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    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

    Business Thema

    Concept-Stores

    Mode und Mehr

    Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

    "Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

    [18283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Mode in den Zeiten der Cholera

    Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

    [16414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 050

    Business Handel

    Lifestyle-Konzepte auf der Überholspur?

    BTE-Kongress: Die Anpassung des DOB-Einzelhandels an veränderte Kundenwünsche

    Einfach nur "Modehaus Meyer" reicht heute nicht mehr aus. Die Geschäfte tragen jetzt Zusatzbezeichnungen wie "Kaufhaus der Sinne" oder "Das Erlebnishaus". Überall entstehen Faszinations- oder Themenhäuser. Und alle reden von Lifestyle. Individuelle Geschä

    [7021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 072

    Fashion Strümpfe

    Umfrage: Wäsche in der Strumpfabteilung

    Körbchen in Kampfpose

    Immer mehr Strumpfanbieter bauen ihr Kernsortiment mit neuen Produkten aus. Ziel ist es, nicht nur die Feinstrumpfhosen-Delle, sondern auch die mageren Verkaufsmonate im Sommer mit neuem Umsatzleben zu füllen. Nachdem Bodys schon ein wichtiger Bestandteil

    [3222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 014

    Handel

    SÖR Rusche: Neueröffnungen stehen dieses Jahr nicht auf dem Programm

    Versandgeschäft wird ausgebaut

    be Oelde - Die SöR Rusche GmbH, Oelde, wird ihr Versandgeschäft ausbauen. Der Katalog wird optimiert, am Stammsitz in Oelde wird ein Versandlager eingerichtet. 1998 soll's ins Internet gehen. "1984 haben wir damit begonnen, ein Versandgeschäft aufzubaue

    [4741 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 040

    Handel

    Mitarbeiter: Wie reagieren auf steigende Personalkosten? - Thema des 7. Bielefelder Handelsforums

    Gute Präsentation spart Personal

    be Bielefeld - Ein straffes Personalkosten-Management forderte Professor Dr. Lothar Müller-Hagedorn, Direktor des Instituts für Handelsforschung an der Uni Köln, beim 7. Bielefelder Handelsforum. "Wer die Reduktion der Personalkosten nur über Entlassung

    [3121 Zeichen] € 5,75