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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 033

IT und Logistik

Die FMCG-Branche wird grün

ECR Europe: Große aus Handel und Industrie plädieren für Nachhaltigkeit

Brüssel. Consumer Goods Forum und ECR Europe drängen ihre Mitglieder zu nachhaltigerem Wirtschaften. Bei der ECR-Konferenz in Brüssel gab es Tipps zur Umsetzung, von klimafreundlichen Kühlmitteln im Laden bis zu Regenwald-Schutz durch klugen Einkauf.

[3077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 33

IT und Logistik

Die FMCG-Branche wird grün

ECR Europe: Große aus Handel und Industrie plädieren für Nachhaltigkeit

Brüssel. Consumer Goods Forum und ECR Europe drängen ihre Mitglieder zu nachhaltigerem Wirtschaften. Bei der ECR-Konferenz in Brüssel gab es Tipps zur Umsetzung, von klimafreundlichen Kühlmitteln im Laden bis zu Regenwald-Schutz durch klugen Einkauf.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 018

Recht

Handel macht Fortschritte bei Nachhaltigkeit

EU-Kommission zieht positive Bilanz für Umweltaktionsprogramm - Prominente Vorreiter

Brüssel. Die Einzelhändler in Europa haben den Anteil nachhaltiger Produkte in ihren Regalen erhöht und Fortschritte bei der Verringerung ihres " ökologischen Fußabdrucks" gemacht, lobt die EU-Kommission. Die erste Bilanz des 2009 eingerichteten " Europ

[2277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 025

Journal

Wahres Greenwashing

Generation Sauber: Der Öko-Faktor schlägt auf die Sortimente durch. Ist das noch zeitgemäß? Ja, sagen Procter und Henkel - und liefern mit ihrem Rennen um das beste und umweltfreundlichste Waschmittel einen Beweis. Jan Mende

Drei Jahre hat es gedauert, bis Peter Mayeur, Leiter der Waschmittelforschung bei Procter&Gamble in Brüssel, diesen Moment erleben durfte. Drei Jahre harter Arbeit an Enzymen, Tensiden, Tests mit Flecken und 5000 Formeldesigns. Jetzt ist es geschafft: J

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 020

Recht

EU gibt Selbstverpflichtungspläne auf

Aktionsplan zur Nachhaltigkeit sieht nicht allein Handel in der Pflicht-- Einzelhandelsforum als Plattform wird konstituiert

Berlin. Die EU-Kommission hat ihren mit Spannung erwarteten Aktionsplan zur Nachhaltigkeit von Produktion und Verbrauch in Europa vorgelegt. Die gute Nachricht: Der Einzelhandel ist nicht mehr im Fokus der Brüsseler Überlegungen. Die ursprünglich angepei

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 040

Journal Fachthema Wasser

FACHTHEMA:Wasser

Wasserwege

Mit einem offensiven Herangehen an das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit wollen sich mittelständische Brunnen quasi vor ihrer Haustür gegen die mächtige Konkurrenz etablieren. Ideelle Unterstützung, wenn auch unfreiwillig, kommt dabei aus dem Haup

Brüssel sorgt wieder einmal für Unruhe. Setzen sich die Vorstellungen der EU-Kommission bei der Umwelt-Kennzeichnung durch, soll unter anderem für jedes Getränk der CO2-Ausstoß ermittelt werden. Die Zielvorgabe dabei ist eine klima- und ressourcenschonen

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 055

IT und Logistik

Gemeinsame Pläne für Wachstum

ECR Europe stellt im Mai neues Konzept für "Jointly Agreed Growth" vor - Pläne für drei Jahre

Brüssel. Konsumgüterindustrie und Handel sollen mit Hilfe gemeinsam erarbeiteter Drei-Jahres-Pläne für mehr Erfolg mit neuen Produkten und Vertriebskonzepten sorgen. Das ist der Kern des Konzepts "Jointly Agreed Growth" (JAG), das ECR Europe auf seiner K

[6146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 010

Handel

Sozialstandards rücken in den Fokus

Händler setzen vermehrt auf soziale Verantwortung - Kritiker mutmaßen dahinter oft PR-Strategie

Brüssel. Der deutsche Einzelhandel scheint sich seiner globalen Verantwortung bewusst. Jüngstes Beispiel: Die Selbstverpflichtung von Aldi, BSCI-Standards einzuhalten. Soziale Verantwortung lohnt sich - so die Aussage der Business Social Compliance Initi

[4328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 036

Journal

Werner Bruckner/Jan Mende

Nachhaltiger Kursanstieg

Nach den Kurseinbrüchen der jüngsten Zeit fällt es schwer, die wachsende Bedeutung verantwortlichen Wirtschaftens in den Börsenwerten abzulesen. Doch wer soziale oder umweltpolitische Standards missachtet, kommt unter Druck. Wal-Mart hat schon Lehrgeld bezahlt.

[14158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 002

Kommentar

SABINE RÖSSING

Handel verpasst Chance

Wenn es um Aufbau und Pflege eines positiven Images geht, kann der US-Konzern Wal-Mart in diesen Tagen wohl nur sehr bedingt als Vorbild dienen. Wie kaum ein zweites Großunternehmen in den USA steht der größte Einzelhändler der Welt seit vielen Monaten i

[3343 Zeichen] € 5,75

 
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