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    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 036

    Business

    Deutscher Messe-Sommer

    Die deutschen Modemessen stellen sich neu auf. Berlin bestimmt den Takt. Düsseldorf kooperiert mit München. Köln will wachsen.

    Es hat lange gedauert, bis sich alle in Berlin formiert hatten. Der Termin der Bread&Butter - Rückkehrer aus Barcelona - steht seit Ende Januar. Dann die vielen Diskussionen über den frühen Zeitpunkt und darüber, ob die anderen Messen mitziehen. Nicht zu

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    Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 047

    Business Messen Modezentren

    Jam bietet Plattform für Menswear

    Die Jam.Denim wird um das Messe-Segment Jam.Men erweitert

    Die Erweiterung der Kölner Messe Jam um ein Menswear-Segment ist nun beschlossene Sache. Schon zur Sommerveranstaltung vom 24. bis 26. Juli in den Rheinparkhallen wird das Angebot der Jam.Denim (Denim, Street- und Sportswear, Young Fashion, Accessoires)

    [2008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

    Business

    Messen

    Wer? Wann? Wo?

    Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

    Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

    [17746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 049

    Business Messen Modezentren

    "Unerträgliche Belastung"

    GermanFashion will Klärung zu Stoffmessen-Termine

    Der deutsche Modeverband GermanFashion, Köln, fordert die Veranstalter der Mailänder und Münchner Stoffmessen auf, ihre Terminplanung zu überdenken. Ausgangspunkt ist die Überschneidung von Milano Unica (3.-6.2.09) und Munich Fabric Start (3.-5.2.09) im

    [1066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 009

    News

    Neue Wäsche- und Wellness-Messe in Köln geplant

    Ocean Media will die "5 elements.cologne" parallel zur Jam Cologne auf dem Gelände der KölnMesse ausrichten

    Die Londer Ocean Media Group, mit Deutschland-Büro in München, plant eine neue Wäsche- und Wellness-Messe: Die "5 elements.cologne" soll erstmals vom 12. bis 14. Juli 2009 in der Halle 8 (16000m²) der KölnMesse stattfinden. Die Messe liegt damit zeitglei

    [1553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 082

    Business Messen Modezentren

    Kölner Ambitionen und Düsseldorfer Gelassenheit

    Interesse für Modemesse in Köln? Die Gerüchteküche kocht. Die Düsseldorfer betonen die Stärke der Showrooms.

    Im Vorfeld der Messen Jam (13. bis 14.7.) und Igedo Fashion Fairs (27. bis 29.7.) hat es erneut öffentlich ausgetragene Diskussionen um die Standorte Köln und Düsseldorf gegeben. Anlass waren Zeitungs-Interviews, die der Vorsitzende der Geschäftsführung

    [1522 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 052

    Business Messen Modezentren

    IN KÜRZE

    PluSize Die Mailänder DOB-Messe für Große Größen wird ab September keine eigenständige Veranstaltung mehr sein, sondern in die Modemesse MilanoVendeModa integriert. Die nächste Messe findet in der Fieramilanocity vom 25. bis 28. September statt. Die Mess

    [2024 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 046

    Business Messen Modezentren

    Startschuss für die Messerunde

    Die Jam zieht nach Köln, die Ispo Summer ist abgesagt. Viele Veränderungen. Das planen die Veranstalter fürs zweite Halbjahr 2008.

    Die Tendenz, dass sich die Big Player des Modemarktes nicht mehr auf Messen präsentieren, ist nicht neu. Unternehmen wie Hugo Boss konzentrieren ihre Markenprofilierung auf eigene Veranstaltungen, Zegna geht nicht mehr auf den Pitti Uomo und Gerry Weber,

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    Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2008
    € 5,75