Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 108 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 14,15

TopThema Handels-Immobilien

Aldi erfindet sich in China neu

Wie entwickelt sich der Lebensmitteleinzelhandel in Millionenmetropolen? Aldi Süd gibt darauf mit Convenience Stores in Schanghai eine Antwort. Er hat mit Aldi Deutschland nur noch Logo und Eigenmarken gemeinsam.

[4771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 10

Handel

Von Down Under an die Aldi-Spitze

Aldi Süd-Gruppe hat einen neuen Co-CEO – Tom Daunt war in Australien erfolgreich und hat Online-Erfahrung

Tom Daunt führt seit dieser Woche von Salzburg aus das Geschäft der Unternehmensgruppe Aldi Süd. Der Australier hat mit vielen Baustellen zu kämpfen. Er übernimmt einen Discounter im Umbruch.

[5235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 4

Handel

Nonfood-Probleme verschärfen sich

Verschiebung des Verkaufsstarts der Aldi-Nord-Kollektion ist symptomatisch – Engpässe auch bei Aufbereitern

Die Krise der Nonfood-Lieferketten spitzt sich weiter zu und trifft auch Prestige-Sortimente: Aldi Nord musste jetzt sogar den Verkaufsstart der neuen Aldi-Kollektion in Essen verschieben.

[4421 Zeichen] Tooltip
Lieferprobleme nehmen zu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 8

Handel

Aldi Süd will in China bleiben

Shanghai. Trotz Covid-19 und Chinas zunehmend angespannter politischer Beziehungen mit dem Westen will Aldi Süd seine Expansion in der Volksrepublik vorantreiben. „Unser Fokus liegt weiterhin auf dem Aufbau einer langfristigen Präsenz von Aldi in Chi

[1867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 10

Handel

Aldi will in China weiter expandieren

Shanghai. Trotz der Corona-Krise will China-Handelspionier Aldi Süd an seinen „langfristigen“ Expansionsplänen für das Land festhalten. Das bestätigt der Discounter auf LZ-Anfrage. Eine konkrete Filialzahl nannte das Handelsunternehmen aber nicht.

[1743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 40

Marketing

Kik sieht Vermieter mit in der Pflicht

Patrick Zahn, Chef des Textil- und Nonfood-Discounters, über den Neustart, das schwierige Warengeschäft und Mietbelastungen

Bönen. „Vor der Corona-Krise war Kik ein kerngesundes Unternehmen“, sagt Patrick Zahn. Der CEO des Textil- und Nonfood-Discounters kämpft derzeit an vielen Fronten, um die nötige Liquidität zu sichern und Verluste zu begrenzen. Die Gespräche mit Vermietern gestalten sich schwierig. Im Interview mit der LZ sagt Zahn, wo für ihn die Reise hingegen soll: „Es wäre ideal, wenn sich Händler und Vermieter den Schaden teilen würden“.

[8520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 28,29

Journal

Store Check

Convenience auf Chinesisch

Im Reich der Mitte hat sich Aldi völlig neu erfunden: mit hochwertiger Importware, edlem Design, Imbiss, Sofortverzehr, Bezahlung per Smartphone und Lieferdienst. Beobachter sagen dem Format Erfolg voraus – wenn es noch stärker auf Eigenmarken setzt. Mathias Himberg

[7709 Zeichen] Tooltip
ALDI SHANGHAI-PUTUO
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 4

Handel

Expansion in Asien

Aldi eröffnet drei neue Läden in China

Shanghai. Mit der Eröffnung von drei weiteren Märkten in Shanghai setzt Aldi seine Expansion in China fort. Damit hat der Discounter insgesamt fünf Filialen seit dem Einstieg Anfang Juni in der zweitgrößten Stadt der Volksrepublik in Betrieb genommen

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 2

Kommentar

Und ewig lockt China

Jens Holst

Vor wenigen Jahren noch gab es kaum einen deutschen Händler, der nicht dabei sein wollte beim grenzüberschreitenden Online-Geschäft mit chinesischen Kunden. Im Reich der Mitte lockten schließlich Millionen von Verbrauchern mit Wunsch nach Lebensmitte

[2191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 10

Handel

„Ein möglichst stressfreier Einkauf“

Herr Schwaiger, Aldi wagt sich nun mit Filialen nach China. Wie unterscheidet sich das Format Ihrer beiden ersten Filialen in Shanghai von dem Konzept, das man bereits in Europa kennt? Beim Design unserer Filialen in China sind wir natürlich von d

[2557 Zeichen] € 5,75

 
weiter