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    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 056

    Report Standort Berlin

    Auf historischem Grund

    Rund um die Kochstraße, wo sich zur Jahrhundertwende die Verleger Mosse, Scherl und Ullstein den "Zeitungskrieg" lieferten, stehen sich heute Axel Springer, "Taz", Burda sowie zahlreiche Zulieferbetriebe gegenüber.

    Noch immer überragt das Springer-Hochhaus das ehemalige Zeitungsviertel in Berlins Mitte und leuchtet weit in die Nacht. Doch auf den Trümmern der am 3. Februar 1945 fast völlig zerstörten Friedrichstadt ist in den vergangenen Jahrzehnten ein Quartier en

    [5028 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 049

    Medien Print

    "Wir wollen Hauptstadtzeitung werden"

    Kostenintensiver Relaunch abgeschlossen / Berliner Zeitung soll in WestBerlin stärker Fuß fassen / Mittelfristiges Verkaufsziel West: 100000 Exemplare

    BERLIN Am 2. September wird die neue "Berliner Zeitung" (G+J) der Öffentlichkeit vorgestellt. Der mit Spannung erwartete Relaunch soll die größte Abozeitung Berlins moderner, eleganter und lesefreundlicher machen. Mittelfristiges Ziel: Der hauptsächlich

    [11959 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Berliner Zeitungen wittern Hauptstadtluft

    Berliner Zeitung will publizistische Stimme Berlins werden / Kurier im Auflagen-Aufwärtstrend / HORIZONT-Gespräch mit Andreas Albath und Harald Wahls

    BERLIN Der Berliner Zeitungsmarkt gerät immer mehr in den Sog der künftigen "Berliner Republik". Wer als Hauptstadtzeitung eine Rolle spielen will, muß sich durch Qualität in einem ohnehin hoch kompetitiven Markt noch stärker abheben. HORIZONT sprach mit

    [15395 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 104

    HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

    Ungleichgewicht bei den Titeln im Osten

    Werbehoch bei den Regionalen / Geringere Chancen für kleinere Titel / Positive Anzeigenbilanz der Großen / Auflagensteigerung nur bei den Kaufzeitungen

    Viele Anzeigenleiter von Tageszeitungen in Ostdeutschland haben Grund zurFreude: Das Geschäft mit den Werbegeldern blüht vielerorten auf. Positiv entwickeln sich auch die Boulevardblätter in Ostdeutschland.Sie verkaufen derzeit fast zehn Prozent Auflage m

    [9762 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 070

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Nachgefragt: Wo sind die Leser geblieben?

    "Berlin ist ein sensibles Zeitungsbiotop. Seit dem Fall der Mauer ist die Gesamtauflage kontinuierlich zurückgegangen: Rund 200 000 Leser sind den neuen Berliner Kernblättern in knapp zwei Jahren abhanden gekommen. Wo sind diese Leser geblieben? Worin lie

    [15007 Zeichen] € 5,75