Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 14.04.2012 Seite 6

Diese Woche Menschen

Die Zahlenfrau

Deutscher Hotelnachwuchs-Preis von AHGZ und HDV: Franziska Steinhauser hat es ins Finale geschafft. Die Aldiana-Controllerin ist Herrin über Daten und Fakten, doch die Arbeit mit dem Gast mag sie auch

Die zierliche junge Frau mit den großen braunen Augen straft alle Vorurteile Lügen, im Controlling arbeiteten ausschließlich graue Mäuse, die sich am liebsten hinter Zahlenbergen vergraben: Franziska Steinhauser ist gelernte Hotelfachfrau, liebt die

[4450 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 14.04.2012 Seite 10

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

Im Namen des Eigentümers

Vertragsarten (2): Managementvertrag / Risikobeschränkung für Investor ist verbreitet

Berlin. Mit dem Vormarsch internationaler Hotelbetreiber hat der Managementvertrag in Deutschlands Hotellerie Einzug gehalten. Der klassische Managementvertrag sieht vor, dass der Manager vom Hoteleigentümer für seine Leistungen eine Basisgebühr erhä

[3097 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 07.04.2012 Seite 10

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

Fixpacht mit Hindernissen

Mehrteiler über Betreiberverträge in der Hotellerie / Teil 1: Klassischer Pachtvertrag

Frankfurt/M. Die Zeiten haben sich geändert. „Vor 20 Jahren haben die Kennzahlen der Betreiber keinen Investor interessiert“, erinnert sich Marc Werner, Managing Partner Frankfurt bei Hogan Lovells. Zwischen beiden Partnern wurden damals Verträge

[3335 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite II

Extra Energiemanagement

Mit Brief und Siegel

Warum Hoteliers ihre Häuser durchchecken lassen / Große Auswahl an Zertifikaten

Stuttgart. Ob überhaupt und wie nachhaltig ein Hotel ist, erfahren Gäste am einfachsten durch Siegel oder Zertifikate. Diese werden, insbesondere von Tagungsveranstaltern, auch immer häufiger gefordert. „Wir werden als Hotrec kein eigenes Siegel für

[3199 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite I,II

Extra Energiemanagement

Damit Umweltschutz sich rechnet

Investitionen in Energiesparmaßnahmen rentieren sich für Hoteliers über Kostenersparnis / Gäste sind bereit, für Nachhaltigkeit mehr zu bezahlen

Stuttgart. Dass das Thema Nachhaltigkeit unser Leben langfristig beeinflussen wird, steht inzwischen außer Frage. Große Teile der Immobilienbranche hinken dieser Entwicklung noch hinterher, dies gilt auch für die Hotellerie. Wer bereits gehandelt hat

[6104 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite 10

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

Investoren dringend gesucht

Zaudernde Banken: Hotelbetreiber und -entwickler müssen Eigenkapital einsammeln

Berlin. Wer investiert wo? Mit dieser Frage beschäftigten sich durchgängig alle Vorträge und Diskussionsrunden des diesjährigen International Hotel Investment Forum (IHIF) in Berlin. Glücklich dürfen sich Projektentwickler im Mittleren Osten schätzen

[2555 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 24.03.2012 Seite 2

Diese Woche

Super 8 kommt nach Deutschland

Die US-Hotelgruppe Wyndham expandiert mit ihrer Budgetmarke Super 8 / Zehn Häuser für den deutschen Markt geplant

Berlin. Mit mindestens zehn Hotels will der US-Gigant Wyndham Hotel Group mit seiner Budgetmarke Super 8 in den nächsten fünf Jahren auf dem deutschen Markt vertreten sein (AHGZ vom 17. März). Dafür unterzeichnete Wyndham-CEO Eric Danziger beim Inter

[3756 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 24.03.2012 Seite 5

Diese Woche

Gäste der Zukunft leben in Asien

Hotel Investment Forum: Ketten expandieren bevorzugt in neuen Märkten / Europa bleibt begehrt / Berlin, Düsseldorf und München attraktive Standorte

Berlin. „Europa ist ein starker und attraktiver Standort“, sagt Denis Hennequin, Chairman und CEO von Accor, beim CEO-Panel des International Hotel Investment Forum (IHIF) in Berlin. Der Eurokrise zum Trotz: „Die Wolken lichten sich“, so Hennequin.

[3153 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 17.03.2012 Seite 5

Diese Woche

Was wird aus Heiligendamm?

Experten: Weiterbetrieb als Luxushotel, Tagungszentrum, Ferienclub oder Seniorenresidenz

Stuttgart. Anno August Jagdfeld hat aufgegeben. Nach jahrelangem Kampf um die Verwirklichung seines Traums von der Weißen Stadt am Meer hat der umstrittene Bauherr und Fondsinitiator seine Vision „Heiligendamm“ in fremde Hände gegeben. Die Fonds KG d

[6294 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 10.03.2012 Seite 15

Management und Praxis

Ein Gutschein muss nicht gut sein

Zweiteiler zum Thema Vertrieb: Der Hotelier macht den Preis – wie Hoteliers mit Aktionen richtig umgehen, und wie die Homepage zum Verkaufsinstrument wird (2)

Stuttgart. Die richtigen Preise kann ein Hotelier nur durchsetzen, wenn er „ein gesundes Selbstwertgefühl für sein Hotel“ hat. Das hat Bianca Spalteholz, Geschäftsführerin von Spalteholz Hotelkompetenz, im ersten Teil unseres Zweiteilers zum Thema Ve

[4312 Zeichen] € 5,75

 
weiter