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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 030

Report Sportbusiness II

HORIZONT SPORT BUSINESS

Bergauf mit Jedermännern

Während der Profiradsport in Deutschland darbt, registrieren Breitensportevents Teilnehmerrekorde. Auch die Vermarktung der Hobbyrennen kommt voran. Fahren wie die Profis - diesen Traum erfüllen sich immer mehr Radsportfans. Bei den Vattenfall Cyclassic

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Magisches Dreieck auf WM-Kurs

Mit Beckenbauer, Becker und Gottschalk will der DFB die Unentschiedenen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 begeistern

FRANKFURT Fußballkaiser Franz Beckenbauer, Tenniskanzler Boris Becker und Unterhaltungskönig Thomas Gottschalk verstärken die Schlußoffensive des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) um die WM-Bewerbung 2006. Ein TV-Spot mit den Sympathieträgern ist der Höhepun

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 004

Nachrichten

Ein Kaiser gegen das Königreich

Franz Beckenbauer stellt Team und Taktik vor / Kampagne setzt auf Sympathie / Fifa-Sponsoren pochten auf neues Logo

FRANKFURT Mit hochkarätigem Personal, acht potenten Förderern und einer Kampagne, die ohne typisch deutsche Tugenden auskommt, leitet der Deutsche Fußball-Bund die Schlußoffensive der Bewerbung um die Fußball-WM 2006 ein. Im März 2000 wird das Austragungs

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 004

Nachrichten

Schlußoffensive für die WM 2006

DFB schickt Kampagne von DMB&B aufs Spielfeld / Endspurt um das Ja der Fifa zur Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland

FRANKFURT Ein knappes Jahr verbleibt dem DFB noch, um bei der Fifa die entscheidenden Punkte für das Okay zur WM 2006 in Deutschland zu machen. Angesichts der schwachen Spiele der Nationalkicker ist vor allem Imagearbeit im eigenen Land gefragt. Wie sie

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 021

Unternehmen Fallstudie

Erfrischend anders den Osten neu erobert

Wie Vita-Cola fast aus dem Nichts seinen Platz in Ostdeutschland wiedergewann / 1999 ist Marketingoffensive mit Eisschnelläuferin Claudia Pechstein geplant

SCHMALKALDEN Zu DDR-Zeiten war sie als Marke gegen die West-Colas auf den Markt gebracht worden, nach der Wende verfemt, um dann kurz darauf - quasi wie Phoenix aus der Asche - wieder in der Gunst durstiger ostdeutscher Verbraucher aufzusteigen. Inzwische

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 018

Unternehmen

Zwischen Emotion und Entertainment

Wie die Marke Fußball entwickelt wird / Reiner Calmund fordert mehr Profis im Management / Imagedimensionen der Partner müssen übereinstimmen

FRANKFURT Durch ausgereifte Marketingkonzepte und eine umfassende Zusammenarbeit mit Sponsoren wollen die Fußball-Clubs weitere Vermarktungsfelder erschließen. Trotz des erwarteten Big Business warnten Bundesliga-Manager bei den 4. Deutschen Sponsoringtag

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Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 035

Journal Magazin

Berliner Kinderfestival

300 000 Youngster im Visier

Zum zweiten Mal findet im August das Berliner Kinderfestival statt. Im Vorjahr kamen 300 000 Besucher, der Presserummel war riesig. Unternehmen, die als Sponsoren auftreten, bietet sich die Möglichkeit, mit relativ geringem finanziellen Aufwand ganz nah a

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 080

Report: Wirtschaftsraum Süd-West

Daimler setzt die Segel

Deutschlands größter Sportsponsor tritt die Notbremse. Nachdem die Sündenfälle Paul Schockemöhle (Barren von Pferden) und Katrin Krabbe (Doping) das Image der Daimler-Benz AG angekratzt haben, will der Konzern seinen Stern nun wieder leuchten sehen. Schon

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HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 032

HORIZONT Werbetalk

"Sponsoren sind eher uneigennützig - im Gegensatz zur Werbung"

Herr G: Man fragt sich ja manchmal, warum die Firmen eigentlich das Geld ausgeben. Also, was sich zum Beispiel Telekom verspricht. HORIZONT: Was denken Sie denn, warum Unternehmen sich als Sponsoren engagieren? Herr O: Die wollen noch bekannter werden. Ma

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HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 002

Aktuelles

Mercedes-Benz als Olympia-Botschafter

Ho. Berlin - Am 23. März fällt der Startschuß zur Kampagne "Wir fahren ab auf Berlin 2000". Unter diesem Motto sind zwei AMG Mercedes 190-E- Renntourenwagen in diesem Jahr insgesamt zwölfmal in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft für die Olympia-Bewer

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