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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 022

    Recht

    "Am siebten Tage sollst du ruhen"

    Bundesverfassungsgericht spricht Grundsatzurteil - Sonntagsverkauf nur als Ausnahme - Handel kann damit leben

    Karlsruhe. Es gibt einen grundgesetzlichen Anspruch auf Sonntagsruhe und der ist vom Staat besonders zu schützen, urteilte das Bundesverfassungsgericht. Verkauft werden darf an Sonntagen trotzdem - allerdings in engen Grenzen. Bloße wirtschaftliche Umsa

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    VERKAUFSOFFENE SONNTAGE PRO JAHR
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 036

    Medien

    DVB-T Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen wollen bis Ende 2004 auf digital-terrestrisches Fernsehen umstellen

    Nutzerschwund treibt Bundesländer an

    Berlins Erfahrungen mit dem digitalen Fernsehen machen den anderen Bundesländern Mut.

    Berlin / Die norddeutschen Länder und Nordrhein-Westfalen (NRW) regeln angestrengt die letzten Details zur Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens (DVB-T). Im kommenden Jahr wollen Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und NRW auf

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    DVB-T legt bundesweit los - Startregionen des digital-terrestrischen TV-Empfangs in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 090

    People Business

    UNTERNEHMEN Petra Heinlein, 43, wird vom 1. Januar 2002 an die Verantwortung für das Geschäftsfeld Medien beim Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK übernehmen. Sie folgt auf Gerhard Kirschner, der wie geplant im 1. Halbjahr 2002 auf eigenen Wunsch aus

    [13190 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 075

    People Business

    UNTERNEHMEN Albert W. Kreber, 57, zuletzt Geschäftsführer der Hyundai Motor Vertriebsgesellschaft in den Niederlanden, wurde zum Vice-President Marketing und Produktmanagement von Hyundai Motor Europe in Frankfurt ernannt. Kreber kam 1981 zu Hyundai Mot

    [12966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 114

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Agenturen ohne Chance auf Senkrechtstart

    Kommunikationsmarkt Ost wächst langsam / Newcomer finden Anschluß an die Top 200 / Ost-Werber wollen West-Firmen vom Standortvorteil überzeugen

    "Go west" heißt die aktuelle Devise junger Agenturen, die sich mit Fleiß und Ausdauer im schwierigen Kommunikationsmarkt Ost hochgearbeitet haben. Die schleppende Konjunktur animiert zur Ausdehnung der Akquisitionstätigkeit auf die alten Bundesländer. A

    [14921 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 100

    Report: Wirtschaftsraum Nord

    "Hamburg braucht den inhaltlichen Disput"

    Dr. Will Teichert ist ein genauer Beobachter der Hamburger Medienszene. Nicht erst seit 1989 als Direktor der Akademie für Publizistik in Hamburg- Pöseldorf, sondern auch schon früher als Medienwissenschaftler und Geschäftsführer am Hans-Bredow-Institut a

    [10817 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 025

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Erfolg für nationale Funkkombi

    Radio Marketing Service vermarktet Privatradios auch in Ostdeutschland

    Hamburg / Berlin - Dem Ziel, Privatfunk "aus einer Hand" anzubieten, kommt die in Hamburg ansässige Vermarktungsgesellschaft "Radio Marketing Service" (RMS) immer näher. Jetzt erweitern die neuen Hörfunksender in Ostdeutschland das Angebot. In Berlin und

    [2981 Zeichen] € 5,75