktor Sponsoring

    Professionalität und Erfolgskontrolle noch unterentwickelt

    BERLIN 160 Teilnehmer diskutierten während des 2. Internationalen Sport- Forums Berlin 96 über Sportsponsoring. Dabei wurde Adidas als Sport-Sponsor des Jahres 1996 prämiert. Die Zeitung "Sports live" hatte ihre Leser zur Abstimmung gerufen, 38 Prozent

    [1736 Zeichen] € 5,75