Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 133 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 014

BTE - MITTEILUNGEN

BTE

Taschenbuch 1997 erschienen

Soeben ist das Taschenbuch des Textileinzelhandels 1997 erschienen. In Zusammenarbeit mit der "TextilWirtschaft" haben der BTE und der Bundesverband des Deutschen Lederwareneinzelhandels BLE alle wichtigen Adressen der Branche sowie Informationen über Kon

[868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 012

BTE - MITTEILUNGEN

Messen

BTE-Service-Stand auf der Herren-Mode-Woche

Der Handel mit Herrenbekleidung benötigt neue Ideen und Modethemen, um im kommenden Herbst/ Winter zumindest das Vorjahresniveau zu halten. In den meisten Monaten dieses Herbst/Winters wurden Umsatzsteigerungen erzielt - allerdings auf niedriger Vorlage a

[3482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 008

BTE - Mitteilungen

Textileinzelhandel 1997

Streng betriebswirtschaftlich handeln!

1996 war für den Textileinzelhandel kein leichtes Jahr. Die Mehrzahl der Unternehmen hat ihren Vorjahresumsatz nicht halten können. Im Schnitt dürfte die Branche das Jahr mit einem leichten Minus abgeschlossen haben. Ein erheblicher Teil der Einbußen ist

[4192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 008

BTE - Mitteilungen

Sortimentsstruktur

BTE-Warengruppenschlüssel

Der Jahreswechsel ist als Beginn einer neuen Abrechnungsperiode und einem Zeitpunkt vergleichsweise niedriger Lagerbestände der ideale Zeitpunkt, die Warengruppensystematik eines Textilfachgeschäftes zu ändern. Ein guter Warengruppenschlüssel sollte eine

[892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 010

BTE - Mitteilungen

Kundenpräsente

Kalenderwerbung nutzen

In ertragsschwachen Zeiten stehen Geschenke an (Stamm)Kunden ganz besonders auf dem Prüfstand. Entscheidendes Kriterium bei der Auswahl ist die systematische Kundenbindung bzw. der Werbeeffekt. Diese Anforderungen erfüllen Kalender auf optimale Art und

[580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 010

BTE - Mitteilungen

Anspruchsvolle DOB

Bei Order über den Tisch gezogen?

Wie vor Jahren schon einmal, gibt es zur Zeit Beschwerden darüber, daß ein westdeutscher DOB-Hersteller mit modischem Anspruch kleinere und mittlere Textileinzelhändler bei der Order mit obskuren Methoden über den Tisch ziehen soll. Der BTE bemüht sich,

[536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 010

BTE - Mitteilungen

Jahresbetriebsvergleich

Jetzt teilnehmen!

Nur wer weiß, wo er im Vergleich zu anderen Betrieben steht, kann gezielt handeln und seine Schwächen beseitigen. Aus diesem Grund appelliert der BTE an alle Textilfachhändler, sich am Jahresbetriebsvergleich 1995 des Instituts für Handelsforschung (IfH)

[1276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 010

BTE - Mitteilungen

B.I.D.T.-Kongreß

Erfolg durch Vertriebsallianzen

Der Textileinzelhandel durchläuft derzeit einen entscheidenden Änderungsprozeß. Expansive Filialisten mit vertikaler Struktur, wie Hennes & Mauritz, Orsay oder Zero, setzen den klassischen Modefachhandel - vor allem in der DOB - zunehmend unter Druck. Es

[3884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 008

BTE - Mitteilungen

Inventurdifferenzen

Ab 1 Prozent Gegenmaßnahmen ergreifen

Nach Schätzungen der BBE, Köln, gingen dem deutschen Einzelhandel allein im Jahr 1994 rund 10 Mrd. DM durch Inventurdifferenzen verloren. Legt man den Umsatzanteil von Textilien am gesamten Einzelhandelsumsatz von ca. 19 Prozent zugrunde, entfällt auf den

[1794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 008

BTE - Mitteilungen

Eventmarketing

Frequenz steigern und Kunden binden

Die schwache Kundenfrequenz ist derzeit ein Hauptproblem des Textileinzelhandels. Angesichts einer wachsenden Auswahl möglicher Freizeitaktivitäten hat der reine Einkauf beim Verbraucher an Attraktivität verloren. Hinzu kommt, daß die Treue der Kunden zu

[2577 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter