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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 048

Mode

Città di Bologna: Dr. Pirani zum Trend der Männermode

Gucci hat mehr Sex als Prada

we Köln - Purismus, 80er Revival, Körperkult - wohin geht der Trend der Männermode? Wir fragten einen, der es wissen muß: Dr. Adriano Pirani, Inhaber des Kölner Designer-Ladens Città di Bologna, der in diesen Tagen zehnjähriges Jubiläum feiert. Sein Her

[7179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 078

Mode

DIH-Modekreise: Männermode-Trends für Frühjahr/Sommer '99

Der Luxus der Vielfalt

fk Köln - Komfortabel, vielfältig kombinierbar und von langer Tragedauer - so muß die Männermode beschaffen sein. Das Deutsche Institut für Herrenmode (DIH) propagierte auf seiner Modekreis-Sitzung in Köln vier Trendthemen für Sommer '99: "Modern City", "

[7969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 047

Mode

Internationale Herren-Mode-Woche

Köln: Männer, Mode, Marken

Kumpf Fashion, Rottenburg, inszenierte die Einführung der Bugatti- Männerwäsche mit einer Bodypainting-Aktion der Künstlerin Vivian Koller. >> BILDUNTERSCHRIFT < Volles Haus, viel Andrang bei der traditionellen Order-Info von TW-Modechef Peter Paul Po

[1425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 054

Mode

Herren-Mode-Woche / Inter-Jeans

Events rund um Köln

DIH: Get-Together Party Comedy und Zauberei Der Veranstaltungsort war ein Ort visionärer Architektur. Das offene vier- stöckige Treppenhaus vermittelte moderne Hallenatmosphäre. HAKA-Verband und Deutsches Institut für Herrenmode hatten zur Get-Togethe

[2846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 044

Mode

Herren-Mode-Woche: Erste Resonanz auf Herbst/Winter '98

Die wichtigen modischen Themen von Köln

Soft Casual

Die Casualisierung der Männermode geht weiter. Der Wandel vollzieht sich freilich noch auf leisen Sohlen. Die stärksten Veränderungen kommen über Stoffe und Verarbeitung. Lediglich leicht fixierte Sakkos und sakkoähnliche Jacken, ausgestattet mit soften E

[8019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 046

Mode

Internationales Mode-Gespräch mit Carven

Neues Image für Männer

Für Überraschung sorgte in Köln das Debut des renommierten französischen Modehauses Carven. Der italienische Designer in Paris, Angelo Tarlazzi, vor zwei Jahren zur Verjüngung des Modeauftritts engagiert, empfahl sich in Köln mit einem "Warm-up" für Herre

[2165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 046

Mode

Peine-Gruppe

Gold im Norden

"Als stolzes Geburtstagskind", so Firmenleiter Markus Peine und Geschäftsführer Sigmar Flamming, präsentierte sich die Peine-Gruppe aus Wilhelmshaven in Köln zum 50jährigen Bestehen. In Zeiten rückläufiger Handelsumsätze blicken die findigen Nordlichter a

[879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 042

Mode

Herren-Mode-Woche: Optimistischer Saison-Auftakt in Köln

Heinz Rühmann und Banditen

we Köln - Frequenz gut. Stimmung gut. Die Läger weitgehend geräumt. Zuversicht bei Handel und Industrie. Die Männermode hatte auf der Kölner Messe einen guten Start in dieses Jahr. "Toll, ganz ohne Übertreibung, viel besser als die letzten Messen." Diet

[7324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 070

Mode

20. DIH Designer-Wettbewerb: Ideen zum Thema Strick

Eine ganz neue Masche

ne Köln - Zum 20. Mal hat das Deutsche Institut für Herrenmode (DIH) den Preis für Jungdesigner vergeben. Unter dem Motto "Eine ganz neue Masche" wurden Männer umgarnt, bestrickt oder ganz in Jersey gekleidet. Das DIH hat einen günstigen Zeitpunkt gewäh

[2956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 074

Mode

Braun: Der Hamburger Herrenausstatter über Markt und Mode

"Wir brauchen die jungen Aufsteiger"

we Frankfurt - Der klassische Männermode-Handel muß aufpassen, daß er die Jugend nicht verpaßt. Darin liegt eine der entscheidenden Herausforderungen für die Zukunft, glaubt Jean Braun, Herrenaustatter in Hamburg. Wir treffen den Kaufmann aus der Hanses

[5762 Zeichen] € 5,75

 
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