Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 066

Media Anzeigenblätter

Harte Bandagen vor Ort

Im regionalen Werbemarkt müssen sich die Anzeigenblätter nicht nur gegen die Tageszeitungen behaupten. Die Deutsche Post wird im Prospekt- und Direktverteilgeschäft immer stärker.

Viele Anzeigenblätter erleben dieser Tage eine Zeitenwende. Während die Tageszeitung als ihr jahrzehntelanger Rivale im Werbemarkt schwächer wird, treten andere Wettbewerber forscher auf und es kommen neue hinzu. Doch nicht jeder neue Mitbewerber jagt de

[7727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 006

Aktuell

Boulevard liefert frei Haus

B.Z. testet zum Relaunch den Abovertrieb in der Hauptstadt / "Bild" bietet in München Platzhirschen Paroli

Als eine der letzten großen deutschen Kaufzeitungen verstärkt jetzt auch die "B.Z." ihr Abo-Marketing. Mit Haushaltszustellungen in Berlin und Brandenburg will die redesignte Tageszeitung Lust auf das 14,90 Euro teure Abonnement machen. Damit versucht Axe

[4799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 025

Medien Print Radio Fernsehen

Hochwasser Verlage produzieren Notausgaben / Radios berichten rund um die Uhr / Werbeeinbußen in Millionenhöhe

Medien kämpfen gegen die Fluten

Dresden / Normalerweise beschäftigen sich die drei Lokalredaktionen der "Leipziger Volkszeitung" in Döbeln, Grimma und Eilenburg mit Themen, die andere Redakteure im regionalen Geschäft auch auf Trab halten: Feuerwehrfeste, Gewerbegebiete und Magistratsbe

[4760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 034

Medien

Zeitungen Anhaltende Werbeflaute und massiver Konkurrenzdruck führen die Berliner Tageszeitungsverlage zu neuen Kooperationsmodellen

Der Großversuch im Berliner Printlabor

Mit unterschiedlichen Konzepten reagieren die Hauptstadtzeitungen auf den Kostendruck.

BERLIN / Die «Tageszeitung» fährt die sarkastische Mitleidstour: «Rettet die,Welt'» prangt derzeit als Blickfänger auf einer halbseitigen Eigenanzeige. Dabei befindet sich das Blatt aus dem Axel-Springer-Verlag in nobler Gesellschaft, denn weitere Anzeige

[9117 Zeichen] Tooltip
Harter Kampf um Leser - Auflagenentwicklung der Berliner Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 150

Media Die Zeitungen

Net stört noch nicht

Das Anzeigengeschäft läuft gut, der Vertriebsmarkt stagniert. Bill Gates' Prognose vom Ende der Zeitungen ist Makulatur.

Nur noch elf Wochen, dann ist es geschafft. Vor zwei Jahren hatte Bill Gates, Microsoft-Chef und Internet-Apostel in Personalunion, auf dem Weltwirtschaftsgipfel verkündet, das Jahr 2000 würde das Ende der Zeitungen einläuten. Bislang hat man in deutschen

[8424 Zeichen] Tooltip
Best Ager lesen mehr Zeitung - Reichweiten der Tageszeitungen nach Alter - Angaben in Prozent

FAZ bleibt an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der Tageszeitungen - Angaben in Mio. Mark
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 074

Medien

Tagespresse Chefredakteur Herbert Wessels und Verlagsgeschäftsführer Harald Wahls über Anspruch und Realität auf dem Berliner Zeitungsmarkt

Mehr Vernunft im Berliner Haifischbecken

Die «Berliner Morgenpost» will im Internetzeitalter die Zeitung der deutschen Hauptstadt bleiben.

HORIZONT: Bei der Neugestaltung vor einem Jahr hat die «Berliner Morgenpost» vor allem auf den Ausbau der regionalen Kompetenz gesetzt. Hat sich diese Strategie bewährt? Herbert Wessels: Die lokale Kompetenz wird uns seit Jahrzehnten zugesprochen. Sie

[12096 Zeichen] Tooltip
Ullstein Online lässt die Mitbewerber hinter sich - Page-Impressions der Berliner Onlineportale im Vergleich

Berliner Tageszeitungen im Vergleich - Verkaufte Auflage im zweiten Quartal - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 050

Medien

Zeitung Geschäftsführer Joachim Meinhold will beim «Tagesspiegel» mit redaktionellen Neuerungen und Beteiligungen in die Gewinnzone

Der Traum von einer kleinen Mediengruppe

Mit einer neuen Kinderseite und überarbeitetem Kulturteil geht der «Tagesspiegel» in den Herbst.

HORIZONT: In Berlin rangelten früher die drei regionalen Blätter «Berliner Zeitung», «Berliner Morgenpost» und «Der Tagesspiegel» um den Titel Hauptstadtzeitung. Welchen Anspruch hat der «Tagesspiegel» heute? Joachim Meinhold: Wir sehen den «Tagesspie

[9378 Zeichen] Tooltip
Der Tagesspiegel findet neue Leser - Die verkaufte Auflage (gesamt) im zweiten Quartal seit 1995
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 076

Medien Print

Rundum-Kur bei der Berliner Morgenpost

Das Springer-Blatt künftig mit Vier-Buch-Struktur und täglicher Medienseite / Samstagsbeilage soll vor allem weibliche Leser erreichen / Bekenntnis zur Region

BERLIN Als letzte der Berliner Abozeitungen erscheint am kommenden Montag auch die "Berliner Morgenpost" aus dem Springer-Verlag in überarbeiteter Form. Struktur, Inhalte und Optik - alles wurde in die Hand genommen und verändert. Besonderes Augenmerk ver

[6169 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 042

Medien Print

In der Hauptstadt ist der Zeitungsbär los

Zeitungsauflagen weiter rückläufig / In Berlin steigt trotzdem die Zahl der Titel / Verlage streben engere Leser-Blatt-Bindung und mehr Regionalkompetenz an

BERLIN Die Zeitungen in der Bundesrepublik verlieren weiter an Auflage. Im zweiten Quartal 1999 verkauften die Verlage 495733 Exemplare weniger. Die verkaufte Gesamtauflage ging um 1,57 Prozent auf 31,06 Millionen Exemplare zurück (HORIZONT 30/99). Damit

[6530 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Zeitungen vermitteln Lesern ihre Vorteile

Die ostdeutschen Tageszeitungen kämpfen mit Imagekampagnen gegen den Rückgang ihrer Auflagen. Von Michael Reidel

Bernd Vincent Walbaum hat ein Ziel: Die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) in Halle soll keine Leser mehr verlieren. Mitte Januar hat die "MZ" mit ihren 19 Lokalausgaben daher im gesamten Verbreitungsgebiet eine Imagekampagne gestartet. "Wir müssen dem Leser d

[12085 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter