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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 052

Business Industrie

Donaldson ohne Mickey&Co

Die Disney-Lizenz ist beendet - der belgische Bekleidungsanbieter präsentiert neues Markenkonzept

Der börsennotierte DOB- und KOB-Anbieter Donaldson&Partners SA aus Brüssel hat Markenkonzept und Vertrieb der Marke Donaldson neu aufgestellt. Grund dafür ist die Beendigung der globalen Lizenzverträge mit Walt Disney zum 31. Dezember 2007, die seit der

[4480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 051

Business Industrie

Tweety flattert auf Luxusprodukten

Limitierte Kollektion mit Abendkleidern, Schuhen und Accessoires

Das Lizenz- und Merchandising-Unternehmen Warner Bros Consumer Products (WBCP) mit Deutschlandsitz in Hamburg hat die Marke Tweety neu positioniert. So findet sich der kleine gelbe Vogel der Looney Tunes auf verschiedenen hochwertigen Fashion- und Lifest

[1804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 049

Business HandelEssay

UNTERNEHMEN

Sporthaus Bräunlein Das Sport- und Fahrradhaus Bräunlein in Feuchtwagen feiert sein 75-jähriges Bestehen. Mit Juniorchef Martin Bäumlein (33) und seinen Geschwistern Kurt (35) und Ute (37) ist die dritte Generation im Unternehmen tätig, das der Schlosser

[1728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 060

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Italienischer KOB-Markt stabil. Mit einem Umsatz von 2,5 Mrd. Euro Umsatz sei der KOB-Markt in Italien im vergangenen Jahr stabil geblieben, gab der italienische Modeverband SMI-ATI zum Auftakt der Florentiner Kindermode-Messe Pitti Bimbo bekannt. Die Ex

[4171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 042

Business Industrie

Hartes Holz für kernige Machos

Mit dem Flagship-Store in Berlin präsentiert die Lizenzmarke Camel Active ihr neues Ladenkonzept und die neue Expansionsstrategie

Bubinga gehört zu den härtesten Hölzern der Welt. Aus den rotbraunen Stämmen werden Panflöten, Messergriffe und Eisenbahnschwellen gefertigt. Jetzt ist der Baum aus den afrikanischen Regenwäldern am Berliner Kudamm zu sehen. In dem neuen Flagship-Store v

[3856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

[15869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 048

Business Industrie

Wovon Männer träumen

Porsche will aus seinem Mythos Kapital schlagen: Unter anderem mit Mode von Porsche Design.

Wenn Männer von etwas träumen, das keine zwei Beine hat, dann hat es vier Räder und liegt flach auf der Straße. Realität werden solche Träume in Zuffenhausen. Eine österreichische Familie lebt gut davon. In Bietigheim-Bissingen versucht man, aus dem Myth

[11189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

[22838 Zeichen] Tooltip
Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 08 vom 13.08.2001 Seite 032

Konzepte Industrie

Ambiente für die Viventy-Frau

Eine Kollektion, die deutlich anders ist will Bernd Berger mit Viventy Bed&Bath bieten. "Sonst hätten wir keine Rechtfertigung, in den Markt einzusteigen."

[5532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 009

News

Tom Tailor setzt auf Lifestyle

Elf Lizenzen ergänzen das Bekleidungsangebot

Zielstrebig und konsequent arbeitet die Tom Tailor AG in Hamburg an der Marktdurchdringung ihrer Lifestylemarke. Im Frühjahr 2001 werden vier weitere Lizenzlinien auf den Markt kommen. Die Pforzheimer Time Force GmbH hat je eine Lizenz für Uhren und Schmu

[3034 Zeichen] € 5,75

 
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