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HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 030

Medien

NACHRICHTEN

ARD will Bundesliga und plant Telenovela im Ersten Volker Herres, der künftige Programmdirektor des ARD-Gemeinschaftsprogramms Das Erste, will den Bieterwettstreit für die Bundesliga-Rechte ab der Saison 2009/10 für sich entscheiden. Der derzeitige NDR-P

[1935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 032

Medien

Friedrichstraße wird papierfreie Zone

Out-of-Home-Spezialist Wall verbannt klassische Plakatflächen aus U-Bahnhof und setzt auf Digitalisierung / Expansion im Ausland

Das Unternehmen will im Inland mit digitalen Medien wachsen. Außerdem stehen bis Jahresende diverse Städte-Ausschreibungen bevor und im Ausland der Einstieg in zwei weitere Länder. Der U-Bahnhof Friedrichstraße soll zum Aushängeschild Berlins für moderne

[6572 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 036

Medien

DVB-T Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen wollen bis Ende 2004 auf digital-terrestrisches Fernsehen umstellen

Nutzerschwund treibt Bundesländer an

Berlins Erfahrungen mit dem digitalen Fernsehen machen den anderen Bundesländern Mut.

Berlin / Die norddeutschen Länder und Nordrhein-Westfalen (NRW) regeln angestrengt die letzten Details zur Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens (DVB-T). Im kommenden Jahr wollen Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und NRW auf

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DVB-T legt bundesweit los - Startregionen des digital-terrestrischen TV-Empfangs in Deutschland
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HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 028

Medien

Standort Ex-Bertelsmann-Manager und Medienbeauftragter Bernd Schiphorst will Fachverlage nach Berlin holen / Initiative "We make IT" soll Region stärken

Berlin punktet mit Kultur und Politiknähe

Bernd Schiphorst rät Werbeagenturen, bei Institutionen und Behörden auf Kundenfang zu gehen.

HORIZONT: Wenn die Fusion des Medienbüros Berlin-Brandenburg mit der Filmfördereinrichtung Filmboard Berlin-Brandenburg über die Bühne gegangen ist, wollen Sie das Amt des Medienbeauftragten aufgeben. Warum? Bernd Schiphorst: Mein Beratungsvertrag mit B

[8643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 030

Medien

RELAUNCH Herausgeber Dieter Stolte und Stellvertretender Chefredakteur Jan-Eric Peters über die veränderte Strategie bei der «Berliner Morgenpost»

Eine Heimatzeitung mit weltlichem Flair

Ein Relaunch soll der «Berliner Morgenpost» neuen Schub im Auflagen- und Anzeigenkampf geben.

HORIZONT: Synergien zu schaffen ist ein Ziel der Zusammenlegung von «Welt» und «Berliner Morgenpost», Kostenersparnis ein anderes. Warum nimmt der Axel-Springer-Verlag in angespannter Lage viel Geld für den Relaunch der «Berliner Morgenpost» in die Hand

[9427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 042

Medien

TV-Content Filmproduzenten fordern eine Neudefinition der Verwertungskette

Film 20 will TV-Sender in die Pflicht nehmen

Berlin / So warme Worte wie von Oberbürgermeister Klaus Wowereit würde Film-20-Vorsitzende Georgia Tornow bei ihrem Kampf um die Rechte der Filmproduzenten gerne öfters hören. Zur Eröffnung der zweiten Film-20-Konferenz im Rahmen der Berlinale versicherte

[2629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 041

Medien

RADIO NEWS

• Radio FFN startet Kombi: Radio FFN und Radio Wir von hier können künftig auch in Kombination gebucht werden. Mit diesem Schritt soll die Attraktivität des Werbeträgers Hörfunk im Raum Bremen und Oldenburg erhöht werden. Mit dem Kombi-Angebot erreiche ma

[3448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 048

Medien

TAGESPRESSE Ullstein-Verlagsgeschäftsführer Harald Wahls über die Ausrichtung der «Berliner Morgenpost» und der «B.Z.» im Hauptstadtmarkt

«Das Wachstumspotenzial liegt im Osten»

Die Ullstein-Blätter «Berliner Morgenpost» und «B.Z.» setzen verstärkt auf die Nähe zum Leser.

HORIZONT: Die «Berliner Morgenpost» schreibt schwarze Zahlen. Die Konkurrenten «Tagesspiegel» und «Berliner Zeitung» tun das nicht. Was machen Sie anders? Harald Wahls: Die «Berliner Morgenpost» hat gerade ihr hundertjähriges Jubiläum gefeiert. Das ge

[9997 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 062

Medien

Stadtfernsehen Die Erwartungen waren hoch, der erste Eindruck ist eher bleischwer - eine vorläufige Bilanz des Metropolensenders XXP von Spiegel-TV und DCTP

Berliner Quotentief auf höchstem Niveau

Seit vergangener Woche ist XXP auf Sendung. Optimierungspotenzial ist an allen Fronten sichtbar.

BERLIN / Vollmundige Ankündigungen säumten die Vorbereitungen und die ersten Sendetage von XXP - dem Metropolenprogramm. Ein anspruchsvolles Privatfernsehen wollten Stefan Aust und Alexander Kluge veranstalten. Eines, das eher mit öffentlich-rechtlichem A

[4692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 065

Medien

ZEITUNGEN Erfilg der «Bild»-Zeitung hievt die Kauftitel ins Plus / Sonntagsmarkt verzeichnet nur bescheidene Zuwächse

Berlin-Boom stärkt die Überregionalen

Der «Tagesspiegel» trotzt dem lokalen Abwärtstrend und gewinnt durch verstärktes Ost-Marketing.

Berlin / Eine Entscheidung im Konkurrenzkampf der Berliner Blätter um den Titel der Hauptstadtzeitung haben die IVW-Auflagenzahlen für das 1. Quartal 2001 nicht gebracht. Allerdings haben sich die Fronten im Zeitungsmarkt der Spree-Metropole zum Jahresbeg

[7162 Zeichen] Tooltip
Die großen Überregionalen legen zu - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Quartal 2001
€ 5,75

 
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