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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 20

Recht und Politik

„Einen Handelskrieg kann niemand gewinnen“

Köln. Der bevorstehende Brexit und der turbulente außenpolitische Kurs von US-Präsident Donald Trump sind für exportorientierte Unternehmen ein Alptraum. Die LZ sprach mit Christian von Boetticher, Geschäftsführer von Peter Kölln und Vizepräsident der Bundesvereinigung der Deutschen Lebensmittelindustrie, über die Folgen und eine drohende Eskalationsspirale.

[3104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 24,25,26,27

Business Department Stores

Ende einer Ära?

Großbritannien ist noch immer das Land der großen Department Stores. Jetzt treffen Strukturwandel und Digitalisierung die Kaufhäuser mit voller Wucht. Bei vielen geht es ums Überleben.

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Gewinner ud Verlierer - Entwicklung Marktanteile Bekleidung und Wäsche - Was Kunden kaufen
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Digital

Farfetch macht Tempo

CEO José Neves erhöht vor dem Börsengang den Takt: Neue Märkte, neue Kooperationen, neue Technik sollen der Luxus-Plattform die Dynamik verleihen, die Anleger überzeugt.

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Online und Monobrand Stores machen das Rennen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 46

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Durchdacht: Ab sofort bietet die Migros-Tochter Tegut verpackungsfreien Einkauf an den Frischetheken ihrer Märkte. Kunden reichen dem Bedienpersonal selbst mitgebrachte und selbst geöffnete Mehrwegboxen auf einem Tablett. An der Waage erfolgt der Abz

[2919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Maximaler Hype-Faktor

Der Luxus jagt den Millennials und der Generation Z nach. Mit Streetwear-Designern wie Virgil Abloh und Kim Jones. Und mit E-Commerce. Das Potenzial ist enorm. Die Risiken ebenso.

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LOUIS VUITTON: HÖCHSTER UMSATZ - Top 3-Marken von LVMH, Kering und Richemont nach Jahresumsatz 2017 (in Mrd. Euro) GUCCI HAT DIE MEISTEN STORES - Top 3-Marken von LVMH, Kering, Richemont; Anzahl der eigenen Läden ONLINE-BOOM: BIS 2025 EIN VIERTEL ALLER UMSÄTZE IM NETZ - Anteile der Vertriebskanäle am weltweiten Luxusumsatz GUCCIS HÖHENFLUG - Organisches Wachstum 2015-2017 (in %) VOLLE KASSEN - Barbestand der Marktkapitalisierung bis 2023 TOPSELLER IM LUXUSMARKT - Umsatz 2017 in Mrd. Euro und Zuwachs gegenüber 2016
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TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 26,27

Business

Chinesen und Heuschrecken

Vier Übernahmen in vier Wochen: Modefirmen werden für Finanzinvestoren immer attraktiver

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Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 7

Agenda

Von Olympia aus in die Welt

Alibaba präsentiert erste globale Imagekampagne

Mit dem Start der Olympischen Winterspiele in Südkorea präsentiert Alibaba seine erste globale Markenkampagne unter dem Claim „To the Greatness of Small“. Der Auftritt des E-Commerce-Riesen läuft in China, Südkorea, den USA, Großbritannien und Japan

[1889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 8

Handel

Deutsche Discounter experimentieren online im Ausland

Aldi Süd und Lidl bauen neue Webshops auf – Schwerpunkte sind Großbritannien, die Vereinigten Staaten und die Volksrepublik China

Frankfurt. Aldi und Lidl betreiben im aktuellen Weihnachtsgeschäft erstmals auch Webshops in den USA und China. Mit Servicepartnern wie Instacart oder Shipt und über Plattformen wie Tmall oder JD.com wollen sie ihre noch recht kleinen Online-Umsätze pushen.

[4397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 5

Diese Woche

Zara liefert schneller

Start mit Same-Day-Delivery – Umsatz wächst um 10%

Der spanische Modekonzern Inditex (u.a. Zara, Massimo Dutti, Bershka) hat in den ersten neun Monaten 2017/18 (31. Januar) Umsatz und Gewinn weiter kräftig gesteigert. Das Unternehmen hat von Februar bis Oktober 17,96Mrd. Euro umgesetzt und damit 9

[1520 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 6

Agenda

Google und Facebook profitieren

Zenith rechnet mit satten Zuwächsen für Online-Werbung / Die Publisher bleiben wohl außen vor

Die Verlagerung der Werbebudgets ins Internet setzt sich mit unverminderter Geschwindigkeit fort. Laut Zenith wird der Anteil der Online-Werbung am weltweiten Werbekuchen 2018 auf 40 Prozent steigen. In einigen Märkten ist die Digital-Dominanz no

[2230 Zeichen] € 5,75

 
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