Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 046

    Medien und Media

    "Unser Markt ist Berlin"

    Tagesspiegel-Chefredakteure Lorenz Maroldt und Stephan-Andreas Casdorff über Qualitätsjournalismus

    Bei der Jahrestagung des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger stand unter anderem das Thema "Lesen heißt Lernen - Zur Rolle der Zeitung in der Wissensgesellschaft" zur Diskussion. Welchen Beitrag leisten Zeitungen aus Ihrer Sicht? Lorenz Maroldt: O

    [7928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

    Medien und Media

    Verlage nutzen Synergien

    Redaktionelle Zusammenarbeit nimmt zu / "Tagesspiegel" kooperiert mit "Business News"

    Angesichts der harten Konkurrenz auf dem Berliner Zeitungsmarkt suchen die Verlage nicht nur auf Verlagsseite nach Synergien, sondern auch in den Redaktionen. Was Ende 2001 mit der Zusammenlegung der Redaktionen von Axels Springers "Welt" und "Berliner M

    [6259 Zeichen] Tooltip
    Kurier gewinnt gegen den Trend - Verkaufte Auflage Montag - Freitag
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 006

    Nachrichten

    ZEITUNGEN Verleger streiten um Hauptstadtmarkt

    Zeitungszoff verschärft sich

    Stuttgart / Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck hat mit der Einstellung des "Tagesspiegel" gedroht, falls die geplante Übernahme der "Berliner Zeitung" per Ministererlaubnis scheitert. Denn damit werde der Zeitung die letzte Perspektive genommen, wie

    [1717 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 073

    Interactive

    Die alte Adresse Berlin.de wird aufgemöbelt

    Betreiber Primus Online und Berliner Senat rechnen mit 10000 Mitgliedern bis Jahresende

    BERLIN Am vergangenen Dienstag fiel der Startschuß für www.berlin.de, das gemeinsame Onlineangebot von Primus Online und dem Berliner Senat. Der Anspruch: ein interaktives Abbild der Hauptstadt im Netz zu kreieren. Medien, Unternehmen und die Bewohner B

    [2043 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 058

    Medien Print

    Tagesspiegel nimmt Ostberlin ins Visier

    Herbstkampagne umwirbt den Osten Berlins mit den Redakteuren des Tagesspiegel

    BERLIN Der "Tagesspiegel" setzt in diesem Herbst nicht nur inhaltlich, sondern auch werblich auf seine Redaktion und bildet in seiner aktuellen Kampagne einzelne Redakteure ab. Für den nötigen Abonnenten-Zuwachs in Ostberlin sollen hauptsächlich Promotion

    [2547 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Im härtesten Markt der ganzen Republik

    Die Zeitungsverleger der Hauptstadt fighten um die Vorherrschaft / Printmauer zwischen Ost und West bröckelt nur langsam / Wochenendausgaben boomen

    Der Berliner Zeitungsmarkt gewinnt zunehmend an Transparenz: Die MA 94 legte erstmals vollständige und vergleichbare Zahlen für Gesamtberlin vor, dasselbe gilt für die IVW- Verbreitungsanalyse 1994. Wie sieht der Zeitungshimmel über Berlin bei den Abo-Tag

    [16975 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 030

    Medien

    "Tagesspiegel" mit neuer Crew

    Holtzbrinck hat Führungsspitze umstrukturiert

    Co. Berlin - Schnörkellos und zielstrebig räumt die Stuttgarter Holtzbrinck-Gruppe bei ihrer Neuerwerbung "Tagesspiegel" in Berlin auf: Nahezu alle Führungspositionen wurden jetzt neu besetzt. Nachdem Geschäftsführer Christian Hädler schon kurz nach der

    [2451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 033

    Medien

    Titel für Kleinanzeigen gefragt

    "Zweite Hand" über Verkaufserlöse finanziert

    Wom. Berlin - Seit zehn Jahren ist die erste in Deutschland herausgegebene Zeitung für kostenlose Kleinanzeigen, die Berliner "Zweite Hand", auf dem Markt. Das erfolgreiche Konzept rief auch die Konkurrenz auf den Plan - die Auflagen überschreiten bereits

    [2755 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 110

    Report: Die Zeitungen

    Berlin: "Gemütlich wie im Haifischbecken

    In der künftigen Hauptstadt laufen die Uhren schneller. Es ist jede Menge Bewegung auf dem Berliner Zeitungsmarkt, die Sommerhitze überlebten schon drei Blätter nicht. Manche Titel sind notleidend geworden über dem harten Wettbewerb, andere gehen neu

    Die überregionalen deutschen Zeitungen bemühen sich noch immer vergeblich, mit den in Bonn, Frankfurt oder München produzierten Ausgaben sich auf dem Berliner Markt zu behaupten. Sie bringen täglich zusammen nicht mehr als 30 000 Exemplare an den Leser -

    [6288 Zeichen] € 5,75