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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 42

Report Automarketing Markt

Land der Ladelöcher

Das Netz an Normal- und Schnellladesäulen ist hierzulande noch etwas dünn

In Deutschland redet man gern über Löcher. Über Haushalts- und Funklöcher etwa, neuerdings auch über Ladelöcher für E-Autos. Bis 2030 soll es nach dem Willen der Bundesregierung hierzulande insgesamt eine Million öffentlich zugänglicher Ladepunkte ge

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Land der Ladelöcher
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 58,59

Marketing

Digitale Formate können Verkostungen vor Ort nicht ersetzen

„Regionalität“ steht in der Verbrauchergunst ganz oben – Unter Pandemiebedingungen müssen die Regionalmarketinggesellschaften aber ihre Aktivitäten anpassen und Budgets umschichten

Frankfurt. In Corona-Zeiten arbeiten die Regionalmarketinggesellschaften unter erschwerten Bedingungen. Ein Lagebericht aus Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Berlin und Niedersachsen.

[17036 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 6

praxis, recht & steuern

Kassensysteme

Frist für TSE länger

Die meisten Bundesländer wollen die Betriebe bei der Aufrüstung ihrer Kassen mit einer Technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) mitten in der Coronakrise entlasten. Sie gewähren eine stillschweigende Fristverlängerung bis 31. März 2021. Es sind die L

[736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 50

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Bühne für Politik und Business

Bundesländer fokussieren auf die Vielfalt regionaler Spezialitäten – Fachgespräche werden wichtiger

Berlin. Verteilt über acht Hallen bilden die deutschen Bundesländer ein Schwergewicht auf der Messe. Neben dem Geschäft mit Endverbrauchern sind für sie auch die Kontakte zum Fachpublikum ein wichtiges Element.

[5139 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2015 Seite 7

Rückblick ITB

Meck-Pomm überholt Bayern

Reiseanalyse In Urlaubsreisen wird mehr investiert / Deutschland bleibt favorisiertes Reiseziel

BERLIN. „Ein gutes Fundament fürs Reisen“ prognostiziert Martin Lohmann, Direktor des Kieler Institute for Tourism Research, für das laufende Jahr. Dafür spreche der allgemeine Optimismus in der Bevölkerung – insbesondere auch der jüngeren Generation

[2236 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2015 Seite 007

Rückblick ITB

Meck-Pomm überholt Bayern

Reiseanalyse In Urlaubsreisen wird mehr investiert / Deutschland bleibt favorisiertes Reiseziel

BERLIN. „Ein gutes Fundament fürs Reisen“ prognostiziert Martin Lohmann, Direktor des Kieler Institute for Tourism Research, für das laufende Jahr. Dafür spreche der allgemeine Optimismus in der Bevölkerung – insbesondere auch der jüngeren Generation, sa

[2236 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 18.02.2012 Seite 10

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-BAROMETER

Zum Jahreswechsel gibt’s gute Zahlen

Im Dezember steigerte die deutsche Kettenhotellerie über alle Kategorien hinweg ihren RevPar. Auch das Gesamtjahr 2011 schneidet im Vergleich gut ab

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AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Deutschen Hotelmarktes
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 52 vom 31.12.2011 Seite 2

Diese Woche

Bundesratsinitiative für Mindestlohn

Vier Länder fordern 8,50 Euro Stundenlohn für alle Branchen / Unternehmer protestieren

BERLIN. Sie vernichten Arbeitsplätze, sagen die Gegner. Sie schützen vor Lohndumping und entlasten die Sozialkassen, sagen die Befürworter. Die politische Debatte um einen allgemeinen flächendeckenden Mindestlohn in Deutschland reißt nicht ab. Mit ei

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Niedrigste Tarifentgelte im Gastgewerbe
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 52 vom 31.12.2011 Seite 6

Diese Woche

Jahresrückblick

Das war das Jahr 2011

Januar Die Mehrwertsteuersenkung zeigt Wirkung. Deutschlands Hoteliers investieren wie noch nie: in Personal, in die Renovierung ihrer Häuser und in technisches Equipment. Eine Rücknahme wäre fatal, wie die große AHGZ-Umfrage zum Jahreswechsel erg

[10332 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 10.12.2011 Seite 27

Regional und Lokal Ost

Berlin

Die Botschaft steckt im Apfelwein

Bistro Mainhattan in Hessens Landesvertretung bewirtet auch externe Gäste / Lustige Diskussionen über grüne Sauce

BERLIN. „Die Landesvertretung soll ein Botschafter für alle Facetten Hessens sein, und dazu gehört natürlich auch die kulinarische Seite“, erläutert Jutta Kehrer von der Landesvertretung Hessen in Berlin. Deshalb werden im Bistro Mainhattan hessische

[3020 Zeichen] € 5,75

 
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