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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 004

Nachrichten

Schlußoffensive für die WM 2006

DFB schickt Kampagne von DMB&B aufs Spielfeld / Endspurt um das Ja der Fifa zur Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland

FRANKFURT Ein knappes Jahr verbleibt dem DFB noch, um bei der Fifa die entscheidenden Punkte für das Okay zur WM 2006 in Deutschland zu machen. Angesichts der schwachen Spiele der Nationalkicker ist vor allem Imagearbeit im eigenen Land gefragt. Wie sie

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 021

Unternehmen Fallstudie

Erfrischend anders den Osten neu erobert

Wie Vita-Cola fast aus dem Nichts seinen Platz in Ostdeutschland wiedergewann / 1999 ist Marketingoffensive mit Eisschnelläuferin Claudia Pechstein geplant

SCHMALKALDEN Zu DDR-Zeiten war sie als Marke gegen die West-Colas auf den Markt gebracht worden, nach der Wende verfemt, um dann kurz darauf - quasi wie Phoenix aus der Asche - wieder in der Gunst durstiger ostdeutscher Verbraucher aufzusteigen. Inzwische

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 018

Unternehmen

Zwischen Emotion und Entertainment

Wie die Marke Fußball entwickelt wird / Reiner Calmund fordert mehr Profis im Management / Imagedimensionen der Partner müssen übereinstimmen

FRANKFURT Durch ausgereifte Marketingkonzepte und eine umfassende Zusammenarbeit mit Sponsoren wollen die Fußball-Clubs weitere Vermarktungsfelder erschließen. Trotz des erwarteten Big Business warnten Bundesliga-Manager bei den 4. Deutschen Sponsoringtag

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 002

Kommentar

Trauung 2000

h.d. Der deutsche Staat ist reich, hat aber bekanntlich schon seit längerer Zeit kein Geld mehr. Deshalb sind findige Leute auf die Idee gekommen, sich ihre Projekte von der Wirtschaft bezahlen zu lassen. Sponsoring heißt das neudeutsche Zauberwort. Ob Mu

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HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 064

Focus

Schutt und Kultur

Berliner Kulturbrauerei organisiert Tagungsreihe über Sponsoring

Wie Unternehmen und Kulturinstitutionen miteinander umgehen und miteinander umgehen könnten, wurde am 2. und 3. Dezember in Berlin erörtert. "Unternehmen-Kultur - Kultur-Unternehmen" heißt der Titel einer Tagungsreihe, die Gabriele Muschter für die Kultur

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HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 092

Focus

Kulturbetriebe als Partner

Tagung will Kreativität auf beiden Seiten wecken

Unternehmenskultur in Deutschland ist das Thema einer zweitägigen Konferenz, die am 2. und 3. Dezember in Berlin stattfindet. Die Tagung soll Wege ebnen, wirtschaftliche Unternehmen und kulturelle Institutionen zusammenzuführen. Wesentliche Aspekte der Ta

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HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 092

Focus

Wirtschaft trifft Kultur

Neuköllner Oper macht Kultur- Marketing

Während rundum Klagen über zu wenig Kultursponsoring zu hören sind, hat in Berlin eine neue Agentur Courage gezeigt und zum praktischen Handeln eingeladen. Und zwar in die Neuköllner Oper in Berlin, wo es einen Abend lang hieß: "Wirtschaft trifft Kultur".

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 048

Focus

Neue Töne für alte Träume

Love Parade: "Seid umschlungen, Millionen" in Techno-Version / Finanzierung durch Sponsoren

Etwa 750 000 Teilnehmer kamen zur achten Love Parade nach Berlin. "Irgendwann kurz nach der Jahrtausendwende ist Weltfriede", frohlockte das Fanzine "Frontpage" angesichts der Menschenmasse, die dreimal so groß wie im Vorjahr war. Nach Angaben der Organis

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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 024

Unternehmen Interview

Expo bahnt sich Weg zum Themenpark

Kommunikationskonzept steht / Umstrittener Themenpark soll der Wirtschaft schmackhaft gemacht werden / Eine Milliarde Mark Sponsorengeld gesucht

HANNOVER Es ist schon viel Wasser die Leine heruntergeflossen, seit sich die Hannoversche Bevölkerung 1992 mit knapper Mehrheit für die Durchführung der Expo 2000 in der niedersächsischen Hauptstadt entschieden hat. Bisher sind das Jahrhundertereignis und

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 080

Report: Wirtschaftsraum Süd-West

Daimler setzt die Segel

Deutschlands größter Sportsponsor tritt die Notbremse. Nachdem die Sündenfälle Paul Schockemöhle (Barren von Pferden) und Katrin Krabbe (Doping) das Image der Daimler-Benz AG angekratzt haben, will der Konzern seinen Stern nun wieder leuchten sehen. Schon

[10167 Zeichen] € 5,75

 
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