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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 012

Nachrichten

Britische Top Ten machen Dampf

Die Billings der zehn größten britischen Agenturen wuchsen 1997 im Schnitt um neun Prozent/AMV dominiert vor O&M

LONDON Die Agentur Abbott Mead Vickers/BBDO hat das zweite Jahr in Folge ihren ersten Platz im Ranking der größten britischen Agenturen, veröffentlicht von der britischen Fachzeitschrift "Campaign", behauptet. Der Branchenprimus liegt mit Billings von 355

[3314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 043

Agenturen Business

Simons: "Keine Chance für Primadonnen"

Paul Simons ist der Architekt von TBWA Simons Palmer und (noch) immun gegen Fusionsbestrebungen mit GGT/BDDP/Agenturteams arbeiten wie in Units

LONDON Kaum war die Übernahme der GGT Group durch Omnicom bekannt, wurde über eine Fusion der Londoner Agenturen GGT/BDDP und TBWA Simons Palmer spekuliert. Dabei hat TBWA Simons Palmer mit dem Umzug in das neue Headquarter an der Whitfield Street schon v

[6236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 026

Agenturen Business

Unabhängigkeit bleibt bestehen

HORIZONT-Interview mit John Bartle, Joint Chief Executive bei Bartle Bogle Hegarty, über die Partnerschaft mit Leo Burnett

LONDON Nach 15 Jahren Agenturgeschichte ist die Londoner Kreativschmiede Bartle Bogle Hegarty eine Partnerschaft mit dem US-Riesen Leo Burnett eingegangen, der 49 Prozent des Kapitals von BBH (HORIZONT 2/98) erwerben wird. HORIZONT sprach mit John Bartle,

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 051

Agenturen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Das Kostenbewußtsein der UK- Werbetreibenden drückt auf die Agentur-Margen

Ein britisches Phänomen: Auf der Insel wachsen die Billings schneller als die Einnahmen / Die Werbeagenturen erwarten ein Wachstum von sieben Prozent

LONDON Dieses Jahr ist die Stimmung in der britischen Werbebranche durchweg optimistisch. Viel diskutiert wird über die Zukunft der traditionellen Agentur und alle Variationen rund um das Thema der integrierten Marketingkommunikation. Denn Konkurrenz komm

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HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 036

Agenturen Business

Balance zwischen Bewährtem und Neuem

Im Jahr des 70. Jubiläums verabschiedet sich J. Walter Thompson als Werbeagentur und wird zum Kommunikationsunternehmen / Qualität und Kontinuität

LONDON In einer Branche, die durch den schnellen Wechsel geprägt ist, hat Beständigkeit schon etwas Bemerkenswertes. Gerade hat die Londoner Agentur J. Walter Thompson ihren siebzig sten Geburtstag gefeiert. Die größte britische Agentur ist zugleich eine

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 052

Agenturen Kreation

Rezession war der Grundstein des Erfolgs

Seit sechs Jahren rangiert Simons Palmer Clemmow Johnson unter den Top-Fünf der britischen Kreativagenturen / Kreativität hat Vorrang vor Wachstum

LONDON Für die Londoner Agentur Simons Palmer Clemmow Johnson hat Kreativität Vorrang vor Größe. Vom ersten Tag an sah man sich als eine "first division agency" - kleiner zwar als die Top-Agenturen, aber genauso gut. Wenn Werbetreibende ohne die Hilfe v

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HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 048

Agenturen Business

Kein Fürstengehabe, sondern Teamgeist

Krise als reinigendes Gewitter: Trotz Turbulenzen in der Holding und dem Abgang der Agenturgründer bleibt Saatchi & Saatchi Großbritanniens Marktführer

LONDON Knapp ein Jahr nach dem Erdbeben, das die mittlerweile in Cordiant umbenannte Saatchi- Gruppe durcheinanderwirbelte, hat sich die Situation bei der Londoner Agentur Saatchi & Saatchi beruhigt. Nach dem Abgang von Maurice und Charles Saatchi zog lau

[9682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 044

Agenturen Business

Nur gute Kampagnen funktionieren auch

Platz zwei im britischen Halbjahres-Ranking: Die Londoner Werbeagentur Abbott Mead Vickers glänzt mit spektakulären Kampagnen und Geschäftsgewinnen

LONDON Abbott Mead Vickers/BBDO ist eine Ausnahmeerscheinung in der britischen Werbebranche. Die Agentur hat nicht nur eine kreative Reputation, sondern glänzt mit einem spektakulären Betriebsergebnis und einer Gewinnspanne, von der die meisten Konkurrent

[13782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 044

Agenturen Kreation

Vom Enfant terrible zum Shootingstar

Mit kalkulierten Provokationen hat sich HHCL & Partners in London innerhalb weniger Jahre zu einem Trendsetter der britischen Agenturszene katapultiert

LONDON Gründung 1987, britische Agentur des Jahres 1990 und 1994: Howell Henry Chaldecott Lury & Partners hat sich in Großbritannien unter dem Kürzel HHCL innerhalb weniger Jahre zu einer Agenturmarke entwickelt, die für ambitionierte, unkonventionelle We

[11148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 014

Leute

Junk Mail ist sein Geschäft nicht

Reimer Thedens, Pionier des Direktmarketing, ist zum Chairman/CEO von Ogilvy & Mather Direct Worldwide aufgerückt

LONDON Der Mann ist bescheiden. Zu seinem jüngsten Karrieresprung sagt er schlicht: "Wenn man einen guten Job macht, ergibt sich vieles von selbst." Ganz so einfach dürfte das nicht gewesen sein, als Chairman/CEO an die Spitze von Ogilvy & Mather Direct W

[6625 Zeichen] € 5,75

 
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