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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

EU formuliert Förderpolitik für TV-Industrie

Kommissar für audiovisuelle Medien legt Bericht zur Lage der Medien vor/ Expertengruppe formuliert Arbeitspapier/Neue Modelle für Finanzierung gefordert

BRÜSSEL Mit einem Arbeitspapier zur Lage der audiovisuellen Medien in Europa wollte der EU-Kommissar für Kultur und audiovisuelle Politik Marcelino Oreja der Branche neue wirtschaftliche Impulse geben. Doch die europäischen Kulturminister signalisierten a

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 001

EU will Marktbedingungen der TV-Industrie verbessern

BRÜSSEL Der EU-Kommissar Marcelino Oreja hat den Bericht einer Expertengruppe europäischer Medienvertreter vorgelegt, der die Grundlage zu einer EU-Förderpolitik für die audiovisuellen Medien bilden soll. So empfiehlt die Gruppe unter anderem eine Stärkun

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 065

Medien Print Funk Fernsehen

Staatliche TV-Gelder unter Druck

Die Kulturminister wollen Finanzierungshoheit bewahren / Frankreich reduziert Werbezeiten / Italien beschließt Privatisierung

BRÜSSEL Die Kulturminister der EU-Mitgliedstaaten haben sich diese Woche gegen Versuche der Kommission gewehrt, subventionswürdige Aufgaben und Programminhalte und des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu definieren. Gleichzeitig sucht eine Reihe von EU-St

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Die Chronik des Digital-TV in Deutschland

FRANKURT Schon vor vier Jahren scheiterten Telekom, Kirch-Gruppe und Bertelsmann mit dem Versuch, eine Digital-TV-Plattform zu etablieren, an kartellrechtlichen Bedenken. Die offiziell am 3. Februar 1994 gegründete Media-Service GmbH wurde schon im Novemb

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Van Miert lähmt deutsches Pay-TV

Digital-Allianz untersagt / Kirch und CLT-Ufa suchen neues Modell / Canal plus will kein Comeback auf dem deutschen Markt

BRÜSSEL Nach dem Verbot der Digital-Allianz durch die EU-Kommission suchen CLT-Ufa und die Kirch-Gruppe eine Möglichkeit, aus dem Sender Premiere eine neue digitale Plattform zu entwickeln. Gleichzeitig gilt es einen Käufer für die Canal-plus-Anteile an P

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Handlungsbedarf

Gemach mit den Totenmärschen für DF1. Zwar gab Kirch-Manager Dieter Hahn die Losung aus: "Eine Milliarde Verlust ist genug." Aber die Beerdigung von DF1 könnte mindestens so kompliziert werden wie die Gründung der digitalen Plattform. Denn mit dem Nein au

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 006

Nachrichten

School startet Schulplakate

Neue Vermarktungsagentur präsentiert Konzept und Preise

AMSTERDAM Auf einer Pressekonferenz präsentierten die Agentur School Deutsche Schulmarketing GmbH und ihre niederländische Partneragentur Boomerang Schulplakate als ein für Deutschland neues Werbemedium. Mitte Juni wird School, Berlin, Tochter der Verma

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

CLT-Ufa und Kirch-Gruppe sind kompromißbereit

BRÜSSEL Mit mehreren Zugeständnissen reagierten CLT-Ufa und die Kirch- Gruppe auf die Kritik der EU-Kommission an der geplanten Allianz im digitalen Pay-TV. Nach unbestätigten Presseberichten will die Kirch-Gruppe 25 Prozent der eigentlich für Premiere Di

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 006

Nachrichten

Digital-TV fast ohne Chancen

Noch keine Nachbesserungsvorschläge von Kirch und CLT-Ufa

BRÜSSEL Eine Genehmigung der Programmplattform Premiere Digital wird immer unwahrscheinlicher: Kirch-Gruppe und CLT-Ufa haben bis jetzt bei den Vertragsbedingungen nicht nachgebessert, und in Italien hat die EU-Kommission schon ein ähnlich gelagertes Digi

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 054

Medien

Universal zeigt sich versöhnt

Streit um Zugangsbeschränkungen ist vorerst beigelegt

BRÜSSEL Universal Studio Network hat seine Beschwerde gegen die geplante Programmplattform Premiere Digital jetzt bei der EU-Kommission zurückgezogen. Universal hatte gegen die Zusammenarbeit von CLT-Ufa und Kirch- Gruppe im digitalen Pay-TV-Markt den E

[1074 Zeichen] € 5,75

 
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