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    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 035

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Die Ost-Agenturen formieren sich

    Zwei gegensätzliche Verbandsinitiativen wollen zur Stärkung der Kommunikationsbranche in den neuen Ländern beitragen

    BERLIN Die zersplitterte ostdeutsche Agenturlandschaft droht auch auf Verbandsebene zu zerfransen. Der jüngst in Berlin gegründete Verband Marketing, Werbung und Kommunikation Neue Bundesländer wird von der Dresdner Initiative GWO argwöhnisch beäugt. Der

    [3246 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 061

    Personality Young Business

    Agenturen Ost: Nachwuchs vom Westen

    Junioren oder Trainees in den ostdeutschen Agenturen stammen meistens noch aus dem Westen / Ein Sprung, der oft mitten in die Praxis zielt

    BERLIN Youngsters sind in Ost-Agenturen noch rar. Die meist kleinen Werbeschmieden bevorzugen Leute, die wenigstens etwas Berufserfahrung vorweisen können. Am häufigsten sind Junioren und Trainees in den Büros oder Niederlassungen von West- Agenturen anzu

    [5623 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 025

    AGENTUREN Business

    In Dresden macht die Arbeit Spaß

    Peter Skroch will Young & Rubicam an der Elbe nach oben bringen / "Bandbreite der Agenturarbeit ist im Osten weiter gefaßt"

    BERLIN Als erster Top-Manager der Agenturszene wagt Peter Skroch das Abenteuer Ostdeutschland. Seit Ende Mai leitet er die Young & Rubicam Dresden GmbH vor Ort und hat seine Funktionen in Frankfurt einschließlich der im BDW aufgegeben. In Dresden sieht er

    [4574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 038

    AGENTUREN Business

    Land in Sicht für Ost-Agenturen

    Weil man leichter eine gemeinsame Sprache findet, werden Ost- Agenturen für Ost-Unternehmen zunehmend interessanter

    BERLIN Kleine Agenturen in den neuen Bundesländern werden zunehmend wegen ihrer Ortskenntnis und ihres Ost-Problemverständnisses, gepaart mit einer günstigen Kostenstruktur, genutzt. Sowohl die kleineren und mittleren privatisierten Ostfirmen schätzen die

    [7615 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 038

    Agenturen Business

    O&M Berlin strampelt sich langsam hoch

    Nach anfänglich hochfliegenden Erwartungen setzt man beim Berliner Ableger von Ogilvy & Mather auf mäßiges, stetes Wachstum und die Entwicklung Berlins

    BERLIN Ogilvy & Mather Partner, Berlin, hat sich als eigenständige Agentur mit einem stabilen Kundenkreis bewährt. Das Team von zwölf festen Mitarbeitern will in diesem Jahr ein geschätztes Billingvolumen von acht Millionen Mark realisieren. Neben der Bet

    [8114 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 038

    Agenturen Business

    Vom Grafikbüro zur Fullservice-Agentur

    Kay Fürstenberg und Birgit Häublein wollen mit ihrer Ostberliner Agentur YpsArt in Zukunft stärker konzeptionell arbeiten / Intensivere Akquisition geplant

    BERLIN Vor vier Jahren als Grafikbüro von sechs Absolventen der Fachhochschule für Werbung und Gestaltung gegründet, hat sich YpsArt Werbung&Design inzwischen zu einer jener ostdeutschen Agenturen gemausert, die mit einer ausgeprägten eigenen Kreativhands

    [6013 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 062

    Medien Aussenwerbung

    Außenwerbung Ost peilt Westniveau an

    Erfolgreiche Beseitigung nicht genehmigter Stellen / Angleichung der Preise und Auslastungsquoten / Anbieter sehen Chancen einer "neuen Produktqualität"

    BERLIN Mit einem Abbau des Wildwuchses und der Normalisierung des Angebots hinsichtlich Qualität und Quantität rückt die Außenwerbung in den neuen Bundesländern jenen Problemen zu Leibe, die das Ost-Image des Mediums in den Jahren nach der Wende belastet

    [6982 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 050

    AGENTUREN

    "Die Realität hat die Träume eingeholt"

    Auch die umsatzstärkste Ost-Agentur Röntz & Kaden muß im Markt kämpfen / Aufgefächerte Agenturstruktur bietet im Osten Wettbewerbsvorteile

    BERLIN Auch die umsatzstärkste aller rein ostdeutschen Werbeagenturen, die Berliner Röntz & Kaden, hat ihren Kampf mit den Strukturen und Wirtschaftsproblemen im Werbemarkt der neuen Bundesländer. Unternehmergeist und gute Ideen sind die Grundlage für den

    [8670 Zeichen] € 5,75