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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 066

Länder Report Berlin-Brandenburg

Auf dem Weg zum Metropolen-Bier

Berliner-Schultheiss-Brauerei startet mit Berliner Pilsner einem neuen Markenauftritt

Berlin, 3.Mai. Mit dem Slogan "Premium. Made in Berlin" hat die Berliner-Schultheiss-Brauerei (Brau und Brunnen) einen Werbefeldzug für das zukünftige Flaggschiff des Unternehmens eingeleitet. Seit dem kompletten Relaunch der Marke im Herbst vergangenen J

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Aufholjagd gestartet - Marktanteile (Handel)
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HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 074

Medien

Tagespresse Chefredakteur Herbert Wessels und Verlagsgeschäftsführer Harald Wahls über Anspruch und Realität auf dem Berliner Zeitungsmarkt

Mehr Vernunft im Berliner Haifischbecken

Die «Berliner Morgenpost» will im Internetzeitalter die Zeitung der deutschen Hauptstadt bleiben.

HORIZONT: Bei der Neugestaltung vor einem Jahr hat die «Berliner Morgenpost» vor allem auf den Ausbau der regionalen Kompetenz gesetzt. Hat sich diese Strategie bewährt? Herbert Wessels: Die lokale Kompetenz wird uns seit Jahrzehnten zugesprochen. Sie

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Ullstein Online lässt die Mitbewerber hinter sich - Page-Impressions der Berliner Onlineportale im Vergleich

Berliner Tageszeitungen im Vergleich - Verkaufte Auflage im zweiten Quartal - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 056

Service Marketing

Wenig Lust auf späten Einkauf

FfH-Umfrage: Immer weniger Berliner nutzen die längeren Öffnungszeiten regelmäßig

h.d. Berlin, 1. April. Der Anteil der Berliner, die von den verlängerten Ladenöffnungszeiten regelmäßig Gebrauch machen, hat sich seit Herbst 1997 um fast sechs Prozent verringert. Dafür erhöhte sich der Prozentsatz der gelegentlichen und seltenen Nutzer

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 058

Medien Print

Tagesspiegel nimmt Ostberlin ins Visier

Herbstkampagne umwirbt den Osten Berlins mit den Redakteuren des Tagesspiegel

BERLIN Der "Tagesspiegel" setzt in diesem Herbst nicht nur inhaltlich, sondern auch werblich auf seine Redaktion und bildet in seiner aktuellen Kampagne einzelne Redakteure ab. Für den nötigen Abonnenten-Zuwachs in Ostberlin sollen hauptsächlich Promotion

[2547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 050

Journal Unternehmen

Rückendeckung auf neuen Wegen

Ein Marketing-Schub soll das Kultgetränk Vita-Cola auch im Westen voranbringen / Von Beate Deuker

Ein Spritzer Zitrone und ein Schuß Ostalgie haben der Vita-Cola zu einer ungeahnten Renaissance in den neuen Bundesländern verholfen. Peu à peu soll nun auch der Westen erschlossen werden. Der Mutterkonzern Brau und Brunnen hat das Getränk deshalb zur A-M

[13978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 022

Journal Kommunikation

Berliner Bier - Historie

"Berliner Pilsener" im Schultheiss-Brauerei Verbund

Beherrscht wird der hauptstädtische Markt von dem zu Brau und Brunnen gehörenden Schultheiss-Brauerei Verbund mit den Hauptmarken "Berliner Pilsener" und "Schultheiss". Die Brauereien des Verbundes verbuchten im vergangenen Jahr einen Absatz von 3,3 Milli

[3103 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 098

Report Kommunikations-Standort Berlin

Berliner Pils setzt sich durch

Kreative Brauereiwerbung spiegelt neues Lebensgefühl der Hauptstadt wider. Von Dietmar Biermann

Rund fünf Millionen Hektoliter Bier werden jährlich in Berlin und Brandenburg getrunken. Beherrscht wird der Markt von dem zu Brau und Brunnen gehörenden Schultheiss-Brauerei-Verbund mit den Hauptmarken Berliner Pilsner und Schultheiss Pils sowie von der

[5926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 090

Media Regionale Medien

Frischer Wind bewegt Berliner Szenetitel

Junge Städter und Singles als Kernzielgruppe / Kostenlose Magazine bedrängen die etablierten Blätter / Gratistitel fahren in Ostberlin hohe Reichweiten ein

Die etablierten Berliner Stadtmagazine "Tip" und "Zitty" müssen sich den Markt neuerdings mit gratis verteilten Blättern teilen. Die werden vor allem im Ostteil der Stadt gelesen. Die Zielgruppe ist grundsätzlich die gleiche: junge Städter, die das Kultur

[5908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 088

Service LZ - Schwerpunkt City - Management

Fachdiscounter zählen zu Gewinnern

Studie der Fachhochschule Berlin über die Perspektiven des dortigen Einzelhandels

LZ. Berlin, 18. April. Im Auftrag der Industrie- und Handelskammer zu Berlin beschäftigte sich die Forschungsstelle für den Handel (FfH) mit den Perspektiven des Einzelhandels in der Region. Nachfolgend einige Auszüge und die wichtigsten Ergebnisse aus de

[6689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 009

Handel

Berlin plant über Bedarf

FfH-Studie: Bis 2000 mehr Einzelhandelsfläche als nötig

h.d Berlin, 8. Februar. Vor allem in den östlichen Bezirken und im Umland Berlins wird die Zunahme von Einzelhandelsflächen bis zum Jahr 2000 deutlich den Bedarf übersteigen. Einzelhandels-Investitionen in dieser Region sollten deshalb künftig kritischer

[3090 Zeichen] € 5,75

 
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