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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 015

News

Avanti: C&A übernimmt die meisten Läden

In dieser Woche schließen acht deutsche Filialen - Abwicklung läuft auch im Ausland

C&A wird die meisten Standorte des eingestellten Billig-Konzepts Avanti selbst nutzen. Am 6. Februar gehen nach Angaben eines Sprechers in weiteren acht deutschen Avanti-Filialen endgültig die Lichter aus. Die Geschäfte in Essen, Hamburg-Altona, Hagen, K

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 020

Business

Ein Wort, ein Mann

Wortmann steigt in TV-Werbung ein, eröffnet jede Woche einen Tamaris-Store und baut ein 35 Mill. Euro teures Logistik-Zentrum - Europas größter Schuh-Produzent stellt die Weichen für die nächste Generation

Jede Woche ein neuer Tamaris-Store. Das ist ein Wort. Horst Wortmann mag klare Ansagen. Mittlerweile gibt es 108 Stores der Schuhmarke Tamaris, des Flagships der Detmolder Wortmann-Gruppe. Und jede Woche eröffnet irgendwo in Europa ein weiterer. Seitdem

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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 053

Business Handel

Metro kritisiert HDE und plant eigenes Büro in Berlin

Handelskonzern fühlt sich schlecht vertreten - Austritt vorerst kein Thema

Nachdem aus dem Handelsverband BAG in kürzester Zeit mehr als 150 Unternehmen ausgetreten sind, gerät jetzt auch der HDE unter Beschuss. Das größte Verbandsmitglied Metro kritisiert offen die mangelnde Durchsetzungskraft des HDE und wünscht sich ein " st

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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 011

News

BCBG Max Azria übernimmt alle Donaldson-Läden

US-Marke soll die Geschäfte demnächst schon beziehen - Donaldson gibt damit seinen letzten Markt auf

Das kalifornische Modelabel BCBG Max Azria, Los Angeles, will in Deutschland starten und hat alle zehn Läden des belgischen Modefilialisten Donaldson übernommen. Parallel dazu wurde das Deutschlandgeschäft von Donaldson eingestellt. Vorausgegangen war d

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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 044

Business Handel

C&A startet in Polen mit Avanti

Auch der Markteintritt in Belgien wurde nun konkretisiert

C&A setzt die Expansion seines Niedrigpreiskonzepts Avanti im In- und Ausland zügig fort. Im Frühjahr des kommenden Jahres erfolgt der Markteintritt in Polen. In Posen wird ein Laden mit einer Fläche von rund 2500m² eröffnet. Auch der Start im belgischen

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 052

Business Industrie

Donaldson ohne Mickey&Co

Die Disney-Lizenz ist beendet - der belgische Bekleidungsanbieter präsentiert neues Markenkonzept

Der börsennotierte DOB- und KOB-Anbieter Donaldson&Partners SA aus Brüssel hat Markenkonzept und Vertrieb der Marke Donaldson neu aufgestellt. Grund dafür ist die Beendigung der globalen Lizenzverträge mit Walt Disney zum 31. Dezember 2007, die seit der

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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 042

Business Grösstenliste Textil

DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2006

Vorsprung durch Technik

Die Umsätze der europäischen Textilindustrie haben 2006 erstmals seit einigen Jahren wieder zugelegt. Wer sich auf Technische Textilien spezialisiert, hat auch in Zukunft gute Chancen - vor allem außerhalb Europas.

Die lange Durststrecke der Textilhersteller scheint fürs Erste überwunden zu sein. Nach jahrelangen Rückgängen stiegen die Umsätze der europäischen Textilindustrie im Jahr 2006 wieder leicht an. Um Entwarnung zu geben, sei es jedoch eindeutig zu früh, au

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DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2006

DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER DEUTSCHLANDS 2006
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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 055

Business Messen Modezentren

Die Kids sollen zurück nach Köln

Der belgische Veranstalter Kids Fashion Mode Enfantine startet Kindermode-Messe in Deutschland

Es ist keine leichte Aufgabe, die Sophie Bastin und ihr Team von der Kids Fashion Mode Enfantine in Brüssel sich vorgenommen haben: Sie wollen mit der Kid's Fashion Selected Cologne (6.-7. Juli) wieder eine zentrale Kindermode-Messe in Deutschland auf d

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Business Thema

"Bio ist heute Mainstream"

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 122

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Profis statt Partys

Die WM bringt die Party ins Land. Doch dem jungen Markt ist nicht zum Feiern zumute. Professionalität steht jetzt im Vordergrund.

SCHLICHTE ZEITEN Der Look wird sauberer, cleaner. Weniger gewaschen, kaum dekoriert. 60er, 80er, 90er Jahre - sie geben Impulse. Das Ergebnis: dunkler Denim, neue Silhouetten, glatte Oberflächen, kaum Farbe. Schwarz, Weiß, Grau. Dazu starke Akzente. Unde

[9872 Zeichen] € 5,75

 
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