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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Agenturen ohne Chance auf Senkrechtstart

Kommunikationsmarkt Ost wächst langsam / Newcomer finden Anschluß an die Top 200 / Ost-Werber wollen West-Firmen vom Standortvorteil überzeugen

"Go west" heißt die aktuelle Devise junger Agenturen, die sich mit Fleiß und Ausdauer im schwierigen Kommunikationsmarkt Ost hochgearbeitet haben. Die schleppende Konjunktur animiert zur Ausdehnung der Akquisitionstätigkeit auf die alten Bundesländer. A

[14921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 093

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Medien geben den Ton an

Vollbesetzte Zeitungs- und Radiomärkte jenseits der Elbe / Agenturen drängen in die Top 200

In Berlin und den neuen Ländern machen die Medien die Musik. Mit dem hochverdichteten Zeitungsmarkt in der alten und neuen Kapital korrespondiert ein tiefgestaffeltes Hörfunkangebot von Mecklenburg-Vorpommern bis Thüringen. Heftiger Verdrängungwettbewerb

[2152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 035

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Die Ost-Agenturen formieren sich

Zwei gegensätzliche Verbandsinitiativen wollen zur Stärkung der Kommunikationsbranche in den neuen Ländern beitragen

BERLIN Die zersplitterte ostdeutsche Agenturlandschaft droht auch auf Verbandsebene zu zerfransen. Der jüngst in Berlin gegründete Verband Marketing, Werbung und Kommunikation Neue Bundesländer wird von der Dresdner Initiative GWO argwöhnisch beäugt. Der

[3246 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 004

Nachrichten

Ostagenturen gründen Verband

Agenturen in den neuen Ländern fühlen sich benachteiligt

BERLIN In Dresden haben Vertreter ostdeutscher Agenturen am 7. April einen Verband Marketing, Werbung und Kommunikation Neue Bundesländer gegründet. Damit konnte der Initiator Uwe Riha, Chef von Ostma, gegenüber Berliner Agenturschwergewichten wie Sebas

[1621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 010

Nachrichten

Ostagenturen bündeln Kräfte

Informelle Struktur hat bessere Chancen als "Gegen-GWA"

BERLIN Die junge Agenturszene im Osten Deutschlands hat kein Forum. Dies soll sich ändern: In Berlin trafen sich jetzt Agenturen aus den neuen Ländern und sprachen über die Gründung eines Verbandes ostdeutscher Marketing- und Werbeagenturen. Zu dem Roun

[1729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 061

Personality Young Business

Agenturen Ost: Nachwuchs vom Westen

Junioren oder Trainees in den ostdeutschen Agenturen stammen meistens noch aus dem Westen / Ein Sprung, der oft mitten in die Praxis zielt

BERLIN Youngsters sind in Ost-Agenturen noch rar. Die meist kleinen Werbeschmieden bevorzugen Leute, die wenigstens etwas Berufserfahrung vorweisen können. Am häufigsten sind Junioren und Trainees in den Büros oder Niederlassungen von West- Agenturen anzu

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 025

AGENTUREN Business

In Dresden macht die Arbeit Spaß

Peter Skroch will Young & Rubicam an der Elbe nach oben bringen / "Bandbreite der Agenturarbeit ist im Osten weiter gefaßt"

BERLIN Als erster Top-Manager der Agenturszene wagt Peter Skroch das Abenteuer Ostdeutschland. Seit Ende Mai leitet er die Young & Rubicam Dresden GmbH vor Ort und hat seine Funktionen in Frankfurt einschließlich der im BDW aufgegeben. In Dresden sieht er

[4574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 038

AGENTUREN Business

Land in Sicht für Ost-Agenturen

Weil man leichter eine gemeinsame Sprache findet, werden Ost- Agenturen für Ost-Unternehmen zunehmend interessanter

BERLIN Kleine Agenturen in den neuen Bundesländern werden zunehmend wegen ihrer Ortskenntnis und ihres Ost-Problemverständnisses, gepaart mit einer günstigen Kostenstruktur, genutzt. Sowohl die kleineren und mittleren privatisierten Ostfirmen schätzen die

[7615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 038

Agenturen Business

O&M Berlin strampelt sich langsam hoch

Nach anfänglich hochfliegenden Erwartungen setzt man beim Berliner Ableger von Ogilvy & Mather auf mäßiges, stetes Wachstum und die Entwicklung Berlins

BERLIN Ogilvy & Mather Partner, Berlin, hat sich als eigenständige Agentur mit einem stabilen Kundenkreis bewährt. Das Team von zwölf festen Mitarbeitern will in diesem Jahr ein geschätztes Billingvolumen von acht Millionen Mark realisieren. Neben der Bet

[8114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 038

Agenturen Business

Vom Grafikbüro zur Fullservice-Agentur

Kay Fürstenberg und Birgit Häublein wollen mit ihrer Ostberliner Agentur YpsArt in Zukunft stärker konzeptionell arbeiten / Intensivere Akquisition geplant

BERLIN Vor vier Jahren als Grafikbüro von sechs Absolventen der Fachhochschule für Werbung und Gestaltung gegründet, hat sich YpsArt Werbung&Design inzwischen zu einer jener ostdeutschen Agenturen gemausert, die mit einer ausgeprägten eigenen Kreativhands

[6013 Zeichen] € 5,75

 
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