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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 028

Medien

Reim prüft Kooperationen

RBB-Hörfunk- und TV-Direktion werden zusammengelegt

Auch der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) denkt über Kooperationen mit Verlagen nach. Nach WDR und WAZ in Nordrhein-Westfalen sondiert das öffentlich-rechtliche Sendernetz der Hauptstadtregion die Zusammenarbeit mit regionalen Printhäusern. Dem RBB lieg

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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 066

Media Programmzeitschriften

Wachsende Konkurrenz

Die klassischen Programmzeitschriften kämpfen gegen sinkende Auflagen. Immer mehr Lesern genügen die Gratisbeilagen der Tageszeitungen.

Das digitale Fernsehen teilt die Nation - in Nutzer und Nichtnutzer. Letztere sind bislang noch in der Mehrheit. Nur knapp jeder fünfte der rund 35 Millionen Fernsehhaushalte in Deutschland ist derzeit digital aufgerüstet. Deshalb beschränkt sich "der Re

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Neulinge bremsen den Abschwung - Entwicklung der Gesamtauflage der Programmpresse seit 1996 - Angaben in Millionen
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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Die Pin Group will es wissen

Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck holen Regionalverlage ins Boot / Umsatzziel 2010: Eine Milliarde Euro

Als sich am vergangenen Donnerstag die Vertreter von Zeitungsverlagen in Düsseldorf auf Einladung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) trafen, um über die künftigen Geschäftspotenziale im Briefgeschäft zu diskutieren, galt erhöhte Sicherh

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Konkurrenz für den gelben Riesen wächst - Lizenzanträge für Postdienstleistungen bei der Bundesnetzagentur

Deutsche Post bleibt Primus - Marktanteile bei lizenzpflichtigen Briefsendungen insgesamt - Angaben in Prozent
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HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 029

Medien und Media

Briefattacken in der Region

Immer mehr Zeitungsverlage erwerben Lizenzen für das Postgeschäft / Vernetzung vor Ort schreitet voran

Deutsche Zeitungsverlage machen sich fit für den Fall des Postmonopols 2007. Bislang wurden von der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation über 1500 Lizenzen für die Beförderung von Briefsendungen erteilt. Damit sind etwa 30 Prozent des Brief

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 054

Interactive

Gedränge auf dem Berliner Markt

Regionale Onlinedienste suchen an der Spree ihre Chance/Berlin.de startet Shopping-Meile / Relaunch bei Berlin Online

BERLIN Auf dem regionalen Berliner Online-Markt wird es eng. Das im Dezember neugestartete Stadtinformationssystem Berlin.de kommt langsam auf Touren. Berlin Online kontert mit einer Marketingoffensive und baut seine Inhalte weiter aus, während Cityweb se

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 063

Personality Personalien

Elke Engelke, 33, ist neue Marketingleiterin der Privatbrauerei Diebels, Issum. Sie tritt die Nachfolge von Till Reeses an, der sich selbständig macht. Engelke startete ihre Diebels-Laufbahn 1992 als Leiterin der Abteilung Marktforschung. Seit Anfang 1996

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 136

Media Die Zeitungen

Zwei Blätter im lokalen Ring

Seit 1990 liegt der neu gegründete ,,Oranienburger Generalanzeiger'' im zähen Kampf mit dem Ex-SED-Blatt ,,Märkische Allgemeine''. Von Guido Schneider

Gleich nach der deutschen Einheit machten sich die Vorkämpfer des freien Wortes daran, aus Ostdeutschland eine blühende Zeitungslandschaft zu machen. Neugegründete Tageszeitungen schossen wie Pilze aus dem Boden. Daß die meisten nicht überlebten, liegt ge

[9273 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 051

Personality Personalien

UNTERNEHMEN Thomas Holtrop ist vom Aufsichtsrat der Bank 24 zum Vorstandsmitglied der Aktiengesellschaft bestellt worden. Seit April 1995 ist er als Generalbevollmächtigter für die Bereiche Marketing, Vertrieb, elektronische Medien und Presse/Öffentlichke

[8630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 117

Media Die Zeitungen

Die WAZ erhält elektronisches Standbein

Zeitungsgruppe wird multimedial ergänzt / Regionaler Online-Dienst startet / Skepsis gegenüber privatem Lokal-TV / HORIZONT-Gespräch mit Werner Lauff

Konsequent wie kein zweiter Zeitungsverlag baut die Essener WAZ-Gruppe den Geschäftsbereich neue Medien aus. Werner Lauff, 39, Geschäftsführer der Tochtergesellschaften für neue Medien in der Zeitungsgruppe WAZ, wägt genau ab, was wirtschaftlich, aber auc

[6982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Westangleichung zwingt zum Sparkurs

Regionalzeitungen verzeichnen Auflagen- und Anzeigenrückgänge / Produktionskosten bereits auf Westniveau / Anzeigenblätter bleiben starke Konkurrenz

Die Aufbruchstimmung bei den regionalen Tageszeitungen in Ostdeutschland ist verflogen. In Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Thüringen blicken die Zeitungsmacher nüchtern, aber nicht ernüchtert in die nahe Zukunft. Während die Anzeigen- und Vertrieb

[10591 Zeichen] € 5,75

 
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