Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

PRIMA KLIMA

2010 standen alle Zeichen auf Erholung und Aufschwung. Glaubt man Konsumexperten, Wirtschaftsforschern und Politikern wird sich das auch im nächsten Jahr fortsetzen.Aziza Freutel wirft einen Blick auf die Konjunkturaussichten.

Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst hat an diesem Dienstag im November einen angenehmen Job. Gemeinsam mit seinen Kollegen von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stellt der Vorstandsvorsitzende in einem Frankfurter Nobelhotel die aktuelle Studie zur Entw

[7178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 026

Business

Wachsen am Fjord

Eigene Marken, straffes Management und enge Zusammenarbeit - damit sind die Mitglieder des zweitgrößten norwegischen Einkaufsverbands, Til Henne, in einem der reichsten Länder Europas auf Expansionskurs.

Es gibt in Norwegen ein Sprichwort", sagt Jon Smestad. "Als Gott die Welt schuf, gab er den Norwegern das Öl." Der Inhaber und Geschäftsführer des Modefilialisten Chantal lacht, er ist Ingenieur und hat jahrelang in der Ölbranche gearbeitet. Die großen

[12808 Zeichen] Tooltip
NORWEGEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 017

Industrie

Verbraucher vertagen das Jammern

Spirituosenbranche muss nicht verzagen - Zuversichtliche Stimmen auf dem diesjährigen BSI-Forum

Bonn. Die Unsicherheit über die künftige wirtschaftliche Entwicklung durchzog das diesjährige Forum des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und Importeure (BSI) in Berlin wie nie zuvor. Die Referenten zeichneten ein überraschend zuversich

[3126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 029

Journal

Neue Umlaufbahn

Mit einem Handelsmarken-System für Aldi und Lidl attackiert Willibert Krüger die letzte Marken-Bastion im Kaffeegeschäft. Der Startschuss fällt pünktlich zu Weihnachten und könnte dem Nischensegment einen kräftigen Schub verleihen. Jan Mende

Als Willibert Krüger noch jünger war, vertrieb er sich seine Freizeit vornehmlich mit Sport. Der Zweimeter-Mann, so wird berichtet, galt als begabter Fußballer, auf dem Tennisplatz soll er ebenfalls Talent und Schlagkraft bewiesen haben. Der sportliche E

[7969 Zeichen] Tooltip
DER RÖSTKAFFEE-MARKT IM ÜBERBLICK - Gesamtvolumen liegt bei 321 691 Tonnen (2008)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 065

Personalien

Nicolas Raffard (39) ist als Geschäftsführer der Marktkauf Holding GmbH sowie als Prokurist der Edeka AG in Hamburg auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Nach Beendigung der Restrukturierung und der Integration der Marktkauf Holding in die Edeka-Gruppe, will

[6750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

KRISEN-FALL

Die Finanzmarktkrise wächst sich zur Weltwirtschaftskrise aus. Das bleibt auch für das Modebusiness nicht ohne Folgen. Zehn Thesen von Jana Kern.

1 Der Konsum bricht ein. Die Finanzkrise hat die Konjunktur abgewürgt. Wir stehen vor einer Rezession. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen es: Im Vergleich zum vorigen Quartal ist das deutsche Bruttoinlandsprodukt zwei Mal in Folge gesunken,

[14253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 049

Business IT Logistik

"Nackt wird nie Mode"

Beschaffung, Lagerlogistik und die Stimmung des Konsumenten. Beim 5. Textillogistik-Kongress von DVZ und TextilWirtschaft wurde erneut deutlich, dass nur die ganzheitliche Sicht auf die Wertschöpfungskette zum Erfolg führt.

Seit der Wiedervereinigung geht es abwärts - im Modehandel. Selbst, als sich das von den Nürnberger Marktforschern GfK erhobene Konsumklima auf einem sehr hohen Niveau befand, beispielsweise in den Jahren 1998 und 1999, kam von der guten Stimmung bei den

[9427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 049

Länder Report Niederlande

Ein Markt im Umbruch

Lutèce ist bemüht, mit weniger Ware mehr Kunden zufriedenzustellen

Horst, 16. August. Deutschland ist für den niederländischen Champignon-Anbieter Lutèce zweifellos der wichtigste Absatzmarkt. Rund 47 Prozent der Jahresproduktion an Champignon-Konserven vermarktet das Unternehmen, das in Holland zwei Produktionsstätten

[3128 Zeichen] Tooltip
Champignonkonserven - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 012

Industrie

BRANCHEN-TICKER

· Continental Bakeries, niederländischer Handelsmarkenproduzent für Gebäck, erwirbt die belgische "The Rice Cake Factory". Damit stockt die an 11 europäischen Produktionsstandorten aktive Gruppe den Umsatz von 240 Mio. Euro um weitere 11,5 Mio. Euro auf.

[2805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Lidl hat nach eigenen Angaben 150000 Kreditkarten verkauft. Die Aktion in Kooperation mit der CC-Bank lief im März drei Wochen. · Der Textilhändler H&M hat im ersten Quartal den Nettoumsatz um 20 Prozent auf 15 Mrd. Kronen erhöht. Der Nettogewinn stieg

[1815 Zeichen] € 5,75

 
weiter