Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 076

Focus

Musicals und Off-Kultur

Berlin poliert am Kultur-Image / Das Festival SommerZeit bietet mehr als 10 000 Veranstaltungen

Berlin entwickelt beträchtlichen Ehrgeiz: Wenn es um das Kulturangebot geht, kann sich die Stadt mit anderen Metropolen messen. Seit kurzer Zeit gibt es energische Bestrebungen, die Berliner Kultur stärker unter einem Dach zu vermarkten und systematischer

[4757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 064

Focus

Schutt und Kultur

Berliner Kulturbrauerei organisiert Tagungsreihe über Sponsoring

Wie Unternehmen und Kulturinstitutionen miteinander umgehen und miteinander umgehen könnten, wurde am 2. und 3. Dezember in Berlin erörtert. "Unternehmen-Kultur - Kultur-Unternehmen" heißt der Titel einer Tagungsreihe, die Gabriele Muschter für die Kultur

[3214 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 092

Focus

Kulturbetriebe als Partner

Tagung will Kreativität auf beiden Seiten wecken

Unternehmenskultur in Deutschland ist das Thema einer zweitägigen Konferenz, die am 2. und 3. Dezember in Berlin stattfindet. Die Tagung soll Wege ebnen, wirtschaftliche Unternehmen und kulturelle Institutionen zusammenzuführen. Wesentliche Aspekte der Ta

[1398 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 092

Focus

Wirtschaft trifft Kultur

Neuköllner Oper macht Kultur- Marketing

Während rundum Klagen über zu wenig Kultursponsoring zu hören sind, hat in Berlin eine neue Agentur Courage gezeigt und zum praktischen Handeln eingeladen. Und zwar in die Neuköllner Oper in Berlin, wo es einen Abend lang hieß: "Wirtschaft trifft Kultur".

[1477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 056

Focus

Vebacom und HdK mit Medienwettbewerb

Im kommenden Oktober wird die Berliner Hochschule der Künste zu einem Medienzentrum, das zukunftsweisende multimediale künstlerische Arbeiten zeigt. In diesem Zusammenhang steht der Medienwettbewerb der HdK "Ars Digitalis - Vebacom Award", den die Hochsch

[707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 048

Focus

Neue Töne für alte Träume

Love Parade: "Seid umschlungen, Millionen" in Techno-Version / Finanzierung durch Sponsoren

Etwa 750 000 Teilnehmer kamen zur achten Love Parade nach Berlin. "Irgendwann kurz nach der Jahrtausendwende ist Weltfriede", frohlockte das Fanzine "Frontpage" angesichts der Menschenmasse, die dreimal so groß wie im Vorjahr war. Nach Angaben der Organis

[2802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 060

Focus

Digitale Kunst am Bau

HdK plant Multimedia-Events im Stadtraum

Schwerpunkt des Medienobjektes der Hochschule der Künste (HdK) Berlin "Ars Digitalis" sollen im Herbst Events im Stadtraum sein. An mehreren Abenden werden digitale Bild-Projektionen mit Sound auf Berlins moderner Architektur präsentiert. Über einen inter

[977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 052

Focus

Die Hauptstadt im Spiegel der Werbung

Ausstellung: Zwischen Verkehrsreklame und Stadtmarketing 1920 - 1995

Manche mögen uns nicht", lautet der Slogan einer Werbung aus dem Jahre 1968: "Die Berliner sind zu laut, die Berlinerinnen zu keß, die Spreche zu kiebig und die Moral zu liberal - so sind wir in Berlin." Eine Stadt steht zu sich selbst. Und genau das will

[2463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 052

Focus

Fotografierte Veränderung

Ausstellung zeigt Panoramen vieler Augenblicke

B ilder sind Dokumente der Veränderung. In Berlin stellen Fotografinnen und Fotografen ihre persönlichen Beobachtungen dazu in einem dreiteiligen Ausstellungszyklus aus. Im ersten Teil mit dem Titel "Vom Umgang mit Veränderung" sind unter anderem Arbeiten

[1174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 072

FOCUS

Berlin mit Satire und Geistesgegenwart

"Berliner Hundsgemeine" heißt ein neues Monatsblatt für Satire und Geistesgegenwart. Es erscheint, mit einer Auflage von 40 000, im Verlag M. Selbmann, der auf diese Weise an die Tradition Berlins als Metropole der deutschen Satirepresse (1848 bis 1933) a

[679 Zeichen] € 5,75

 
weiter