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    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 082

    Fashion

    Marc O'Polo, nur günstiger

    Auch im Mittelgenre der DOB gewinnen sportive Lifestyle-Kollektionen zunehmend an Beliebtheit. Doch es gibt zu wenige davon. Immer mehr Kundinnen wollen Sportives mit Anspruch. Aber nicht alle sind bereit, für eine Jacke 500 Euro zu bezahlen.

    Aufbruch Mitte. So lautete der Titel des Mode-Aufmachers in der vorletzten TW. Er skizziert die Diskussion rund um die Modern Woman-Abteilungen in der DOB. Es gibt in der Marktmitte zu wenig Lifestyle. Zu wenig Emotionen. Zu wenig Profil. Zu viel Konfekt

    [12393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 022

    Kommentar

    Es gibt sie noch, die guten Nachrichten

    Im jungen Markt macht man derzeit das beste Geschäft. Aber es gibt auch in anderen Segmenten Erfolgsmeldungen.

    Dass diese Saison bislang kein Zuckerschlecken ist, das wissen wir alle. Fast durchgängig meldet der TW-Testclub Woche für Woche neue, teils erschreckende Minuszahlen. Januar minus 10, Februar minus 6, März minus 3 %. Der Saisonauftakt in DOB und HAKA war

    [4949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 070

    Fashion New Womenswear

    Trend Frühjahr/Sommer 2002

    Club-Spirit

    Köln, Neumarkt, am Donnerstag vor der Inter-Jeans: Daniels hat die gesamte Schaufensterfront mit neuer Herbstware dekoriert. Drinnen das gleiche Bild. Die neue Ware steht im Blickpunkt. Reduziertes nur am Rande. So wird Lust geweckt auf die neuen Denims,

    [8274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 026

    Fashion

    Ganz oder gar nicht

    Wer die Zielgruppe der modisch informierten Frauen und Männer zwischen Mitte 20 und Mitte 30 im Handel für sich gewinnen will, muss New Womenswear und New Menswear äußerst konsequent umsetzen. Beginnend beim Sortiment über die Ladeneinrichtung, die Werbung bis hin zum Personal. Aktuelle Beispiele zeigen, dass das geht.

    [5351 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 038

    Fashion

    Warth in Biberach

    "Die Kundin süchtig gemacht"

    Mit Jeans und Unisex-Basics haben die Warth-Brüder Günter und Volker vor zehn Jahren ihr erstes Geschäft in Biberach begonnen. Heute gehören insgesamt acht Läden in Biberach, Ulm und Ravensburg zum Portfolio des Unternehmens. Darunter drei DOB-, drei HAKA

    [5150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 128

    Business Handel

    Warth: Neues Konzept für Ulm

    Das Biberacher Unternehmen Warth hat seine beiden Filialen in Ulm neu ausgerichtet. Seit der Eröffnung 1992 hatte man in der Rebengasse, wo 160 m2 Verkaufsfläche zur Verfügung stehen, Sportswear geführt und dabei zu rund einem Drittel auf Jeans gesetzt. J

    [1197 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 076

    Business Handel

    Warth betritt in Biberach Neuland

    Herrenmodegeschäft in der historischen Schranne eröffnet

    Früher haben die Händler, bevor sie den Biberacher Markt besuchten, ihre Pferde in der Schranne abgestellt. Heute erinnern nur noch 12 Holzsäulen in dem mehr als 400 Jahre alten Gebäude daran, daß dieses einmal einen Stall beherbergte. Nach einer 12 Mill.

    [5544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 020

    Handel

    Warth

    Ulmer DOB-Filiale neu ausgerichtet

    la Ulm - Die Brüder Warth haben ihre DOB-Filiale in der Ulmer Hafengasse neu eingerichtet und das Sortiment umgestaltet. Das Geschäft sei ein "Stiefkind" im Unternehmen Warth gewesen, sagt Volker Warth. Bislang wurden auf den 60 m2 Verkaufsfläche in der H

    [1216 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 024

    Handel

    Warth

    Jetzt zweimal in Ravensburg

    la Ravensburg - Ein ehemaliger Kornspeicher in Biberach - das war 1990 das erste Geschäft der Brüder Volker und Günther Warth. "Mit unserem Unisex- Angebot haben wir voll vom Basic-Boom profitiert", sagt Volkert Warth, der als Geschäftsführer fungiert. De

    [2017 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 035

    Handel / Läden

    Warth: Läden in Ulm und Biberach eröffnet

    Multipliziertes und neues Konzept

    cs Biberach - Mit der Eröffnung des Jeans- und Sportswear-Unisex-Ladens in Ulm multipliziert Warth zum dritten Mal ein erfolgreiches Konzept. In Biberach konzentriert man sich erstmals nur auf frech kombinierende sportive Frauen und Mädchen. Dort ist es

    [3346 Zeichen] € 5,75