Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 082

    Medien

    Standort Berlin Bernd Schiphorst, Medienbeauftragter der Region Berlin/Brandenburg, über Standortinteressen, Subventionen und Human Resources

    «Berlin soll digitale Hauptstadt werden»

    Die Region Berlin/Brandenburg soll zum Spitzenstandort der digitalen Bewegtbild-Ära aufrücken.

    HORIZONT: Herr Schiphorst, Sie sind seit kurzem Präsident des Fußball-Erstligisten Hertha BSC. Wollen Sie als Medienbeauftragter die Region Berlin-Brandenburg in die Champions-League der Medienstandorte führen? Bernd Schiphorst: Das ist denn doch ein

    [12680 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 074

    Medien

    Tagespresse Chefredakteur Herbert Wessels und Verlagsgeschäftsführer Harald Wahls über Anspruch und Realität auf dem Berliner Zeitungsmarkt

    Mehr Vernunft im Berliner Haifischbecken

    Die «Berliner Morgenpost» will im Internetzeitalter die Zeitung der deutschen Hauptstadt bleiben.

    HORIZONT: Bei der Neugestaltung vor einem Jahr hat die «Berliner Morgenpost» vor allem auf den Ausbau der regionalen Kompetenz gesetzt. Hat sich diese Strategie bewährt? Herbert Wessels: Die lokale Kompetenz wird uns seit Jahrzehnten zugesprochen. Sie

    [12096 Zeichen] Tooltip
    Ullstein Online lässt die Mitbewerber hinter sich - Page-Impressions der Berliner Onlineportale im Vergleich

    Berliner Tageszeitungen im Vergleich - Verkaufte Auflage im zweiten Quartal - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Berliner Radiomarkt neu geordnet

    Media-Analyse 98 Radio II sorgt in Berlin für Überraschung: Berliner Rundfunk ist Marktführer / 104.6 RTL rutscht auf Platz 4

    BERLIN Noch im April erreichten sieben Stationen auf der Berliner Radioskala zwischen 88000 und 66000 Hörer pro Durchschnittsstunde. Diese Ausgeglichenheit ist passé. Mit einem Zugewinn von 18000 Hörern auf nunmehr 102000 setzte sich der Berliner Rundfunk

    [3997 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 070

    Medien TV + Funk

    Vom reinen Musikdampfer zum Profilradio

    Radiosender in Berlin-Brandenburg schärfen weiter an ihrem Profil / Zunehmende Konsolidierung im Hörermarkt / Berlin aktuell 93.6 hofft auf Zugewinne

    BERLIN Nivellierung ist der vorherrschende Trend auf dem Radiomarkt Berlin-Brandenburg. Die Marktführer geben leicht nach, ein starkes Mittelfeld etabliert sich, aber die Zeiten großer Wachstumsraten sind offenbar ebenso passé wie die Momente heftiger Ein

    [11481 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 052

    Personality Management & Karriere

    Lange Mediennacht im Berliner Creative Village

    3000 Jungwerber folgten der Einladung in den Rohbau des European New Media Center

    BERLIN Die erste Nacht der Medien lockte am vergangenen Wochenende an die 3000 Werber und Kommunikationsprofis nach Berlin-Mitte. Eingeladen hatte Creative Village, eine Initiative führender Berliner Kommunikationsunternehmen. Drangvolle Enge herrschte

    [2766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 093

    Report Kommunikations-Standort Berlin

    Eine Stadt stellt sich dem Wandel

    Berlin will auf dem Weg in die Informationsgesellschaft eine Vorreiterrolle übernehmen. Von Günter Herkel

    Ziel der Initiative "Der Berliner Weg in die Informationsgesellschaft" ist, "Wirtschaft und Gesellschaft durch Einsatz von Medien- und Kommunikationstechnologien grundlegend zu modernisieren". Wie andere hochindustrialisierte Wirtschaftsräume hat auch B

    [6140 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 058

    Medien TV + Funk

    Auf dem Berliner Radiomarkt tanzt der Bär

    Hundert,6 will als engagiertes Meinungsradio Land gewinnen / Berliner Rundfunk setzt auf mehr Abwechslung und Kneipe / RS2 wähnt sich als neue Nummer 1

    BERLIN Vor dem Start in die neue MA-Erhebungswelle haben die meisten Hörfunksender Berlins und Brandenburgs programmliche und personelle Konsequenzen gezogen. Die Radikalität der Neuerungen korrespondiert dabei logischerweise mit dem Abschneiden der Sende

    [9224 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 014

    Leute

    Ein Medienwächter ohne Furcht

    Den Deal zwischen Telekom, Bertelsmann und Kirch sieht Hans Hege überwiegend kritisch / Warnung vor Machtkonzentration

    BERLIN Seit 1985 agiert Hans Hege als Rundfunkkontrolleur auf dem wohl bewegtesten Medienmarkt Deutschlands. Als Direktor des Berliner Kabelrates, später der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) , hat er die Entwicklung des dualen Rundfunksystems vom S

    [7315 Zeichen] € 5,75