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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 042

Medien Print

In der Hauptstadt ist der Zeitungsbär los

Zeitungsauflagen weiter rückläufig / In Berlin steigt trotzdem die Zahl der Titel / Verlage streben engere Leser-Blatt-Bindung und mehr Regionalkompetenz an

BERLIN Die Zeitungen in der Bundesrepublik verlieren weiter an Auflage. Im zweiten Quartal 1999 verkauften die Verlage 495733 Exemplare weniger. Die verkaufte Gesamtauflage ging um 1,57 Prozent auf 31,06 Millionen Exemplare zurück (HORIZONT 30/99). Damit

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 049

Medien

Junge Leser angepeilt

Die Berliner Morgenpost will ihre Überarbeitung im Frühjahr abschließen / Sonntag im Visier

BERLIN Fast unmerklich verändert die "Berliner Morgenpost" ihr Gesicht. Eckpfeiler der Überarbeitungen, die noch in diesem Frühjahr abgeschlossen sein soll, sind eine Verjüngung und die Berlin-Kompetenz. "Wir haben jeden Tag überarbeitet", beschreibt Ha

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HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 050

Medien Print

Leichter Dämpfer für die Zeitungsverleger

Die Wochenzeitungen segeln in unruhigen Gewässern / Stabile Auflagen bei den regionalen Abonnementzeitungen / Bild legt in den neuen Bundesländern zu

FRANKFURT Die Auswertung für das vierte Quartal 1996 läßt bei Zeitungsverlegern nur verhaltenen Optimismus aufkommen. Zwar blieb ein dramatischer Einbruch für Gesamtdeutschland aus, die Gesamtauflage von 31,95 Millionen Exemplaren lag aber um 1,4 Prozent

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Berliner Zeitungen wittern Hauptstadtluft

Berliner Zeitung will publizistische Stimme Berlins werden / Kurier im Auflagen-Aufwärtstrend / HORIZONT-Gespräch mit Andreas Albath und Harald Wahls

BERLIN Der Berliner Zeitungsmarkt gerät immer mehr in den Sog der künftigen "Berliner Republik". Wer als Hauptstadtzeitung eine Rolle spielen will, muß sich durch Qualität in einem ohnehin hoch kompetitiven Markt noch stärker abheben. HORIZONT sprach mit

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HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 038

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Berliner Kaufzeitungsmarkt bleibt hart

Der Berliner Markt ist weiter im Umbruch / B.Z. als Vollzeitung / Ost- Westausgaben sind mittelfristig ohne Perspektiven / B.Z. mit Online-Angebot ab Herbst

BERLIN Der Berliner Kaufzeitungsmarkt steht weiter unter Dampf. Mit unterschiedlichen Strategien versuchen "B.Z.", "Berliner Kurier" und "Bild" den täglichen Kampf am Kiosk zu ihren Gunsten zu entscheiden. HORIZONT sprach mit Hans-Wilhelm von Viereck, Ges

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 090

Media Regionale Medien

Frischer Wind bewegt Berliner Szenetitel

Junge Städter und Singles als Kernzielgruppe / Kostenlose Magazine bedrängen die etablierten Blätter / Gratistitel fahren in Ostberlin hohe Reichweiten ein

Die etablierten Berliner Stadtmagazine "Tip" und "Zitty" müssen sich den Markt neuerdings mit gratis verteilten Blättern teilen. Die werden vor allem im Ostteil der Stadt gelesen. Die Zielgruppe ist grundsätzlich die gleiche: junge Städter, die das Kultur

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HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 024

Unternehmen

Briefe an die Redaktion

Agenturen und Ausbildung Nr. 27/95: Agenturen werden zunehmend akademisiert / Nr. 28/95: Mehr Agentur- Diplomarbeiten Die Werbe-Ausbildung im dualen System durch die GWA-Agenturen ist viel zu gering, da wird auch keine weitere Kampagne des GWA helfen.

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HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 045

Medien Print

Berliner Kaufzeitungen im Straßenkampf

Kaufzeitungen haben nichts zu verschenken / Berlin ist die deutsche Metropole / Verwechslungsgefahr: Verlagsstreit um die Namen B.Z. und Berliner Zeitung

BERLIN Berlin ist das Mekka der Kaufzeitungen. Drei regionale Titel verkaufen insgesamt über 600 000 Exemplare täglich. Der große Umfang rührt auch vom üppigen Anzeigenaufkommen her: "B.Z.", "Berliner Kurier" und "Bild"- Berlin/Brandenburg brachten es 199

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HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost

Vom Parteiorgan zur Abonnementzeitung

Berliner Zeitungsmarkt bleibt inhomogen / Mit Zuversicht ins neue Jahrtausend / Ostdeutsche Zeitungsmacher ziehen Zwischenbilanz / Sechs Statements

Fünf Jahre nach der Währungsunion ist der Aufschwung Ost auch bei den Tageszeitungen nur teilweise auf Touren gekommen. HORIZONT fragte die Verantwortlichen in Redaktionen und Verlagen, was sie in den vergangenen fünf Jahren erreicht und welche Ziele sie

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 102

HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

Regionaltitel riechen den Sonntagsbraten

Sieben-Tage-Woche bei sechs Berliner Zeitungen / Entspannte Lesesituation am Wochenende / Auflagengewinner ist die "BamS" / Lokale Berichterstattung

Sonntag ist Lesetag, immer mehr Verleger drängen auf den Markt der Sonntagszeitungen. 14 regionale Sonntagszeitungen verkaufen inzwischen rund 2,8 Millionen Exemplare jeden Sonntag. Tendenz steigend. Dieam härtesten umkämpfte Region ist Berlin. Unbehellig

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