Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 40

Marketing

Kik sieht Vermieter mit in der Pflicht

Patrick Zahn, Chef des Textil- und Nonfood-Discounters, über den Neustart, das schwierige Warengeschäft und Mietbelastungen

Bönen. „Vor der Corona-Krise war Kik ein kerngesundes Unternehmen“, sagt Patrick Zahn. Der CEO des Textil- und Nonfood-Discounters kämpft derzeit an vielen Fronten, um die nötige Liquidität zu sichern und Verluste zu begrenzen. Die Gespräche mit Vermietern gestalten sich schwierig. Im Interview mit der LZ sagt Zahn, wo für ihn die Reise hingegen soll: „Es wäre ideal, wenn sich Händler und Vermieter den Schaden teilen würden“.

[8520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 21,22

Journal

„Wir stehen vor einem Scherbenhaufen“

Gerhard Drexel, Vorstandsvorsitzender der Spar Österreich, über die Abhängigkeit der westlichen Welt von China, die Stundung von Mieten und die Gefahren eines Niedergangs der Wirtschaft.

[9238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 24,25

Journal

Hohe Kunst

Ein Österreicher will die besten Weine Chinas produzieren und sich mit den Top-Weingütern der Welt messen. Lenz Moser berät den Weinproduzenten Changyu und ist Mitgebieter über ein Schloss, das kaum Wünsche offen lässt. Gerd Hanke

[11892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 30,31

Journal

Unternehmergespräch

„Wir haben eigentlich alles richtig gemacht“

Gottfried Wanzl trägt einen großen Namen. Der Gesellschafter und Aufsichtsratschef des weltweit größten Einkaufswagenherstellers sprach mit der LZ über neue Geschäftsfelder, Internationalisierung und die Zusammenarbeit mit dem Handel. Gerd Hanke

[13040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

China im Blick haben

Lange schauten Europäer fast nur nach Westen, um die neuesten Konsumtrends aus den USA aufzusaugen. In Zukunft sollte der Blick verstärkt nach Osten, insbesondere nach China, gehen. Dort entwickeln sich Handel, Online-Welten und digital getriebene

[3352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

Ein lohnender Kampf

Klaus Wiegandt, ehemaliger Top-Manager und Gründer der Stiftung „Forum für Verantwortung“, kämpft seit eineinhalb Jahrzehnten für die Nachhaltigkeit und gegen die Gefahren der Erderwärmung durch Treibhausgase. Derzeit – mittlerweile 78 Jahre alt – rü

[3022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 38,39

Journal

„Online erreicht 50 Prozent“

Chris Guo, Vizepräsident beim chinesischen Online-Supermarkt Yihaodian, über das Verhältnis des Online- und Offline-Geschäftes in wenigen Jahren, die Wachstumschancen und die wichtigsten Herausforderungen für die Walmart-Tochter.

Chris, Ihre Schuhe mit den goldenen Spitzen sind außergewöhnlich. Haben Sie die bei Yihaodian erworben? Nein, die sind woanders her. Aber wir haben sehr viele Artikel auf Lager. Wie viele denn? Wir sind in der Zwischenzeit bei über 8 Million

[10523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 3

Seite 3

„Ich habe keine Panik“

Frankfurt. Helmut Merkel bekleidete lange Zeit bei Deichmann und KarstadtQuelle/Arcandor Top-Positionen. Seit einigen Jahren lebt er in Hongkong und betreibt dort mit seinem Sohn Geschäfte für Import/Export und Logistik.

[2963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 12

Handel

Metro tritt in China profilierter auf

Shanghai. Die Umgestaltung und Neupositionierung von Metros Cash + Carry-Märkten in China verläuft erfolgreich. Bis Ende des Jahres sollen 35 Märkte nach dem neuen Konzept betrieben werden. Bei der C-Star-Konferenz in Shanghai (siehe Seite 61) ber

[1113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 61

Marketing

Sternstunde in Shanghai

Ladenbau-Messe C-Star legt in China respektablen Start hin – Ableger der weltweit anerkannten Euroshop

Shanghai. Die Chancen stehen gut, dass sich die Messe Düsseldorf und das europäische Handelsinstitut (EHI) mit ihrem Erfolgsprodukt Euroshop auch in China etablieren können. Der Ableger C-Star jedenfalls hat einen formidablen Start hingelegt. Im nächsten Jahr wird die Ausstellungsfläche deutlich erweitert.

[7438 Zeichen] € 5,75

 
weiter