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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 006

News

Neuer Milliarden-Deal: EQT kauft CBR

Schwedischer Private Equity-Fonds übernimmt die Gruppe mit den Labels Street One, Cecil und One Touch und kündigt "kräftige Investitionen" an

Der Kauf der CBR-Gruppe durch die Private Equity-Fonds Apax und Cinven Ende 2004 war die bisher teuerste Übernahme eines deutschen Mode-Anbieters durch Finanzinvestoren. Rund 1 Mrd. Euro sollen Apax und Cinven damals an die Firmengründer Detlev Meyer und

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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 006

News

CBR: Hans Andersson wird Chairman

Langjähriger Deutschland-Chef von H&M übernimmt Kontrollfunktionen, Geschäftsführung bleibt

Hans Andersson wird Chairman der Fashion One Holding mit Sitz in Luxemburg, der Muttergesellschaft der in Celle ansässigen Mode-Gruppe CBR, zu der wiederum die Marken Street One, Cecil und One Touch gehören. Der langjährige Deutschland-Chef des schwedisc

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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 098

Leute

IM BLICKPUNKT

"Stark plus stark macht stärker"

Frank Elfers leitet die Entwicklung der CBR-Marken Street One, Cecil und One Touch

Himmelpforten ist einer der Orte, an die jedes Jahr Scharen von Kindern ihre Weihnachtswünsche schicken. Was mit der vertraulichen Post geschieht, wissen die wenigsten. Die meisten Briefe werden tatsächlich beantwortet, versichert Frank Elfers. Die Feder

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 008

News

Street One unter neuem Dach

Zweistellige Rendite für 2004 erwartet; Perspektive im Börsengang

Das Unternehmen CBR bietet beste Perspektiven, um es in ein paar Jahren an die Börse zu bringen." Das erklärte Dr. Mirko Meyer-Schönherr im Gespräch mit der TextilWirtschaft anlässlich der Eröffnung der neuen Street One-Zentrale in Isernhagen bei Hannover

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TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 008

News

Street One: Der Verkauf

Die Gründer Detlev Meyer und Friedhelm Behn haben die CBR Holding an die Investment-Gruppe Cinven verkauft. Die neuen Inhaber wollen das Erfolgskonzept des schnellen System-Anbieters fortsetzen, das Management bleibt und beteiligt sich.

Milliarde oder nicht, es ist und bleibt ein Paukenschlag für die Branche: Detlev Meyer und Friedhelm Behn, Gründer und bis jetzt Inhaber der CBR Holding GmbH & Co KG, Celle, verkaufen das Unternehmen, zu dem die Labels Street One, Cecil und One Touch gehö

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TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 007

News

Herr Meyer, die Medien und die Magie der Milliarde

Die Erfolgs-Geschichte von Street One fand bisher weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Zumindest jenseits unserer Branche. Die laut der Inhaber Detlev Meyer und Friedhelm Behn stets zweistellige Umsatzrendite, das rasante Umsatz-Wachstum

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TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 043

Business Industrie

Schnelle Mode, schnelles Wachstum, schnell in Rente

Street One: Umsatz überschreitet 500 Mill. Euro-Marke; Inhaber wollen sich entbehrlich machen

Detlev Meyer ist ein Musterbeispiel norddeutscher Gelassenheit. Der geschäftsführende Gesellschafter der Street One Holding macht im Gespräch stets einen ausgeglichenen Eindruck, die Ruhe in Person. Doch der äußere Schein trügt. Denn in seinem Handeln, pr

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 071

Business Leute

Im Blickpunkt

Der Geburtshelfer

One Touch: Frank Walberg ist Geschäftsführer der neuen Street One-Tochter

"Seit Montag gehöre ich ja selber zur Altersgruppe." Es klingt aber, als wolle Frank Walberg das noch nicht ganz wahrhaben: 35 ist er gerade geworden. Und an Frauen ab Mitte 30 soll sich One Touch richten, die neue Tochter der CBR Holding, Celle. Frank Wa

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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 009

News

Eine große Schwester für Street One

CBR Holding startet Coordinates-Linie für Frauen ab Mitte 30

Die CBR Holding GmbH & Co KG, Celle, startet eine neue Coordinates-Linie für die Frau ab Mitte 30. Die Kollektion, deren Namen die Celler noch nicht nennen, ergänzt die beiden CBR-Labels Street One und Cecil. "Wir wollen mit unseren Marken nicht älter wer

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